Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also wenn die so super ist wie sie auf den Fotos wirkt: Glückwunsch! Zeig doch bitte nach Ankunft bei Dir noch Originalfotos der wie neuen GS.
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also wenn die so super ist wie sie auf den Fotos wirkt: Glückwunsch!
Zeig doch bitte nach Ankunft bei Dir noch Originalfotos der wie neuen GS.
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Danke dir... neue Bilder kommen dann!
Gruß
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
.... Meine ist ja 89 Ez. und bei den späteren sieht die Lenkerverkleidung doch deutlicher anders aus...oder ist die Verkleidung die bei meiner GS angebracht ist ev. nachgerüstet?......
Die Farbkombination weiß/blau scheint eher selten zu sein?
viele Fragen....
Gruß
Mario
Hallo Mario,

die "große" Lampenverkleidung hatte die 1000-er, die 800-er hatte original nur eine "kleine."
Die Farbkombination blau-weiß ist seltener, in schwarz gelb gab es sie öfter - so hab ich sie :)

bmw-80-gs.jpg


Meine PD ist rot-weiß, hat serienmäßig einen Ölkühler und rote WP Federn. So wurde sie '91 hier in der Schweiz vom Vorbesitzer gekauft.
Ich seh in der Schweiz aber auch welche mit den schwarzen original-Gelumpse Federbeinen herum fahren.Anhang anzeigen 353383
Der Ölkühler was bei der 1000-er serienmäßig, die 800-er hatte Original keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
WP...White Power Fahrwerk. Ja ist schon ganz gut. Gehört mittlerweile zu KTM!
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Habe nachgefragt... also... original aber pulverbeschichtet...

White Power.... das ist ja auch nicht so leicht.. heutzutage...
gruß
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
WP=withe Power ist die Marke
Ö=Öhlins
TT-Suspension ist Touratech
Letzteres hab ich verbaut.

Aber nun was anderes
War das ein Spaß ihr Bube.
Noch nie vorher gefahren 👍✌
20200703_184846.jpg
20200704_073310.jpg
20200704_110257-1.jpg
20200704_110414-1.jpg
20200704_110431-1.jpg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Das war bestimmt ein völlig neues Fahrgefühl. :jubel:

... das hatte ich gestern auch - Enduro Training auf Africa Twin mit DCT .... mega viel Spass gemacht.

IMG_20200704_143214.jpg

IMG_20200704_141116.jpg


Es ist schon mega interessant von der guten alten Q auf ein modernes elektronisches Teil umzusteigen.
Ein anderes Fahren zu erleben ... direkter am Gas spüren und gut zu händeln trotz dem Mehrgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wirklich ein schönes Teil!
Mir fällt grad auf, die Querstrebe zwischen den beiden Gepäckträgern fehlt, zumindest bei mir ist sie vorhanden. Ich weiß nicht ob es ein "Muss" ist.
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Na ja... gut gepflegt aber auch mit 66500 km auf der Uhr..
Wo gehört die Strebe denn genau hin?
Gruß
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Heute Ausfahrt 😊

@Holstein 1900
Genieß das fahren mit der "alten "🐄Q

Ich habs heute sehr genossen😊
20200711_221945.jpg
 
Holstein1900

Holstein1900

Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
25
Nun habt ihr ja die etwad späteren Modelle mit der rahmenfesten Verkleidung. Könnte diese Strebe auch erst mit diesen Modellen obligatorisch sein?
Gruß
Mario
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben