Zusatztank 12er GS

Diskutiere Zusatztank 12er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor ein paar Jahren hatte ich mal was von nem Zusatztank für die normale 12 GS gehört. Das Teil kam, glaube ich, von Touratech. Wird im...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Vor ein paar Jahren hatte ich mal was von nem Zusatztank für die normale 12 GS gehört. Das Teil kam, glaube ich, von Touratech. Wird im Rahmendreieck unter der Sitzbank montiert. Hat das wer?? Gibbet dat noch??
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Für die aktuelle 12er nicht erhältlich. Ich fand die Teile genial - sie waren aber wirtschaftlich gesehen eher ein Flop. Leider. Das Touratechteil, was ich kenne, wurde übrigens links und rechts an den Originaltank angebastelt und gab den ganzen einen mächtig dicken Adventurebauch ;) wurde extra betankt und über ZUsatzleitungen mit dem Originalfass verbunden, wenn ich mich recht erinnere. War jedenfalls komplett entfernbar
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich habe eine 2005er. Für die gab es das doch oder?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die TT Variante gibt es noch ... kostet aber 4 stellig .... da wird eine Adv doch glatt zum Sonderangebot.
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Die TT Variante gibt es noch ... kostet aber 4 stellig .... da wird eine Adv doch glatt zum Sonderangebot.
Das muß aber ein Komma in den 4 Stellen sein. Das war nur ein Plastik Teil, was im Rahmendreieck unter der Sitzbank montiert wird.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Das Teil, von dem Nordlicht schreibt, war noch im TT Katalog von 2010, im neuen nicht mehr. Mal fragen, ob die noch was an alten Teilen haben, das Teil von dem noh schreibt, habe ich noch nie gesehen.
Viel Glück beim Suchen
Klaus
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
So ein Mist. Habe gerade was gefunden. Schade aber auch.


Hallo,


Kunden, die bei uns bei uns den Zusatztank für die R1200GS (Art.Nr.: 01-044-0900-0) bestellt
hatten, haben bereits eine Information bekommen.

Leider haben wir uns entschlossen dieses Produkt nicht weiter zu entwickeln.

Wir haben die Infos zu dem Produkt in einem zu frühen Stadium veröffentlicht. Leider gab es bei
der Ausarbeitung des Projekts sehr viele Hindernisse. Diese haben es verhindert, ein Produkt
zu entwickeln, dass unseren Ansprüchen genügt.

So wäre der Umbau am Motorrad sehr aufwendig geworden, der Nutzen stünde im Gegensatz zu
den Kosten in keinem Verhältnis. Weiterhin war auch das Betanken sehr aufwendig.
Beide Sitzbänke hätten entfernt werden müssen um den Zusatztank füllen zu können.

Diese Punkte haben uns dazu bewogen, das Projekt einzustellen und die Bestellungen zu stornieren.

Es tut uns leid das wir hier keine bessere Nachricht übermitteln können

Viele Grüße
_________________
Jo Glaser

Fa. Touratech AG
Motorradausrüstungen
für Reise, Rallye und Sport.
Auf dem Zimmermann 7-9
D-78078 Niedereschach
http://www.touratech.de/
jo.glaser@touratech.de
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das muß aber ein Komma in den 4 Stellen sein. Das war nur ein Plastik Teil, was im Rahmendreieck unter der Sitzbank montiert wird.
Touratech
Tankumbau BMW R 1200 GS
plus 2 x 8 Liter inclusive ABE
bis 2007
01-044-0950-0 1,054.99 EUR
[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]


Man beachte die Kommastellen :D

... und ist noch im online shop ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
1000 €......hm, wenn ich umrechne ist das 10 Tage Gardaseeurlaub....und Tankstellen finden sich in jedem zweiten Kaff.
Die Kuh hat doch eh über 400km Reichweite
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Zusatztanks

@ Tiger,

über 400 km Reichweite?:eek:
Selbst schaffe gerade mal (zitternd:rolleyes:) 300 km, bei 240km -so im Schnitt- springt mich immer diese sc... gelbe Warnlampe an und nervt permanent, so das ich doch selten über die 300 km Marke fahre (bin halt zu faul zum schieben).
Persönlich würde ich einen größeren Tank schon mögen haben wollen, aber über 1t€ - hm, dann doch eher 10 Tage Gardasee (zumal mir die Plastetanks von TT gar nich gefallen:().
Auf größeren Touren habe ich einen kleinen Full Friend in den Koffern, so als Versicherung falls, wenn, was auch immer - beruhigt mich zumindest, hab ihn auch noch nie gebraucht, daher vielleicht doch kein größerer Tank nötig.
Aber das gelbe Dreieck nervt:mad:
lg
Harald
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Der Einbau kostet wohl noch diverse Bollen Eis :eek: .

