Y Rohr + Endtopf Zach ?

Diskutiere Y Rohr + Endtopf Zach ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Wochen über ebay eine Zachanlage für die 1150 GS ADV zusammengesteigert. Jetzt sagen ein paar Freunde...
S

Schnack

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Wochen über ebay eine Zachanlage für die 1150 GS ADV zusammengesteigert.
Jetzt sagen ein paar Freunde daß der Auspuff mit Y- Rohr zu laut wäre, auch für einen selbst beim fahren. Es ist allerdings der ältere Auspuff vom Zach (kann kein Schalldämpfer entfernen). Hat von euch jemand erfahrung ? Habe wegen dem Sturmes mit dem Umbau noch nicht begonnen.
 
G

Gast2493

Gast
Y-rohr

Hallo,

ich hatte auch das y-rohr drin.
Allerdings mit dem Remussportendschalldaämper (zusammen hattes ABE) und habe es nach 800 Km wieder raus gemacht und verkauft.
Erstens war es viel zu laut, auch für den Fahrer.
Und dann immer die Knaller im Schiebetrieb.
Also ich mag es normal laut, aber das war selbst mir zuviel.
Ich hab jetzt den KAT wieder dran und den Remus ohne DB Eater.

Gruss,
ascon
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Y-Rohr

Hallo Schnack,
hab ich schon gefahren.
Laß es lieber!
War auch der "alte" Zachtopf.
Ist ohne Y Rohr ein toller Sound.
Aber mit Y-Rohr wirds richtig laut, habs nach 10KM probefahrt wieder abgebaut.
Bei einer Kontrolle hört das jeder Grüne Mann.:(

Bikergruß Chris
 
S

Schnack

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Danke für eure Erfahrungen ! Wenn das so ist werde ich wohl das Y-Rohr wieder auf ebay anbieten. Denn mit den grünen mänchen mit der weißen Mütze will ich nicht unbedingt zausammenrauschen.:-) Dann muß der Endtopf reichen.

Schnack
 
Lemmi

Lemmi

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
162
Ort
63773 Goldbach
Modell
R1150 GS
Zach

Hallo und Guten Morgen :)
Ich habe mir auch aus Kostengründen erstmal den Zach ESD im I-BÄI geschossen. Wollte mir dann auch noch das y-Rohr kaufen und bin jetzt nach ca.1500 KM zu dem Endschluss gekommen: Endschalldämpfer ist genug und ich find den Sound endgeil :D
LEMMI:) :) :)
 
A

auevfr

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
43
Hi,

wie kann ich den "alten" vom "neuen" Zach unterscheiden und wie unterscheiden sich die beiden im Klang ?

Danke Jens
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Das würde mich auch interessieren-bin gerade kurz vorm Kauf...:confused::D
Beim alten musste man etwas schweißen oder ??
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
DerDuke schrieb:
Das würde mich auch interessieren-bin gerade kurz vorm Kauf...:confused::D
Beim alten musste man etwas schweißen oder ??

Hallo,
schweißen mußte ich nichts,ist Mir auch nicht bekannt.
Der Hauptunterschied ist, das der alte nicht Doppelwandig ist.
Deswegen verfärbt sich die Oberfläche ins braünliche.(wie bei nicht verchromten Krümmern).
Das soll beim neuen nicht mehr sein.
Gruß Chris
 
S

Schnack

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Der Unterschied zwischen Alten und neuen ist nicht nur das er sich verfärbt. Sondern beim Alten (Vorgänger) ist der Auspuff so wie mann sie gewöhnlich kennt. Beim Neuen (Nachfolger) ist das nicht ganz so, mann kann mit einer kleinen Imbusschraube den DB-Killer herausnehmen (z.b. 1150 GS mit Kat erlaubt) oder einen etwas lauteren wieder einbauern und Imbusschraube wieder festziehen. Möglichkeiten beim neueren Modell sind etwas vielfältiger, man bekommt den " Sport DB-Killer" beim kauf eines Enndtopfes mit, soviel ich weiß. Mann erkennt das bei Bildern auf Ebay das am endrohr eventl. unten ein kleiner Zapfen zusehen ist, das ist die Imbusschraube. Wenn es gut fotographiert ist.
Gruß Schnack
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
So mein Zach ist bestellt...bin etwas gespannt...:D
 
S

Schnack

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Hallo "Der Duke "
Wenn der Endtopf gekommen ist, schreibe doch mal bitte was jetzt genau für DB- Killer dabei sind. Ich denke das es 2 sein müßten ( normaler + sport - DB killer) oder deine Variante ohne DB- Killer aber mit original Kat. Vor allem wie sie klingen die Varianten. Ich werde meine "Q" nicht vor März umbauen. Denn wenn ich sie umgebaut habe möchte ich auf jeden Fall gleich mal fahren. Und das geht momentan nicht - ist im Winterschlaf, und die Füße sind abgelaufen.
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Das mache ich natürlich !!!
Ich hoffe natürlich das wir am Nächsten Montag Frühling haben...25 Grad und sonne...:D
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Y-Rohr

Schnack schrieb:
Danke für eure Erfahrungen ! Wenn das so ist werde ich wohl das Y-Rohr wieder auf ebay anbieten. Denn mit den grünen mänchen mit der weißen Mütze will ich nicht unbedingt zausammenrauschen.:-) Dann muß der Endtopf reichen.

