
ixxe
Themenstarter
Moin GS-Gemeinde,
nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS.
Ich hatte sie im vergangenen Jahr auf beiden Seiten in einer Werkstatt wechseln lassen.
Nach einer Tour über Christihimmelfahrt zeigte sich nun erneut ein verölter Motor, wie vor einem Jahr (<5000km).
Da ich keinerlei Erfahrung mit dem Boxer habe und im Forum nichts dergleichen gefunden habe,
würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz Tipps oder Hinweise geben könntet, woran das
tatsächlich liegen könnte.
Die Dicke wird gewiss nicht verheizt oder auf der Autobahn gescheucht. Sie hat noch keine 50tkm runter
und ist mein Reisedampfer, der mich bisher sehr kommod durch Europa begleitet hat.
Ich stelle das Motorrad der Werkstatt erneut vor und wäre dankbar, wenn ich zuvor Eventualitäten ausloten könnte.
Beste Grüße
ixxe
nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS.
Ich hatte sie im vergangenen Jahr auf beiden Seiten in einer Werkstatt wechseln lassen.
Nach einer Tour über Christihimmelfahrt zeigte sich nun erneut ein verölter Motor, wie vor einem Jahr (<5000km).
Da ich keinerlei Erfahrung mit dem Boxer habe und im Forum nichts dergleichen gefunden habe,
würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz Tipps oder Hinweise geben könntet, woran das
tatsächlich liegen könnte.
Die Dicke wird gewiss nicht verheizt oder auf der Autobahn gescheucht. Sie hat noch keine 50tkm runter
und ist mein Reisedampfer, der mich bisher sehr kommod durch Europa begleitet hat.
- Reicht es aus, nachzuziehen?
- Zylinder verzogen?
- Montage unzureichend?
- ??? etc.
Ich stelle das Motorrad der Werkstatt erneut vor und wäre dankbar, wenn ich zuvor Eventualitäten ausloten könnte.
Beste Grüße
ixxe