Wenn man aber ständig in Timbuktu unterwegs ist ...
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Auf größeren Touren habe ich einen kleinen Full Friend in den Koffern,
Harald

Da haben schon welche geschrieben, dass das Teil zu teuer sei (0,5 liter 10 Euro plus Versand). Die größeren kosten um die 15,- und teilweise muss man den Ausguss noch extra bestellen.

Bei Wunderlich gibt es einen 2 Liter mit Ausguss für 8,90 plus Versand.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
@ Tiger,

über 400 km Reichweite?:eek:
Selbst schaffe gerade mal (zitternd:rolleyes:) 300 km, bei 240km -so im Schnitt- springt mich immer diese sc... gelbe Warnlampe an und nervt permanent, so das ich doch selten über die 300 km Marke fahre (bin halt zu faul zum schieben).

Harald
Guten Tag Harald
Nimm mal einen kleinen Kanister mit und fahre die Q bis sie wirklich kein Benzin mehr hat, also abstellt. Wenn das weit über 300km ist, was ich annehme, lasse sie beim :) so einstellen/kalibrieren, dass die Sache einigermassen stimmt

Meine Reichweite, auch die angezeigte liegt immer nahe bei 400km
Gruss Klaus
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Da haben schon welche geschrieben, dass das Teil zu teuer sei (0,5 liter 10 Euro plus Versand). Die größeren kosten um die 15,- und teilweise muss man den Ausguss noch extra bestellen.

Bei Wunderlich gibt es einen 2 Liter mit Ausguss für 8,90 plus Versand.
Guten Tag alle
Ich stelle Erstaunliches fest. Es gibt eine GS mit grossem Tank (GSA), alle kaufen aber die billigere GS und viele wollen dann den Tank vergrössern; merkwürdig :rolleyes:
In der Harley Szene gibt es das selbe Syndrom. Es gibt eine (teurere) 1200er Sportster, die Leute kaufen sich aber eine günstige 883er und wollen sie dann mit den kleinen Ventilen in den Köpfen auf 1200 aufbohren lassen; merkwürdig :rolleyes:
Typischer Fall von "am falschen Ort gespart".
Vielleicht eine Nacht länger über den Kaufentscheid schlafen...:D:D:D
Gruss Klaus

Übrigens; meine sieht nur auf ganz grosser Fahrt so aus; Kanister 2 x 2 Liter. Mein Entscheid zu Gunsten der GS war ganz klar die Gewichtsfrage, ich traute mir nicht zu, die beladene GSA aufzustellen, sollte sie mal umfallen.
Bild aus Montenegro auf dem Weg nach Israel.
 

Anhänge

ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Vor ein paar Jahren hatte ich mal was von nem Zusatztank für die normale 12 GS gehört. Das Teil kam, glaube ich, von Touratech. Wird im Rahmendreieck unter der Sitzbank montiert. Hat das wer?? Gibbet dat noch??
Hallo
Das Teil gab es bis vor ca.vier Jahren. Kam anstelle des Werkzeugfachs, hatte ein Volumen von knapp 5 Liter und war wohl sehr aufwendig im Einbau.
Es hat glaub ich so um die 500,- Teuronen gekostet und war ein Flop!! Es gab sie dann noch im abverkauf und das war's dann! ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@Klaus, es gibt immer verschiedene Ansichten... Mir reicht 11 Monate im Jahr die normale GS. Nur in den Ferien hätte ich gern den grösseren Tank. Da wäre die Anbaulösung perfekt. Du siehst, nicht nur Fehlkäufe oder Sparideen lassen den Wunsch nach Anpassung aufkommen :rolleyes:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
@Klaus, es gibt immer verschiedene Ansichten... Mir reicht 11 Monate im Jahr die normale GS. Nur in den Ferien hätte ich gern den grösseren Tank. Da wäre die Anbaulösung perfekt. Du siehst, nicht nur Fehlkäufe oder Sparideen lassen den Wunsch nach Anpassung aufkommen :rolleyes:
Hallo Holger
ok, aber die vorgeschlagenen Lösungen von TT wären ja nicht zum "rasch anschnallen", sondern aufwendig an/eingebaute Teile. Etwas zum zeitweise anbauen gibt's m.E. nicht, ausser Kanister.
Gruss Klaus
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Leute, ich will und rede nicht von den 2x8 Liter Tanks anstelle der Tankcover, sondern von dem kleinen 5 Liter Tank, der angeblich nicht gebaut worden ist. Habe eine Mail von TT ja schon gepostet. :(
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
@ eidgenosse: Geiles Foto + gute Fahrt!!!

Guten Abend Chrischan
Danke. Mehr dazu gibt's auf www.polo-motorrad.ch unter Aktivitäten, Reiseberichte. Polo, weil die mir eine der ersten Jacken mitgaben, deren Liner austrennbar ist; sie hat sich bestens bewährt. Reise war geil, auch wenn nicht planmässig abgeschlossen.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Klaus
 
Thema:

Zusatztank 12er GS

Zusatztank 12er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Oben