Schnack
Hallo Schnack,

ist dein Y-Rohr schon in der Bucht?
Suche nämlich gerade eines.

Gruß Chris
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Mein Zach ist gerade angekommen !
Werde den aber wohl heute eher nicht montieren...bei dem wetter...
Habe ihn gerade mal ausgepackt-->der Hammer schlechthin !
Bei der 1150 GS wird GARKEIN DB Eater montiert(bei verwendung des originalen Vorschalldämpfers !)
Das endrohr sieht sooo gigantisch aus ,das ich sofort bei Zach angerufen habe und nochmal nachgefragt habe ob das wirklich so ist(ohne DB-Eater)...
Dort versicherte mir das !
Nachdem ich die zugelegten Papiere studiert habe stellte ich fest das die eigentliche ABE und auch das begleitschreiben welches sagt ABE gültig ohne DB Eater mit original Vorschalldämpfer sogar einlaminiert worden sind !
Ist genau so groß wie eine Visitenkarte...Perfekt und robust für die Geldbörse..
Ich kann nur sagen:sieht HAMMER aus...morgen mal montage und Klangtest...:D
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Übrigends gibt es noch im Januar Winter-Rabatt !! (10%)
Und bei Vorraus zahlung nochmal 3 % Skonto...
 
A

auevfr

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
43
Hallo der Duke

Kannst Du vielleicht mal die Maße vom Zach hier einstellen?

Ist dieser erheblich kleiner wie das Original?

Danke Jens
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Ich schätze 10 cm kürzer...
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Ich kann es nur empfehlen...:D
 
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
zach

servus,
habe seit dem 26.9.2007 eine neue Zach dran (GS1150, BJ2001).
Der DB-Killer ist NICHT automatisch bei einer Neubestellung dabei.
Würde Ihn eh nicht einbauen :D.

Sehr sauber verarbeitet - und auch mit den Orginalkoffern Ohne Verlängerungsschnickschnack benutzbar.

Ach ja - fahre mit kat und brauche seit dem Umbau mehr Reifen (15TKM/Jahr Fahrleistung) - denn es hört sich einfach "saugut" an, wenn man am Hahn dreht.

Gruß aus Zentralbayern

GS-SEPP
 
Thema:

Y Rohr + Endtopf Zach ?

Y Rohr + Endtopf Zach ? - Ähnliche Themen

  • Suche Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS

    Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS: Hallo, suche Remus mit Y-Rohr oder vergleichbare Anlage mit ABE oder eintragungsfähig in gutem Zustand für meine R1150R.
  • Erledigt Zach Endtopf, passend dazu Y-Rohr

    Zach Endtopf, passend dazu Y-Rohr: 1. Zach Endtopf für 1150GS, neue Version ohne anzulaufen, neuwertiger Zusatand mit db Eater. Mit Karte von Zach. Ich möchte 230,- Euro Verkauft...
  • Abramovic Endtopf mit Y-Rohr oder SR Racing???

    Abramovic Endtopf mit Y-Rohr oder SR Racing???: Ich habe ein kleines(Luxus) Problem: An meiner neu erworbenen 1150GS ist ein Abramovic Titanendtopf mit Y Rohr verbaut und ich bin mir nicht...
  • Zach Endtopf mit Y Rohr

    Zach Endtopf mit Y Rohr: Hallo! Ich fahre auf meiner 1150 Adventure den Zach-Endtopf mit dem Original Vordämpfer. Jetzt will ich eventuell auf das Zach Y-Rohr mit Kat...
  • Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau

    Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau: Moin, ich biete hier eine Laser Komplettanlage mit Y-Rohr/ Lamdasondenanschluss, Hauptständeranschlag und allen Schellen, Federn für die Montage...
  • Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau - Ähnliche Themen

  • Suche Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS

    Endtopf und Y-Rohr für 1150R oder R1150GS: Hallo, suche Remus mit Y-Rohr oder vergleichbare Anlage mit ABE oder eintragungsfähig in gutem Zustand für meine R1150R.
  • Erledigt Zach Endtopf, passend dazu Y-Rohr

    Zach Endtopf, passend dazu Y-Rohr: 1. Zach Endtopf für 1150GS, neue Version ohne anzulaufen, neuwertiger Zusatand mit db Eater. Mit Karte von Zach. Ich möchte 230,- Euro Verkauft...
  • Abramovic Endtopf mit Y-Rohr oder SR Racing???

    Abramovic Endtopf mit Y-Rohr oder SR Racing???: Ich habe ein kleines(Luxus) Problem: An meiner neu erworbenen 1150GS ist ein Abramovic Titanendtopf mit Y Rohr verbaut und ich bin mir nicht...
  • Zach Endtopf mit Y Rohr

    Zach Endtopf mit Y Rohr: Hallo! Ich fahre auf meiner 1150 Adventure den Zach-Endtopf mit dem Original Vordämpfer. Jetzt will ich eventuell auf das Zach Y-Rohr mit Kat...
  • Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau

    Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau: Moin, ich biete hier eine Laser Komplettanlage mit Y-Rohr/ Lamdasondenanschluss, Hauptständeranschlag und allen Schellen, Federn für die Montage...
  • Oben