Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Diskutiere Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; AC Pro, Shorty, Road Star, Carver. Alles eine Marke! :cool: Die Trans Open Klumpen-Stiefel gleicher Marke habe ich nach kurzer Zeit verkauft...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.151
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
20230301_164611.jpg


AC Pro, Shorty, Road Star, Carver. Alles eine Marke! :cool:
Die Trans Open Klumpen-Stiefel gleicher Marke habe ich nach kurzer Zeit verkauft, in denen konnte man nicht manierlich fahren/ schalten.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
348
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
DAYTONA Evo Sports GTX 👍🏻

Fahre ich schon seit Jahren.
Die Motorradtypen habe ich gewechselt (Sportler, Tourensportler, nun GS) - die Stiefel sind geblieben 🤭

Ich fahre die DAYTONAS schon viele Jahre - zunächst als Normalversion, seit einigen Jahren nun in der GTX (Gore) Variante.

Für mich ein Stiefel, der mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt und in dem ich mich wohl fühle 🙂

Möglicherweise gibt’s Bequemeres, aber kurze Strecken kann ich mit den Stiefeln auch gut laufen 🏃

Bis denne und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Doppelkopf
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Für jede Gelegenheit einen Daytona.

Security Evo 3
Trans Open GTX
Shorty XCR

Je nach Laune und Witterung wähle ich aus.
Was rein die Sicherheit angeht, geht nix über den Security. Alle anderen sind ein Kompromiss.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
...neben meinem Daytona Travel einen festen Stiefel zukaufen. Der Sidi adv gefällt mir. Wer kann mir sagen wie fest er das Gelenk führt gegen verdrehen?
Gruß
Keine Ahnung, aber nicht vergessen: je mehr "zementiert" der Fuss/Knoechel sind, desto haerter geht's ins Knie. Genau wie bei Skistiefeln.
 
BertBoxer

BertBoxer

Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
16
daytona trans open gtx
Genial, sind Leder mit GoreTex, absolut dicht. Sehen nicht nach Playmobil aus und stecken trotzdem was weg. Verarbeitung gigantisch und jeweils 2 Reißverschlüsse für leichten Einstieg.
Die Stahlkappen hab ich mir bei Frey entfernen lassen, waren mir zu riskant beim Aufsteigen.
Preis ziemlich happig, wie alle Stiefel bei Frey, aber jeden Cent wert. zudem in Deutschland komplett gefertigt.
11 Motorradstiefel im Test: Adventure-Boots für Schottertouren
Kann ich zu 100% bestätigen!
Selber gebraucht gekauft, inzw. zweimal bei Daytona zum Überarbeiten, sie sind jeden Cent wert und gelebter Ressourcenschutz!
Meine nächsten, wenn es denn mal fällig ist, die neuen TransTourMan-GTX.
Weil, ein kleines Manko haben die trans open gtx, für wirklich harten Geländeeinsatz sind sie ein wenig zu weich. Auch beim langen Stehen auf den Fußrasten.
 
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Ich fahre aktuell die Travel Star GTX. Ich mag die Schnalle und den Schienbeinschutz des Trans Tour man. Die Sohle scheint mir gleich und das hält mich davon ab. Suche eine härtere Sohle. Wer kann sagen ob beide Modelle die gleiche Sohle haben
Merci für eure rege Teilnahme hier!
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
344
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
Bin über 15 Jahre ein Stiefel von Polo gefahren. War wasserdicht bis zum Schluss. Für damals 89€ der beste Deal. Irgendwann waren sie abgelatscht, Füße wurden dann auch leicht feucht nach stundenlanger Regenfahrt. Es war definitiv Zeit zum Wechseln.
Seit 2020 und mittlerweile >50.000km den Daytona Road Star GTX. Bin rundum zufrieden und würde ihn definitiv wieder kaufen.
Warum genau den? Der war auch in breit verfügbar, bequem und preislich im Rahmen.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
348
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
😳

Kenne den HAIX Black Eagle nur als Arbeits- bzw. Sicherheitsschuh (S3) 😉

Auch da ist er mit einer Gore-Menbrane ausgestattet.
Einer der besten Sicherheitsschuhe, die ich je getragen habe 👍🏻

Was passiert bei den Moppedstiefeln denn mit den Schnürsenkeln? 🤔
Werden die irgendwo „versteckt“?

Bis denne
Doppelkopf
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Kochmann
 
OllieHP1250

OllieHP1250

Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
11
Ort
Ostfildern
Modell
R1250GS HP
Fahre seit letzter Woche diesen von IXS. Geiler Stiefel! Am Anfang etwas hart, aber nach einem 5 Km Marsch einwandfrei:cool:
1678180463276.png
X47040-003_01_ml.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.505
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man sich die Fotos der Stiefel so anschaut, bekommt man das Gefühl, dass locker 50% von einem Fabrikanten kommen und nur umgelabelt werden.
Und die Preisrange liegt irgendwo zwischen 200 und 300€.
Hat irgendwie parallelen zum Reifenfred... :grin:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nachdem ich gefühlt Jahrzehntelang mit meinen Daytona Trans Open GTX zufrieden war (sie dann aber irgendwann doch einfach fertig waren), habe ich mir vor zwei Jahren bei einer BMW-Rabatt-Aktion diese hier gekauft:
9633D58E-E5D0-4E39-91DE-570C0BB8672A.png

Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen!!!! 100 % dicht und wirklich bequem!!
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Nach 3 Paar Daytona Road Star GTX über 6 Jahre hinweg habe ich mir letztes Wochenende zum ersten Mal einen "Enduro"-Stiefel gegönnt - den Alpinestar Toucan:

IMG_7426.JPG


IMG_7427.JPG


Das Laufen im Laden war ganz angenehm, aber natürlich nicht so "geschmeidig" wie im Daytona Roadstar. Das war mir aber schon vorher klar.

Grund für den Umstieg war: Ich wollte einfach mal was "Festeres" und aber auch etwas Anderes ausprobieren. Zum Fahren und Schalten mit den Teilen bin ich noch nicht gekommen, bin aber mal gespannt. Denke mal, dass ich das Schaltwerk aber auch bissel anpassen werde müssen 😊...
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich mag es klassisch. Gelände fahre ich nicht. Tragekomfort, Schutz und einfacher Einstieg sind top.
Bin sehr zufrieden.



0d.ac.e3.D6DaytonaACClassicsGTXschwarz20231233020.JPG
 
cabinfan

cabinfan

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
27
Ort
7236x
Modell
1250 GSA 40 Jahre Edition
Ich fahre auch die ADVENTURE 2 GORE-TEX von Sidi sind bequem, wasserdicht und beim Schalten gibt's auch keine Probleme. Wichtig ist das die Stiefel klein ausfallen, ich habe normal Größe 44 bei den Sidi habe ich jetzt 46. Das Problem ist meine Erachtens die Fußbreite im vorderen Bereich.

Die Alpinestar Toucan habe ich auch probiert, die fühlten sich sofort sehr bequem an aber ich habe die Hose nicht über die Stiefel bekommen.

Torsten
 
Thema:

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben