Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Diskutiere Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Daytona M-Star GTX mit Fersen-Erhöhung, wegen besserem Stand auf dem Motorrad. Funktioniert gut.
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Ich fahre auch die ADVENTURE 2 GORE-TEX von Sidi sind bequem, wasserdicht und beim Schalten gibt's auch keine Probleme. Wichtig ist das die Stiefel klein ausfallen, ich habe normal Größe 44 bei den Sidi habe ich jetzt 46. Das Problem ist meine Erachtens die Fußbreite im vorderen Bereich.

Die Alpinestar Toucan habe ich auch probiert, die fühlten sich sofort sehr bequem an aber ich habe die Hose nicht über die Stiefel bekommen.

Torsten
So gings mir auch. Hab auch auf den Sidi gewechselt. Der trägt obenrum nicht so auf... ebenfalls 2 Nummern größer genommen... Super Stiefel
 
SaschaHausK

SaschaHausK

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
24
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Moin,

letztes Jahr hab ich mir eine GS 1200 zugelegt und bin erstmal mit Bundeswehrstiefeln gefahren.
Der Einstieg war mehr als mäßig. Trocken blieben die Füße bei Regen auch nicht…und sahen dann auch nach ein paar Monaten bescheiden aus.

Hab mich dann schlau gemacht

  • Vanucci VTB 9
  • Forma Adv Tourer
  • Alpinestars Toucan
  • und Daytonas.
Obige Modelle waren dann In meiner engeren Wahl…

Preislich haben mich damals die Alpinestars abgeschreckt. Daytonas hatte ich ein Paar am Fuß….die waren mir aber komisch beim Laufen.

Die Formas (zumal auch für 140 Euro damals geschossen) waren vom Einstieg toll…und letztlich meine Wahl.


Forma FORMA ADV TOURER GR.43 STIEFEL SCHWARZ
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Moin,

letztes Jahr hab ich mir eine GS 1200 zugelegt und bin erstmal mit Bundeswehrstiefeln gefahren.
Der Einstieg war mehr als mäßig. Trocken blieben die Füße bei Regen auch nicht…und sahen dann auch nach ein paar Monaten bescheiden aus.

Hab mich dann schlau gemacht

  • Vanucci VTB 9
  • Forma Adv Tourer
  • Alpinestars Toucan
  • und Daytonas.
Obige Modelle waren dann In meiner engeren Wahl…

Preislich haben mich damals die Alpinestars abgeschreckt. Daytonas hatte ich ein Paar am Fuß….die waren mir aber komisch beim Laufen.

Die Formas (zumal auch für 140 Euro damals geschossen) waren vom Einstieg toll…und letztlich meine Wahl.


Forma FORMA ADV TOURER GR.43 STIEFEL SCHWARZ

ich hab seit 2 Jahren eben diesen Stiefel in braun , und bin sehr zufrieden damit. Absolut wasserdicht, atmungsaktiv, angenehm zu tragen, praktischer Einstieg, gutes Schaltgefühl. Beim Gehen mässig bequem wie halt alle hohen Stiefel.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Ich bin jetzt vier Jahre lang über etwa 25tkm die Vanucci VTB2 gefahren. Ein Tourenstiefel aus Rindsleder und mit OutDry Membran. Der Stiefel ist sehr komfortabel und die Füße waren immer trocken, egal ob bei Regen oder Hitze. Laufkomfort ebenfalls sehr gut. Optisch inzwischen ein paar Kratzer, aber immer noch gut in Schuss für weitere, tausende km. Reißverschlüsse und Klett funktionieren wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden. Gerne hätte ich mir das Nachfolgemodell VTB20 gekauft, bei dem jedoch der Schaft deutlich enger und weniger flexibel ausgefallen ist.

Habe mir jetzt meine ersten Daytona gegönnt. Modell VXR10-GTX. Die müssen erstmal beweisen, dass sie genauso gut sind, wie die Vanucci.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
500
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Modell VXR10-GTX. Die müssen erstmal beweisen, dass sie genauso gut sind, wie die Vanucci.
Die habe ich auch, bin zufrieden bisher.

