Zieleingabe

Diskutiere Zieleingabe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Halo Zusammen Nach verschiedenen Garmin Modellen bin ich seit Juni mit einem Navigator 6 unterwegs. MeineFrage. Warum möchte mein Navigator bei...
falcoperegrinus

falcoperegrinus

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
32
Halo Zusammen
Nach verschiedenen Garmin Modellen bin ich seit Juni mit einem Navigator 6 unterwegs.
MeineFrage. Warum möchte mein Navigator bei Ortseingabe immer das ich auch eine Straße Eingebe?
Das hatte ich bei meinen Garmin Modellen nicht. Wer weiß die Antwort und kann sie mir geben?
Gruß Manfred
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Nimm statt der "schnellen" Zieleingabe unter Apps die Routenplanung.
Da kann man selektieren, ob man eine Adresse oder nur einen Ort (Stadt, Dorf, POI) eingeben möchte.
Die Route kann aus einem "Ziel" bestehen oder auch mehreren "Zwischenzielen".
 
falcoperegrinus

falcoperegrinus

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
32
Danke für die Antwort, werde ich am Mittwoch gleich mal Probieren.
Gruß Manfred
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
du kannst auch wie folgt vorgehen:
  1. Zieleingabe
  2. am rechten Rand POIs wählen
  3. herunterscrollen bis zum Menüpunkt "Städte"
  4. im Feld "Suchbegriff eingeben" die gewünschte Stadt, das gewünschte Dorf eingeben
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Halo Zusammen
Nach verschiedenen Garmin Modellen bin ich seit Juni mit einem Navigator 6 unterwegs.
MeineFrage. Warum möchte mein Navigator bei Ortseingabe immer das ich auch eine Straße Eingebe?
Das hatte ich bei meinen Garmin Modellen nicht. Wer weiß die Antwort und kann sie mir geben?
Gruß Manfred
Beim Navigator V gehe ich auf Zieleingabe -> Städte, dort muss keine Straße angegeben werden. Man wird dann ins Zentrum navigiert.
Der Umweg über POIs ist nicht notwendig
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
stimmt, ist natürlich der noch bessere Weg ..........
 
falcoperegrinus

falcoperegrinus

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
32
Danke für die Antworten.
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich es am Mittwoch probieren.
Gruß Manni
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
du kannst auch wie folgt vorgehen:
  1. Zieleingabe
  2. am rechten Rand POIs wählen
  3. herunterscrollen bis zum Menüpunkt "Städte"
  4. im Feld "Suchbegriff eingeben" die gewünschte Stadt, das gewünschte Dorf eingeben
das hat der dümmste Programmierer von Garmin sich ausgedacht, da bekomme ich immer einen Kackreiz beim Route planen.
Das was man meistens braucht, ist am weitesten weg.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
auch wenn ich für die Planung Garmin gut - aber nicht Schnell - finde,

hier gibt es bei einigen Mitbewerbern besseres:
1. Eingabe Stadt
2. Eingabe Straße ODER Wahl Zentrum - und los gehts
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
genau, schneller geht doch kaum. Ein Fingertip und dann den Ort eingeben - fertig
 
falcoperegrinus

falcoperegrinus

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
32
Morgen werde ich eure Tipps probieren.
Aber auf Tour, und nicht am Küchentisch.
Danke. Gruß Manfred
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das was man meistens braucht, ist am weitesten weg.
das kommt darauf an und stimmt nicht immer. Es kann weitere Alternativen geben, u. a. bei laufender Route.

Zudem reicht es in einigen Fällen die ersten Buchstaben einzugeben und mit etwas Glück wird Onkel Garmin gleich fündig.

Punkt 3 (herunterscrollen) ist auch nicht erforderlich, da der Punkt "Städte" direkt als Button zu sehen ist.


Ich weiß nicht, ob ich diese Funktion über viele Jahre (mit Gamingeräten) 3 oder 4x genutzt habe. Benötige ich extrem selten, dennoch sollte diese Suche natürlich möglichst einfach funktionieren.

Wer nur von A nach B navigieren möchte, sollte sich nicht ein 5er oder 6er Garmin kaufen. Da gibt es deutlich bessere Alternativen. U. a. GoogleMaps.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wo wir doch alle mitfiebern, ob du den "Städte"-Knopf findest spannst du uns auf die Folter bis zur nächsten Tour. Buuuh :bounce: .
 
Thema:

Zieleingabe

Zieleingabe - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App.....die etwas andere Zieleingabe

    BMW Connected App.....die etwas andere Zieleingabe: Moin Forum, durch testen habe ich soeben folgendes herausgefunden: Ausgangssituation: Ein gerne von uns angefahrener Punkt auf der...
  • Navigator V - Zieleingabe für Anfänger..

    Navigator V - Zieleingabe für Anfänger..: hallo Gruppe, ich clicke bei meinem Nav V auf Zieleingabe und werde dann gefragt nach <Adresse> oder <Staedte> oder POI usw. Kann ich hier in...
  • TTrider2 Europe - keine Zieleingabe in Rumänien?

    TTrider2 Europe - keine Zieleingabe in Rumänien?: habe heute festgestellt das ich als einziges ziel in rumänien die hauptstadt "bukarest" eingeben kann, sonst nix :eek: ist das normal...oder hat...
  • Zieleingabe bei zumo 550 unmöglich?

    Zieleingabe bei zumo 550 unmöglich?: Hallo liebe GS-Gemeinde, habe mir vor kurzem das zumo 550 geleistet. Registriert, Europakarte freigeschaltet. Komme aber nicht wirklich...
  • Zieleingabe bei zumo 550 unmöglich? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App.....die etwas andere Zieleingabe

    BMW Connected App.....die etwas andere Zieleingabe: Moin Forum, durch testen habe ich soeben folgendes herausgefunden: Ausgangssituation: Ein gerne von uns angefahrener Punkt auf der...
  • Navigator V - Zieleingabe für Anfänger..

    Navigator V - Zieleingabe für Anfänger..: hallo Gruppe, ich clicke bei meinem Nav V auf Zieleingabe und werde dann gefragt nach <Adresse> oder <Staedte> oder POI usw. Kann ich hier in...
  • TTrider2 Europe - keine Zieleingabe in Rumänien?

    TTrider2 Europe - keine Zieleingabe in Rumänien?: habe heute festgestellt das ich als einziges ziel in rumänien die hauptstadt "bukarest" eingeben kann, sonst nix :eek: ist das normal...oder hat...
  • Zieleingabe bei zumo 550 unmöglich?

    Zieleingabe bei zumo 550 unmöglich?: Hallo liebe GS-Gemeinde, habe mir vor kurzem das zumo 550 geleistet. Registriert, Europakarte freigeschaltet. Komme aber nicht wirklich...
  • Oben