Wodurch aktiviert sich die RDC?

Diskutiere Wodurch aktiviert sich die RDC? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe wie viele das EL50448. Hier wird diskutiert, wo es wegen der geringen Sendeleistung bestmöglich platziert werden soll: oben auf dem...
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
368
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Naja. 20-30cm halte ich jetzt nicht für exakt.
Ich habe wie viele das EL50448. Hier wird diskutiert, wo es wegen der geringen Sendeleistung bestmöglich platziert werden soll: oben auf dem Ventil, neben der Felge, neben dem Reifen... Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber so klar scheint das nicht zu sein. Vielleicht ist es bei dem von Dir oben verlinkten Teil aber anders.
 
K

Kraftradler

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
400
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Dann wäre die EasyPump kaputt.
Vor dem Kauf bin ich die Pumpen der verschiedenen Hersteller durchgegangen, es hatte immer jemand an einem der Modelle was bzgl. Genauigkeit auszusetzen. Daher mach ich das so, wie es BMW im Handbuch schreibt: Druck am TFT ablesen, mit auf Pumpe angezeigtem Druck abgleichen, dann an der Pumpe den Sollwert um so viel vom Istwert erhöhen, wie der Sollwert vom Istwert am TFT abweicht.

Hat bislang immer gepasst, das Problem war halt nur, daß ich gleich nach der Abfahrt wieder anhalten durfte. Das hat sich ab morgen dann erledigt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Daher mach ich das so, wie es BMW im Handbuch schreibt: Druck am TFT ablesen, mit auf Pumpe angezeigtem Druck abgleichen, dann an der Pumpe den Sollwert um so viel vom Istwert erhöhen, wie der Sollwert vom Istwert am TFT abweicht.
Genau so.

Hat bislang immer gepasst, das Problem war halt nur, daß ich gleich nach der Abfahrt wieder anhalten durfte. Das hat sich ab morgen dann erledigt.
Jein.
In der Regel passt der Luftdruck ja. (Ich muss vielleicht einmal im Monat korrigieren, das sind bei mir im Schnitt 2000 km)
Aber wenn anhalten zum korrigieren, dann nicht 'gleich' (wie in Deiner Ursprungsfrage suggeriert), sondern erst, wenn die Reifen warm sind.
 
Thema:

Wodurch aktiviert sich die RDC?

Wodurch aktiviert sich die RDC? - Ähnliche Themen

  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst

    DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Alarmanlage den Haken 'automatisch aktivieren' rausgenommen. Also bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass...
  • EWS an der GS aktiviert

    EWS an der GS aktiviert: Hallo zusammen, leider hat sich an meiner GS die EWS aktiviert. Nach dem Starten ging der Motor aus und das war es dann auch. Im Display...
  • Navibuchse, muß die aktiviert werden??

    Navibuchse, muß die aktiviert werden??: Hallo Leute, wenn ich das Navi an die Spezialbuchse unter dem Lenkrad hänge, schaltet der Bus nach 20 sec aus. egal, welche Polarität. Das...
  • RDC wieder aktiviert?

    RDC wieder aktiviert?: Hallo liebe Gemeinde. Wie ihr evtl. mitverfolgt habt, habe ich mit meiner 07er GS ADV ein sogenanntes RDC (Reifendruckkontrolle) im Sept 06...
  • RDC wieder aktiviert? - Ähnliche Themen

  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst

    DWA / Alarmanlage aktiviert sich trotz anderer Einstellung selbst: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Alarmanlage den Haken 'automatisch aktivieren' rausgenommen. Also bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass...
  • EWS an der GS aktiviert

    EWS an der GS aktiviert: Hallo zusammen, leider hat sich an meiner GS die EWS aktiviert. Nach dem Starten ging der Motor aus und das war es dann auch. Im Display...
  • Navibuchse, muß die aktiviert werden??

    Navibuchse, muß die aktiviert werden??: Hallo Leute, wenn ich das Navi an die Spezialbuchse unter dem Lenkrad hänge, schaltet der Bus nach 20 sec aus. egal, welche Polarität. Das...
  • RDC wieder aktiviert?

    RDC wieder aktiviert?: Hallo liebe Gemeinde. Wie ihr evtl. mitverfolgt habt, habe ich mit meiner 07er GS ADV ein sogenanntes RDC (Reifendruckkontrolle) im Sept 06...
  • Oben