Nur der Einstieg ist für mich etwas beschwerlich, hoffe das gibt sich mit der Zeit, aber bis jetzt geht ohne langen Schuhlöffel nichts. Wenn ich drinnen bin alles top. Wenn ich irgendwann man neue brauche, schaue ich eher nach Doppelreißverschluss.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Im Winter den Daytona Traveller GTX und im Sommer den Spirit GTX.
Bezahlt die Firma. Hätte ich mir selbst vermutlich nicht gekauft.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Ich habe mir die BMW KAWIR STIEFEL zugelegt und bin bis jetzt top zufrieden. Die sind aus Gore tex und wasserfest. Außerdem sind sie nicht so schwer, bequem zum Laufen und mal was anderes😉
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Spacig! Und diese Stiefel sind als PSA zertifiziert? Sie sehen auf jeden Fall bequem aus und BMW wird sicherlich keinen Schund verkaufen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich sehe da irgendwie keine Protektoren?
 
AndyGSA

AndyGSA

Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
12
Sidi Adventure Gore Tex....seit die auf den Markt kamen.
Nicht bereut seither...
Auf kurzen Fahrten müssen ab und an auch mal die Steitz Arbeitsstiefel mit seitlichem Reissverschluss (auch Gore Tex) herhalten. Geht auch sehr gut zu fahren mit denen.
Gruss aus Mannheim..
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.802
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich bin jetzt vier Jahre lang über etwa 25tkm die Vanucci VTB2 gefahren. Ein Tourenstiefel aus Rindsleder und mit OutDry Membran. Der Stiefel ist sehr komfortabel und die Füße waren immer trocken, egal ob bei Regen oder Hitze. Laufkomfort ebenfalls sehr gut. Optisch inzwischen ein paar Kratzer, aber immer noch gut in Schuss für weitere, tausende km. Reißverschlüsse und Klett funktionieren wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden. Gerne hätte ich mir das Nachfolgemodell VTB20 gekauft, bei dem jedoch der Schaft deutlich enger und weniger flexibel ausgefallen ist.

Habe mir jetzt meine ersten Daytona gegönnt. Modell VXR10-GTX. Die müssen erstmal beweisen, dass sie genauso gut sind, wie die Vanucci.
Fehlen noch die endoskopischen Fotos von innen. :wink: :bier:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Fehlen noch die endoskopischen Fotos von innen. :wink: :bier:
Ok, keine Endoskopie. 😉

Auch wenn es sich nicht um GoreTex handelt, sieht das Innenfutter noch wirklich gut aus. Nichts hat sich aufgerieben oder die Funktion beeinträchtigt. GoreTex ist sicherlich unbestritten der Marktführer, aber auch andere Klimamembranen erfüllen ihren Dienst gut und sind deutlich günstiger. Es hängt sicherlich vieles davon ab, ob die Membran sauber ver- bzw. eingearbeitet wurde. Diese Stiefel sind der beste Beweis.
 
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Haix Stiefel für das THW.
Ich vervollständige das jetzt noch passend zum Threadtitel.
Ich finde die Stiefel sehr bequem und kann damit auch abseits vom Motorrad ewig gehen. Die profilierte Sohle stört mich nicht beim fahren (trotz der Fußrasten ohne Gummieinlage - heißen glaube ich Endurorasten). Auch die Schutzkappen in den Stiefeln finde ich beim Schalten nicht hinderlich oder störend.

00B34EAF-33E8-4F9B-9051-C75491411AE5.jpeg
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Hallo,
ich trage schon seit 3 Jahren die Motorradstiefel Marshall von Falco.
Warum diese? Die Stiefel haben einen ausreichend hohen Schaft zum Schutz und sind sehr bequem. Man kann ohne Probleme länger zu Fuß gehen, um sich auf einer Tour das Eine oder Andere anzuschauen. Mit höheren Stiefeln hatte ich immer das Problem, dass meine Waden kräftiger sind als von irgendwelchen Designern dieser Welt vorgesehen. Und nasse Füße habe ich in ihnen auch noch nicht bekommen...

Ich persönlich finde sie optimal, habe den Kauf noch nie bereut und kann sie daher guten Gewissens empfehlen.

1680691521768.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Haix Stiefel für das THW.
Ich hab mal meine Haix Fire Eagle probiert. War mäßig. Lieber Daytonas.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass deine Stiefel genauso aussehen wie die Fire Eagle. Nur meine haben noch neonfarbene Teile, Feuerwehr halt.

Grüße von Haus zu Haus :)
 
Thema:

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben