dahergesagt: Ihr macht euch Gedanken über Reifen, Endantriebslager, Kupplungen, etc etc etc. Und mit Koffern wird es lauter. Aber alles bei 2500 Touren in jedem Gang?
Ich erlaube mir mal folgenden Gedankengang:
Soweit ich weiss (bitte korrigiert mich, hab ja nur nen 11er Boxer ohne Schnickschnack) hat die 12er soone komische elektrisch betriebene Klappe im Auspuff. Sozusagen von Soundingenieuren entwickelt. Und die macht nix anderes als für den relevanten Meßbereich der Geräuschmessung die Klappen zu. Damit die 2010er 12er überhaupt zulassungsfähig wird. Wenn also die Klappe Drehzahlabhängig auf und zugefahren wird UND man sich soeben auf der Grenzdrehzahl bewegt wäre es durchaus vorstellbar, das die Elektronik nicht genau weiss ob sie die Klappe nu auf oder zuregeln soll. Weil ja die Drehzahl nie konstant gehalten werden kann sondern fahrbedingt ein bissl schwankt. Wenn dann dadurch die Klappe langsam auf- und zugeht könnte sich das Geräusch eigentlich dadurch erklären oder?
Links zum Thema:
http://www.gs-world.eu/index.php?page=Thread&threadID=11134
http://www2.gs-forum.eu/showthread.php?t=47503
Bin auf eure Meinungen gespannt

