Zuladung auf Gepäckbrücke gross...

Diskutiere Zuladung auf Gepäckbrücke gross... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte für eine Tour mein Zeltequipment auf der 800GS in einer Tasche auf der "Gepäckbrücke gross für Variotopcase" verzurren...
G

g_o

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
4
Ort
Bad Honnef
Modell
F800GS
Hallo zusammen,

ich möchte für eine Tour mein Zeltequipment auf der 800GS in einer Tasche auf der "Gepäckbrücke gross für Variotopcase" verzurren (natürlich ohne das Topcase :)).

Weiss jemand, wie viel man da so zuladen kann. Die Gepäckbrücke ist m.E. aus Plastik und die Verzurrmöglichkeiten sind vorhanden machen auf mich aber keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Leider finde ich weder im Internet noch hier im Forum dazu etwas.

Allerdings hab ich schon einige Bilder hier mit wahren Bergen auf der Gepäckbrücke gesehen. Evtl. mache ich mir auch zu viele Sorgen.

Zum Verzurren nutze ich die RokStraps.

Besten Dank für eure Hilfe

Guido
 
C

Chefe

Gast
Mach nur, ich nehme an, ihr werdet kein 100-Mann-Zelt draufpacken...
 
G

g_o

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
4
Ort
Bad Honnef
Modell
F800GS
12 kg aktuell....Aber nicht nur Zelt.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Also bei der Alu-Gepäckbrücke von Touratech steht in der Anleitung "Zuladung bis 5kg". Ich denke aber, die hält locker das Doppelte aus.

Nur so zur Orientierung, was ne Gepäckbrücke trägt. Montiert sind die ja alle an den gleichen Verschraubungen ;)

Gruß!
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
Das Variotopcase leer wiegt ja schon 6 Kg und darf mit rund 5 Kg beladen werden. Da bist Du ja auch schon nahe an den 12 Kg. Die Gepäckbrücke an sich wirds also schon aushalten.
Die Verzurrlaschen würde ich als Führung für die Zurrgurte verwenden und den Gurt immer unten um die Gepäckbrücke führen. Es kommt bei einem Monster-Packsack auf dem Heck ja nicht nur auf das Gewicht an. Winddruck und ggf. auch Fliehkräfte spielen da ja auch noch mit.
 
G

g_o

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
4
Ort
Bad Honnef
Modell
F800GS
@ Robert: Danke für den Tipp. Das macht absolut Sinn mit der Gurtführung.

@ Itzak: Ja, das hatte ich auch gelesen. Komisch nur, dass BMW keine Beladungsgrenze für eine Gepäckrolle angibt sonder nur die max. Beladung des Topcase.

Grüße
Guido
 
Thema:

Zuladung auf Gepäckbrücke gross...

Zuladung auf Gepäckbrücke gross... - Ähnliche Themen

  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Zuladung R1250 GS Adventure

    Zuladung R1250 GS Adventure: Hallo zusammen, habe gerade einmal in die Betriebsanleitung meiner Ku geschaut und dabei eine Zuladung von jeweils 10 kg für die Seitenkoffwr und...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • BMW Vario-Topcase für 1250er GS, wieviel kg Zuladung?

    BMW Vario-Topcase für 1250er GS, wieviel kg Zuladung?: Hallo zusammen, ich habe vor mir das Original Vario-Topcase für meine 1250er GS zu kaufen, finde leider nichts über die Zuladung dafür...
  • Zuladung 1200/1200 ADV sowie R1150GS / ADV

    Zuladung 1200/1200 ADV sowie R1150GS / ADV: Hallo, Grüße an alle GS-Fahrer. Fahre bis dato eine Honda CB 750 Seven Fifty. Möchte auf eine GS umsteigen. Hinsichtlich der maximalen Zuladung...
  • Zuladung 1200/1200 ADV sowie R1150GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Zuladung R1250 GS Adventure

    Zuladung R1250 GS Adventure: Hallo zusammen, habe gerade einmal in die Betriebsanleitung meiner Ku geschaut und dabei eine Zuladung von jeweils 10 kg für die Seitenkoffwr und...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • BMW Vario-Topcase für 1250er GS, wieviel kg Zuladung?

    BMW Vario-Topcase für 1250er GS, wieviel kg Zuladung?: Hallo zusammen, ich habe vor mir das Original Vario-Topcase für meine 1250er GS zu kaufen, finde leider nichts über die Zuladung dafür...
  • Zuladung 1200/1200 ADV sowie R1150GS / ADV

    Zuladung 1200/1200 ADV sowie R1150GS / ADV: Hallo, Grüße an alle GS-Fahrer. Fahre bis dato eine Honda CB 750 Seven Fifty. Möchte auf eine GS umsteigen. Hinsichtlich der maximalen Zuladung...
  • Oben