Hi
Falls dort normalerweise ein Bremsleitungsschutz notwendig sein sollte (wozu?), dann würde wohl vorher das Lichtchen sterben.
Vielleicht muss die Leitung vor dem Lichtchen geschützt werden damit es beim Lenken nicht verheddert?
Zwar würde ich den Ausdruck "Bremsleitungsschutz" anders interpretieren, doch das konn ja marketingtechnisch so gewollt sein; "oh etwas Tolles gibt's gratis".
Vielleicht hängt diese Auffassung mit meiner Grundeinstellung zusammen:
Wenn etwas hingeschraubt wird, soll es in erster Linie einen Sinn haben. Wenn es dann noch gut aussieht ist es optimal. Aus Zeiten in denen ich noch (4 rädrig) Rallye fuhr habe ich die Erfahrung, dass ein runder Scheinwerfer ohne "Schnickschnackreflektor" am besten war. Und je grösser das Ding war desto mehr konnte man es einsauen. Dass es albern aussah wenn auf der Stossstange 4 Suppenschüsseln stehen war nebensächlich. Alles was exponiert angebracht war, wie z.B. Nebelscheinwerfer ganz tief und ganz weit aussen, hatte eine kurze Halbwertszeit, dann war das Zeug umgebogen oder weggefahren.
Die Lichtverteilungen (die Hella noch heute im Lichtkanal zeigt) haben sich nicht geändert, das Problem mit dem Anbringungsort auch nicht :-).
Sowohl die Praxis wie auch die Theorie zeigen, dass das bisschen Ausleuchtung was so eine Minifunzel bringt, ein guter Fernzusatzscheinwerfer nebenbei, sozusagen als "Abfallprodukt" schafft. Tagsüber brauche ich Soetwas weder zum Posen an der Eisdiele, noch aus Angst übersehen zu werden.
Doch auch das ist Ansichtssache.
gerd