Zuleitung für Temperatursensor

Diskutiere Zuleitung für Temperatursensor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich will´s mal mit dem Widerstandstuning versuchen. Vieleicht läuft sie dann im kalten Zustand und im unteren Drehzahlbereich ruhiger...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Ich will´s mal mit dem Widerstandstuning versuchen. Vieleicht läuft sie dann im kalten Zustand und im unteren Drehzahlbereich ruhiger.

Also:
Einen Stromlaufplan zu bekommen, ist ja gar nicht mehr so einfach. In meinem Rep Buch ist jedenfalls keiner mehr drin. Kann mir jemand sagen, welche von den beiden Leitungen (braun oder blau) die Zuleitung zum Sensor ist?

Grüße
Andre

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Andre.
Das ist in deinem Fall vollkommen egal. Wenn du einen zusätzlichen Widerstand in eine der beiden Leitungen setzt, erhöht sich für die Motronic der gemessene Widerstand und sie geht von einer niedrigeren Ansauglufttemperatur aus. Aber bitte nicht so einlöten, wie in meinem Profilbild :D

Thema:

Zuleitung für Temperatursensor

Zuleitung für Temperatursensor - Ähnliche Themen

• TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten

TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten: Gibt es die Möglichkeit am Scheinwerfer das Signal für das TFL abzugreifen? Ich möchte damit ein kleines Relais schalten, um zwischen Tag und...
  • Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?: Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
  • USB Adapterstecker für Navi-Zuleitung? Gibts sowas?

USB Adapterstecker für Navi-Zuleitung? Gibts sowas?: Werde wohl nie ein BMW Navi verwenden und habe deshalb die Navihalterung gegen eine Handyhalterung ausgetauscht und natürlich auch das Kabel...
  • Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?

Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?: Moin! Ich habe heute die originale Halterung vom Navigator samt Kabel ausgebaut. An dem Kabel sind zwei Stecker, davon war nur einer aufgesteckt...
  • Verlegen der Zuleitung + "Kästchen"

Verlegen der Zuleitung + "Kästchen": Hi, ich habe an meiner 2014er LC den Original Craddle entfernt und mein Zumo montiert, Anschluss über den cartool - Stecker. Geht bei Zündung...
  • Verlegen der Zuleitung + "Kästchen" - Ähnliche Themen

• TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten

TFL Zuleitung Aderfarbe Abgriffmöglichkeiten: Gibt es die Möglichkeit am Scheinwerfer das Signal für das TFL abzugreifen? Ich möchte damit ein kleines Relais schalten, um zwischen Tag und...
  • Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?

Halter Zuleitung Einspritzventil tauschen?: Werte Forumsmitglieder, mir ist der Kunststoffschlauch Zuleitung Kraftstoff zum Einspritzventil abgerissen (beim Ausbau Batterie ist mir der Tank...
  • USB Adapterstecker für Navi-Zuleitung? Gibts sowas?

USB Adapterstecker für Navi-Zuleitung? Gibts sowas?: Werde wohl nie ein BMW Navi verwenden und habe deshalb die Navihalterung gegen eine Handyhalterung ausgetauscht und natürlich auch das Kabel...
  • Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?

Zuleitung Navigator - zweiter Stecker?: Moin! Ich habe heute die originale Halterung vom Navigator samt Kabel ausgebaut. An dem Kabel sind zwei Stecker, davon war nur einer aufgesteckt...
  • Verlegen der Zuleitung + "Kästchen"

Verlegen der Zuleitung + "Kästchen": Hi, ich habe an meiner 2014er LC den Original Craddle entfernt und mein Zumo montiert, Anschluss über den cartool - Stecker. Geht bei Zündung...
  • Oben