Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Echte HPN! Ist die vom Sohnemann. Bild ist aus 2017, inzwischen gibs aber schon wieder ne wilde HPN-Nachfolgerin... Mußt mal bei den...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Echte HPN!
Ist die vom Sohnemann.
Bild ist aus 2017, inzwischen gibs aber schon wieder ne wilde HPN-Nachfolgerin...
Mußt mal bei den www.2-ventiler.de schaun!
Benni alias Dürres, dort gibts bestimmt weitere Bilder.

Hab doch noch ein aktuelles gefunden, das auch thematisch hierher paßt:
Die dicke schwarze ist wieder meine...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Echte HPN!
Ist die vom Sohnemann.
Bild ist aus 2017, inzwischen gibs aber schon wieder ne wilde HPN-Nachfolgerin...
Mußt mal bei den www.2-ventiler.de schaun!
Benni alias Dürres, dort gibts bestimmt weitere Bilder.

Hab doch noch ein aktuelles gefunden, das auch thematisch hierher paßt:
Die dicke schwarze ist wieder meine...
Ein Oldtimer. Noch mit G/S HAG.

ciao
Eugen
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
92
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Nun, dann will ich meine kleine Hübsche auch mal hier vorstellen:




Gestern aufgenommen auf einer schönen Ostertour entlang der Weser.
Hier: Fährüberfahrt von Sandstedt nach Brake.
Mir bringt die Kleine viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratiszange

Gratiszange

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
32
Modell
1150 Bastelumbau / 1290 SAS '21
hier noch aus der Nähe. Ist ein Motoscope mini mit den 5 Warnlichtern (Öldruck, Neutral, Blinker,..).
Mit dem hässlichen Knopf links kann ich die Anzeige umschalten. Den muss ich mal noch durch was dezenteres ersetzen.
Unten habe ich die drei Funzeln aus dem Cockpit verkabelt (2 x ABS und die Reserve).
Tankfüllstand, Öltemperatur und Ganganzeige fehlen. Vielleicht bau' ich da mal noch was mit einem Arduino.
IMG_1241.JPEG
 
A19183

A19183

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich nutze den Thread hier mal als Vorstellung und als Frage…
Fals das erlaubt ist…
Bin seit kurzem, nach 3 Jahren Abstinenz vom Motorrad, wieder auf 2 Rädern unterwegs.
Jetzt ist mir aufgefallen dass an der GS eine Verkleidung montiert ist, welche wohl nicht so ganz serienmäßig ist.
Habe sie aber an verschiedenen Modellen hier im Thread entdeckt.
An einem der Teile ist ein Clips abgebrochen, kennt jemand von euch den Hersteller oder wo ich sowas bekommen kann?
Ich habe mal ein paar Bilder angefügt.

Beste Grüße
Markus
 

Anhänge

reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo Markus
Ich habe dir eine Adresse wo du genau den passenden Clip erhältst. Die Clips werden im maritimen Bereich eingesetzt und sind sehr stabil. Ich schau heute nach dem Link und sende ihn dir.
Beste Grüße
Stephan
 
A19183

A19183

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Moin,
Super!
Vielen Dank Stephan!
Würde mich aber trotzdem interessieren wo die Teile original herkamen.
Also welche Firma die hergestellt/vertrieben hat.
Beste Grüße
Markus

Edit:
Ich habe mir mal vier St. bestellt.
Mit Versand 23€.
Da bekommt man an der Teiletheke bei BMW die Sachen auch nicht günstiger. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Die Verkleidung kamen, ich glaube von Touratech. Aber bevor du sie wieder anbaust, würde ich sie folieren lassen.
 
A19183

A19183

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Danke für die Info Olaf.
Wahrscheinlich lasse ich sie nicht folieren, sondern lackieren.
Habe für so Kleinkram einen netten Kollegen der mir da weiterhilft.

Beste Grüße
Markus

Edit:
Eine Google suche nach "r1150gs touratech Seitendeckel" liefert genau die Teile als Ergebnis.
Deine Vermutung war also genau richtig!
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo Markus
Kleine Idee zu den Seitenverkleidungen von mir: Da die Teile seitens Touratech nicht mehr im Lieferprogramm sind, wäre das bei Verlust eines solches zwischenzeitlich in Silber (Gold kommt dann im nächsten Jahr) aufgewogenen Gebrauchtteil sehr ärgerlich. Deshalb habe ich am oberen Rand, welcher von der Sitzbank verdeckt wird, zwei 3mm Bohrungen angebracht und die Seitenverkleidungen mit entsprechenden Kabelbinder gesichert.
Fällt absolut nicht auf und das ganze Thema ist fixiert.

Viel Erfolg und beste Grüße
Stephan
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Hatte ich seiner Zeit genauso gemacht. Die Sitzbank verdeckte perfekt den Kabelbinder
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Danke für die Info Olaf.
Wahrscheinlich lasse ich sie nicht folieren, sondern lackieren.
Habe für so Kleinkram einen netten Kollegen der mir da weiterhilft.

Beste Grüße
Markus

Edit:
Eine Google suche nach "r1150gs touratech Seitendeckel" liefert genau die Teile als Ergebnis.
Deine Vermutung war also genau richtig!
Gut zu wissen :-)
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Es ist vollbracht! Meine Q hat nach 20 Jahren eine Verjuengungskur gemacht und ist jetzt bereit fuer die naechsten Jahrzehnte. Alle Abnutzungsteile erneuert, Elektronik erneuert, Lackierung neu, wieder der einteilige TT Sattel drauf, und unendlich viel anderes. Das Haerteste war die Erneuerung der Kupplung, das gesamte Ensemble mit TT Sinter Kupplung erneuert. Allein in einer kalten Werkstatt diesen Winter die gesamte Maschine auseinander zu nehmen um die Kupplung komplett zu erneuern, inkl alle Wellendichringe, war nicht so lustig. Habe s das erste Mal gemacht und musste einige Arbeitsschritte vorher genau studieren, danke an Gerd! Hat aber letzlich gut geklappt und die neue Kupplung muss noch ein bishcen eingefahren werden, beisst wie ein Krokodil.
 

Anhänge

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hast du sehr schön gemacht. Die Lackierung macht was her.
Nur das Rohr im Auspuff sagt mir nicht zu. Aber wahrscheinlich gehts hier um die Lautstärke wenn Koffer montiert sind.
 
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben