Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle?

Diskutiere Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frage an Forum: Habe zu meiner Maschine erweiterte Handprotektoren betellt mit dem Kauf meiner neuen GSA. Geliefett wurde ein Karton von...
deralfons

deralfons

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Frage an Forum: Habe zu meiner Maschine erweiterte Handprotektoren betellt mit dem Kauf meiner neuen GSA. Geliefett wurde ein Karton von Wunderlich mit einer seitens BMW gelabelten Tüte in den sich die Protektoren befanden. "Made in Germany" steht da drauf. Mußte dann feststellen dass auf der Unterseite sich eine Defektstelle befindet. Hätte ich so nicht erwartet, bei beiden Protektoren an etwa der selben Stelle. Ist das produktionsbedingt so oder sind das nachträglich entstandene Schäden?
Hat jemand von Euch die gleichen Modelle mit der gleichen "Macke"?
 

Anhänge

G

Gast 32829

Gast
Salü Afons

Was sagte der ;) Verkäufer dazu ?

Josef
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo Alfons,

das sind Spritzgussteile.
Ich denke da wurde an der Kavität (Anspritzpunkt) geschlampert.
Meine Meinung, aber ohne Gewähr!

LG

Bernd
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Sieht für mich klar nach Gußfehler aus

Hat aber keinerlei Auswirkung auf die techn. Eigenschaften und stellt auch nach meinem Wissen keine Bruchstelle dar.

hochbelastbarer, kratz- und bruchfester Acryl-Kunstoff


... würde ich ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
deralfons

deralfons

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Salü Afons

Was sagte der ;) Verkäufer dazu ?

Josef
Händler habe ich angefragt, Antwort steht noch aus. Für offiziell 120,- € je Paar dürfen die meines Erachtens ohne solche Macken sein. Wenn's aber so aus der Produktion kommt wird's ja nicht besser. Technisch ok, das denke ich auch, aber man hat es beim Putzen immer wieder am Lappen hängen.
 
G

Gast 32829

Gast
Händler habe ich angefragt, Antwort steht noch aus. Für offiziell 120,- € je Paar dürfen die meines Erachtens ohne solche Macken sein. Wenn's aber so aus der Produktion kommt wird's ja nicht besser. Technisch ok, das denke ich auch, aber man hat es beim Putzen immer wieder am Lappen hängen.
Versuchs doch mal mit feinem Schleifpapier, 220 / 400 / 800 er Körnung.

Josef
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wenn's aber so aus der Produktion kommt wird's ja nicht besser. Technisch ok, das denke ich auch, aber man hat es beim Putzen immer wieder am Lappen hängen.
Wenn man´s denn möchte, kann man es mit einem Dremel fein nachschleifen. Aber mit Vorsicht und kleiner Drehzahl.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo Alfons,

das sind Spritzgussteile.
Ich denke da wurde an der Kavität (Anspritzpunkt) geschlampert.
Meine Meinung, aber ohne Gewähr!

LG

Bernd
Das ist der Anspritzpunkt.... schleif den bei und gut ist. Das ist wie bei den laser/wassergeschnittenen Metallteilen: die entgratet der Lieferant auch nicht von Hand (die Touratechhalterungen z.B.)

Ein anderer Bernd
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Irgendwie sehen die aber auch nicht wie die originalen von Wunderlich aus ?

Oder sehe ich das falsch - zumindest seh ich da keinen Wunderlich Aufdruck wie sonst üblich / oder BMW.

... woher weiß ich denn ob das nicht in Wahrheit eine billige Replika ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
deralfons

deralfons

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Irgendwie sehen die aber auch nicht wie die originalen von Wunderlich aus ?

Oder sehe ich das falsch - zumindest seh ich da keinen Wunderlich Aufdruck wie sonst üblich.

... woher weiß ich denn ob das nicht in Wahrheit eine billige Replika ist.
Wurden von meinem BMW Händler geliefert, kommen aus einem Karton mit Wunderlich Aufdruck. Hmm....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hier sehen die zumindest top aus: Protektor R1250GS
also ich würde die so nicht nehmen und umtauschen. Ich hatte zuerst die von SW-Motech. Jetzt habe ich mir die billigen aus China geholt und auch da war bei dem einen so eine Stelle. Ohne Probleme wurde mir ein neuer zugesandt.

Und bei deinen sieht man ja auch den unteren Rand - also keine Frage das würde ich umtauschen
 
deralfons

deralfons

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Ich hab wohl falsch angenommen (da überlesen) du hättest sie für eine R1200GS Adv 2008 angeschafft - die hier sind nur eine Verbreiterung für eine R 1250GS - keine Protektoren an sich

Verbreiterung »ERGO«
Sorry für die Verwirrung. Bin aktuell noch auf einer 2008 ADV unterwegs, steige aber im Januar um auf das aktuelle Modell. Und da sind mir die "originalen" zu klein.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich habe gerade bei meinen für die 1250er geschaut, die haben auch jedes eine Macke. Weil das Plastik außer Wetterschutz keine weitgehende Schutzfunktion hat, mache ich mir da keine Sorgen.

IMG_8398.jpeg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weil das Plastik außer Wetterschutz keine weitgehende Schutzfunktion hat, mache ich mir da keine Sorgen.
Ich bin sonst auch penibel - aber FlowRider hat Recht.

Warum sich den ganzen Retoure Stress antun, wenn das Teil nur eine nicht so weitreichende Funktion erfüllt.

Mit einem Dremel drüberschleifen und man hat es in 1 Woche schon vergessen.


Und da müssen wir ehrlich sein, der erste Kratzer von der Hauswand kommt sicher ganz bestimmt
 
G

Gast 31894

Gast
@ Flow

Leider sind das später genau die Stellen, von denen aus die Risse entstehen können, wenn der Kratzer an der Wand kommt (Kerbwirkung).

LG
 
Thema:

Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle?

Wunderlich Handprotektoren mit Gussbruchstelle? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS

    Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS: Hallo zusammen Ich suche für meine 1150 GS die Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich. Das sind die mit Metallschutzbügel wie im beigefügten Bild...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle

    Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle: Hallo Motorradfahrer, verkaufe Handprotektoren Clear Protect rauchgrau von Wunderlich passend für F GS 650/700/800/800R oder GS 1200 und diese...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

    Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Handprotektoren F 650 GS

    Handprotektoren F 650 GS: Guten Tag :) Ich würde mir für meine F 650 Gs gerne Handprotektoren zulegen. Dabei bin ich natürlich auf Touratech und Wunderlich gestoßen. Aber...
  • Handprotektoren F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS

    Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich für R 1150 GS: Hallo zusammen Ich suche für meine 1150 GS die Handprotektoren PR GS 01 von Wunderlich. Das sind die mit Metallschutzbügel wie im beigefügten Bild...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle

    Wunderlich Handprotektoren zu verkaufen passend für viele GS- und R-Modelle: Hallo Motorradfahrer, verkaufe Handprotektoren Clear Protect rauchgrau von Wunderlich passend für F GS 650/700/800/800R oder GS 1200 und diese...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

    Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Suche Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs

    Suche Wunderlich-Spoiler für Handprotektoren 1150 gs: Hallo an Euch Ich suche diese Wunderlich-Spoiler für meine original Bmw-Handprotektoren. Hat die noch jemand rumliegen? Viele Grüße von Tobias
  • Handprotektoren F 650 GS

    Handprotektoren F 650 GS: Guten Tag :) Ich würde mir für meine F 650 Gs gerne Handprotektoren zulegen. Dabei bin ich natürlich auf Touratech und Wunderlich gestoßen. Aber...
  • Oben