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WegRöder
Themenstarter
Hallo,
ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ab und zu während des Fahrens hae ich komplette Zündaussetzer und zwar so, als ob die Zündung völlig aus wäre. Also nicht Motorstottern, Fehlzündungen oder Ausfall eines Zylinders - sondern völliger Cut.
Das Ganze ist allerdings auch nur ganz kurz also etwa eine halbe Sekunde oder wenig mehr. Es tritt bei allen Geschwindigkeiten auf nur nicht im Standgas, da läuft sie wie ein Uhrwerk.
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon verarztet - Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Synchronisierung usw. Die Maschine springt auch tadellos an und läuft auch eine ganze Zeit ganz normal, dann plötzlich kommen ein paar Aussetzer und dann läuft sie weiter.
Ich kann auch keinen Zusammenhang zu möglichen Wackelkontakten finden, bei Fahrten im Gelände zb Traktorspuren, wo erhöhte Vibrationen stattfinden kann ich auch keine Abhängigkeiten zum beschriebenen Fehler finden. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, er taucht einfach auf und geht wieder ....
Was ich noch nicht überprüft habe sind die Hallgeber - aber da denke ich, daß diese Teile entweder ganz oder kaputt sind und nicht mal so und mal so. Gleiches sollte auch für die Motronik usw gelten. Was ist z.B. mit dem Drosselklappenpoti - kann hier ein Fehler entstehen, wenn es zu Kontaktprobleme kommt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Gido
ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ab und zu während des Fahrens hae ich komplette Zündaussetzer und zwar so, als ob die Zündung völlig aus wäre. Also nicht Motorstottern, Fehlzündungen oder Ausfall eines Zylinders - sondern völliger Cut.
Das Ganze ist allerdings auch nur ganz kurz also etwa eine halbe Sekunde oder wenig mehr. Es tritt bei allen Geschwindigkeiten auf nur nicht im Standgas, da läuft sie wie ein Uhrwerk.
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon verarztet - Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Synchronisierung usw. Die Maschine springt auch tadellos an und läuft auch eine ganze Zeit ganz normal, dann plötzlich kommen ein paar Aussetzer und dann läuft sie weiter.
Ich kann auch keinen Zusammenhang zu möglichen Wackelkontakten finden, bei Fahrten im Gelände zb Traktorspuren, wo erhöhte Vibrationen stattfinden kann ich auch keine Abhängigkeiten zum beschriebenen Fehler finden. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, er taucht einfach auf und geht wieder ....
Was ich noch nicht überprüft habe sind die Hallgeber - aber da denke ich, daß diese Teile entweder ganz oder kaputt sind und nicht mal so und mal so. Gleiches sollte auch für die Motronik usw gelten. Was ist z.B. mit dem Drosselklappenpoti - kann hier ein Fehler entstehen, wenn es zu Kontaktprobleme kommt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Gido