Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Diskutiere Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Werde diese Saison mal die 12 Jahre jungen Daytona Trans Open GTX ein wenig schonen und die neuen Klim ADVENTURE GTX BOOT probieren. Im Homeoffice...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Werde diese Saison mal die 12 Jahre jungen Daytona Trans Open GTX ein wenig schonen und die neuen Klim ADVENTURE GTX BOOT probieren.
Im Homeoffice waren sie schon mal sehr angenehm zu tragen ... bin gespannt wie es dann live und in bunt sein wird.

Klim ADVENTURE GTX BOOT.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
🤔 Ich glaube, so alt sind meine Trans Open GTX auch. Bisschen ausgelastet, aber sonst noch ok.
Meine sind auch noch 100% dicht, alles funktioniert usw.
Sind mit den Jahren nur ausgelatscht … waren auch schon zweimal bei Daytona zum Einleisten. Hält nur bedingt an.
Für mich sind die Daytonas schon klasse.
Die Klim müssen sich bewähren … wenn die am Ende so gut sind wie der Klim Badlands und Artemis Anzug, ist alles fein.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

nachdem ich gefühlt Jahrzehntelang mit meinen Daytona Trans Open GTX zufrieden war (sie dann aber irgendwann doch einfach fertig waren), habe ich mir vor zwei Jahren bei einer BMW-Rabatt-Aktion diese hier gekauft:
Anhang anzeigen 563049
Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen!!!! 100 % dicht und wirklich bequem!!
Die habe ich mir am letzten Wochenende bei BMW auch angesehen, fand ich dann ganz gut!

Wie sind Deine Erfahrungen mit den Stiefeln?
Müssen dafür Bremse und Schalthebel angepasst werden (für eine 1200 GS)?

Danke und Gruß
Georg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bin super zufrieden! Brauchte nix anpassen. Habe Schuhgröße 43, in den Stiefeln 44!
 
Schwabe1893

Schwabe1893

Dabei seit
08.03.2023
Beiträge
54
Ort
Berglen
Modell
R 1200 GS LC
Ich bin jetzt vier Jahre lang über etwa 25tkm die Vanucci VTB2 gefahren. Ein Tourenstiefel aus Rindsleder und mit OutDry Membran. Der Stiefel ist sehr komfortabel und die Füße waren immer trocken, egal ob bei Regen oder Hitze. Laufkomfort ebenfalls sehr gut. Optisch inzwischen ein paar Kratzer, aber immer noch gut in Schuss für weitere, tausende km. Reißverschlüsse und Klett funktionieren wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden. Gerne hätte ich mir das Nachfolgemodell VTB20 gekauft, bei dem jedoch der Schaft deutlich enger und weniger flexibel ausgefallen ist.

Habe mir jetzt meine ersten Daytona gegönnt. Modell VXR10-GTX. Die müssen erstmal beweisen, dass sie genauso gut sind, wie die Vanucci.
Biste bisher zufrieden mit den VXR?
Spürt man da den Fahrtwind durch das Lochleder eigentlich?
Ich bin auch gerade am überlegen welche ich mir nach 25 jahren jetzt kaufen soll.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Biste bisher zufrieden mit den VXR?
Spürt man da den Fahrtwind durch das Lochleder eigentlich?
Ich bin auch gerade am überlegen welche ich mir nach 25 jahren jetzt kaufen soll.
Bin am letzten Wochenende 800km an den Gardasee gefahren. Trockenes Wetter und Temperaturen von etwa 12 bis 25 Grad Celsius. Sehr angenehmes Klima im Stiefel. Einen Luftzug spüre ich durch das Lochleder jedoch nicht. Der Einstieg ist etwas beschwerlich. Mit einem Trick geht es jedoch etwas leichter, indem ich etwas am Schienbeinschutz bzw. Spann nachhelfe. Der Reißverschluss sollte bis ganz unten geöffnet sein Bin ich erstmal im Stiefel drin, sitzt er sehr gut. Auch der Laufkomfort ist angenehm. Für sehr kräftige Füße ist der Stiefel jedoch nix. Eher für schlanke bis mittlere Füße. Die Daytona-Größenangabe ist exakt. 45 ist 45. 😉
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Habe aus meiner Zeit, als ich noch die HP2 Enduro und nebenher eine Beta RR525 artgerecht bewegt hatte, immer noch diese hier
Gaerne SG 12.png

Hammer Crosstiefel, auch nach Jahren unkaputtbar, fahre sie daher auch auf der ADV weiter.
Nur der Schalthebel musste extrem nach oben verstellt werden, bei Größe 47.
 
J

j2thek

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
11
Modell
R1250GS ADV
Hallo zusammen, anbei meine Sammlung: Einmal G12 vom Enduro fahren, meine 15Jahre alten BMW Stiefel und neue TCX City Boots.

Die TCX habe ich mir für Fahrten ins Büro besorgt.

Die BMW Stiefel habe ich schon ewig und bin soweit zufrieden.

Die G12 sind super Enduro stiefel und haben mich 4x nach Rumänien begleitet und dort bei diversen Stürzen beschützt.

20230326_232231.jpg
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
unterwegs mit Rev‘it Expedtion GTX. In Verbindug mit Merinosocken (Wondersocks aus Südtirol) sehr angenehm bei 8-0 Grad. Leichter Druckschmerz am Knöchel auf einer Seite, aber Stiefel ist noch zu neu. Prima BOA Verschluss. Über das Fussklima bei 30 Grad werde ich in ca. 2 Wochen berichten, vermutlich aus Sizilien…
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
Hallo zusammen,

kann von euch jemand Erfahrungen , pro conts über den Gaerne Dakar nennen?
Auch ob er größer oder kleiner ausfällt.

Ich habe schon diverse Videos angeschaut, kann jemand mir beantworten ob der Stiefel quietscht beim laufen?
Hatte Alpinestars , die quietschten immer :-)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hi Tobias,
ich habe ja die Gaerne SG 12, die quietschen auch nach Jahren wie verrückt,
Bei den Gaerne dakar glaube ich kaum daß die quietschen, aufgrund des weichen Materials.
Die Gaerne fallen kleiner aus, in jedem Fall 1 Nummer größer nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
1684312152338.png



Ich habe den Revit Discovery GTX - ein super Stiefel. Ich bin auch Langbeiner und lege wegen dem Kniewinkel wert auf eine schlanke Sohle. Man kann auch sehr gut mit ihm Wandern (die hochwertige Sohle ist von Vibram). Es lag aber auch schon meine dicke 1150GS auf meinem Fuß - der Stiefel hat mich perfekt geschützt.
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Meine geliebten Kaiman ... wasserdicht ohne Membran ... werden leider nicht mehr produziert.

IMG_3025.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.596
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So ist das, schon seit über 5 Jahren :facepalm:.

Ich hatte selbst 2 Paar. Gut war: dicht und ein super Fußklima.
Schlecht: Alles was Protektor sein wollte, was definitiv nicht in diesen Stiefeln .

Wenn Du sie weiterfahren willst...lass Dir vom Schuster ne neue Schaltverstärkung aufkleben.
Besser wäre, sich nach adäquatem und sicherem Ersatz umzuschauen....
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Also ich hab jetzt die Daytona gekauft. Top Stiefel aber ich komm schlecht unter den Schalthebel.
Muss diesen jetzt höher stellen. Ist das ne größere Sache?
 
Thema:

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben