Zünd Problematik

Diskutiere Zünd Problematik im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, ich habe noch nichts zu dem thema gefunden. Ich bin heute ganz normal gefahren. Plötzlich war tacho usw alles weg und zündung aus...
F

freakofdesaster

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
6
Modell
F 650 GS
Hallo Freunde, ich habe noch nichts zu dem thema gefunden.
Ich bin heute ganz normal gefahren. Plötzlich war tacho usw alles weg und zündung aus. Dachte erst ein batteriekabel ist lose. Dem war aber nicht so. Auch beim drehen des Zündschlüssel passierte nichts. Nach ein paar Minuten konnte ich die Zündung wieder einschalten und habe sie durch anrollen wieder anbekommen. Nun ging sie permanent im standgas aus. Beim fahren hatte ich öfter zündaussetzer. Manchmal passiert garnichts bei zündung an, manchmal geht die Zündung zwsr an und manchmal startet sie auch normal aber geht wieder direkt aus. Ab und zu lief sie jetzt auch ganz normal. Meine Vermutung wäre zündrelais. Kann das so etwas verursachen? Wenn das hängt oder so. Ist mein erstes Motorrad und hab sie seit 2 Monaten also noch nich viel Erfahrung mit so etwas.

bei Bmw habe ich angefragt bzgl Schaltpläne aber das verneinen die. Will aber auch nicht ewig viel geld in der bmw Werkstatt lassen oder so

danke euch schonmal
LG Max
 
F

freakofdesaster

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
6
Modell
F 650 GS
Im stand 12.8V und bei laufendem motor 13.6V
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
gut dann scheidet die zeitweise Nichtladung aus.. Zündschloss Steckerverbindungen Massekabel ?
 
F

freakofdesaster

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
6
Modell
F 650 GS
Ja aber selbst das müsste die batterie ja überbrücken können oder

Werde ich mal überprüfen
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi, auch mein Tipp: Zündschalter, also nicht das Schloss sondern der darunter liegende Schalter. Kommt bei BMW leider immer häufiger vor.

Tausche den Zündschalter aus! Da das Problem meist unregelmäßig auftaucht, ist es ziemlich gefährlich:
Hatte auch schon an einer R1200S das Problem und es ist wirklich kein Spaß, wenn in einer scharf angefahrenen Kurve plötzlich der Motor ausgeht (o.ä. Situationen!).

MlG
MAB
 
F

freakofdesaster

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
6
Modell
F 650 GS
Also den zündschalter habe ich freigelegt. Gereinigt und der lässt sich problemlos durch schalten. Zündung geht auch jetzt jedes mal an. Is halt blöd dass es eher ein sporadischer Fehler ist. Is jetzt schwierig festzustellen ob es das war schon
 
F

freakofdesaster

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
6
Modell
F 650 GS
Achso ebenso habe ich sämtliche stecker im Elektronik Kasten abgezogen und sauber gemacht und leicht mit kontaktspray eingesprüht. Und mit Zündung an mal an jeden kabel und stecker gewackelt den ich gefunden habe. Aber Zündung blieb konstant an
 
Z

Zappzerapp

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
150
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
Würdest Du so freundlich sein Dein Profil zu ergänzen, damit wir erfahren welche Mühle Du fährst !???
 
F

freakofdesaster

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
6
Modell
F 650 GS
Is erledigt
 
Thema:

Zünd Problematik

Zünd Problematik - Ähnliche Themen

  • Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?

    Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?: Hallo, bin gerade beim Einstellen der Ventile. Dabei habe ich auch die Steuerzeiten kontrolliert und habe ich mir die Frage gestellt: Woher weiß...
  • Absteckwerkzeug für Kupplungsgehäuse Zünd-OT

    Absteckwerkzeug für Kupplungsgehäuse Zünd-OT: Liebes Forum, eine Frage an die Wissenden: welche Maße hat das Absteckwerkzeug, um im Zünd-OT das Kupplungsgehäuse einer 1150iger zu blockieren...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

    Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW GS R1150 Adventure Doppel Zünder

    BMW GS R1150 Adventure Doppel Zünder: Moin, einer der Letzten von der Baureihe. Die Q ist in einen sehr Gepflegten Technisch so wie Optischen Zustand durch Regelmäßig Wartung...
  • 11er GS will nicht Zünden

    11er GS will nicht Zünden: Hallo Wollte gestern meine 11er Gs anlassen, leider tat sich außer Anlasser, Benzinpumpe usw nichts. Sie orgelt, hat aber keinen Zündfunken...
  • 11er GS will nicht Zünden - Ähnliche Themen

  • Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?

    Steuerzeiten einstellen, wo ist der Zünd OT?: Hallo, bin gerade beim Einstellen der Ventile. Dabei habe ich auch die Steuerzeiten kontrolliert und habe ich mir die Frage gestellt: Woher weiß...
  • Absteckwerkzeug für Kupplungsgehäuse Zünd-OT

    Absteckwerkzeug für Kupplungsgehäuse Zünd-OT: Liebes Forum, eine Frage an die Wissenden: welche Maße hat das Absteckwerkzeug, um im Zünd-OT das Kupplungsgehäuse einer 1150iger zu blockieren...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

    Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW GS R1150 Adventure Doppel Zünder

    BMW GS R1150 Adventure Doppel Zünder: Moin, einer der Letzten von der Baureihe. Die Q ist in einen sehr Gepflegten Technisch so wie Optischen Zustand durch Regelmäßig Wartung...
  • 11er GS will nicht Zünden

    11er GS will nicht Zünden: Hallo Wollte gestern meine 11er Gs anlassen, leider tat sich außer Anlasser, Benzinpumpe usw nichts. Sie orgelt, hat aber keinen Zündfunken...
  • Oben