17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Diskutiere 17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; geht doch........ mit besseren gummis, grins. trotzdem vieieieiel spass. gruß axel
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
Moin
Habe den Umbau seit etwa 4-5 Jahren an meiner 1150ger und würde es immer wieder machen!!!
Zusätzlich Lenkererhöhung 20 mm, Kürzere Strebe von Lucas(345mm) und Reifen Metzeler Z6 Interact. Besser geht nicht:D:D:D


geht doch........ mit besseren gummis, grins.

trotzdem vieieieiel spass.
gruß axel
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hier auch mal ein Foto von meiner R 1100 GS RR :rolleyes: mit Felgen der K 1200RS 120/180 ,Frontfender der K 1200 RS, Fußrasten der R100R, Remus Grand Prix ohne Kat, Stahlflex von Fischer Hydraulik usw....alles mit TüV.
Aber seht selber.....:)

 
G

Gast 5187

Gast
Welchen Frontfender habt Ihr bei den Modellen ab 2000 mit der neueren Gabel verbaut?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 5187

Gast
Danke Lars, so einen hab ich in Carbon dran.
Fände einen anderen in schlicht schwarz schöner.

Ja, ich weiss, dass ich das tun könnte.....:D

Hast Du eigentlich noch was von der GS?
Läuft der S Motor schon wieder?
 
G

Gast 5187

Gast
Dann könnte ich den Ami gleich mal mit betrachten.....;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
auch das ...

sonntag ist oldtimer-sternfahrt zur verbrauchermesse "infa", da wird der ami auch dabei sein. :)
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin

Axel hat recht besser geht immer .Seit ein paar Wochen Pirelli Angel ST.Saugeil und wesentlich besser als der der Z6.
Für GS Männ habe ich den Tip dein Carbonfender einfach schwarz lackieren,habe ich auch gemacht,weil Carbon ist nicht ganz mein Ding.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
oder folieren, das kann man auch wieder abziehen.
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Hallöchen!

Seit langem habe ich hier mal wieder rein geschaut und mich richtig gefreut, das die zusammengetragenen Daten genutzt werden. Schön! Mein Umbau macht mir auch heftig Spaß und seitdem der Motor seine Leistungskur hinter sich hat bekomme ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Aber deswegen schreibe ich hier nicht. Ursprünglich hatte ich ja eine 5,00" -Felge mit 170er Schlappen verbaut. Damit war ich auch sehr zufrieden. Inzwischen fahre ich aber auch die 5,50"-Felge mit 180er Schlappen. Nicht wegen der Optik, so groß ist der Unterschied nicht! Auch nicht des Fahrverhalten wegen. Einen Unterschied kann ich kaum feststellen. Allerdings hatte ich im Sommer in Frankreich ein Schlüsselerlebnis, das mich nachdenklich stimmte. Ein Kollege, der auch mit 170er auf 5,00" unterwegs war beschädigte sich den hinteren Reifen und benötigte kurzfristig Ersatz. Bei mehreren Reifenhändlern hätte er den 180er sofort bekommen können. Den 170er hingegen hätten alle erst bestellen müssen. Letztlich legte er eine Zwangspause ein. Ärgerlich, wenn im verdienten Jahresurlaub die Uhr tickt und die speziell dieses Jahr spärlich erschienene Sonne auf ein kurzfristiges "Dauerlicht" gestellt war. Mich bewog dieses Erlebnis dazu doch noch aufzurüsten.

Anbei noch zwei Fotos vom Ist-Zustand und ein Gruß ich die Runde!

Gis
 

Anhänge

Z

Zwerg72

Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
hallo, mal hut ab für die tollen beiträge die ihr hier im forum niederschreibt,
1.) zwecks 17ner umbau, hab ne gs bj.11, was könnt ihr mir dazu verraten, am besten würden mir "s" felgen gefallen(finde fast keine im netz gebraucht), wobei im lackierten zustand dir "r-rt-st" auch nicht schlecht sind und es davon viele gebrauchte gibt,kann mir wer verraten wie stark versetzt die wirklich hinten steht ?
2.) kann man ( wenn ja wie ? ) die tankseitenteile polyestern ??
Danke für jede unterstützung, Ciao
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hallo, mal hut ab für die tollen beiträge die ihr hier im forum niederschreibt,
1.) zwecks 17ner umbau, hab ne gs bj.11, was könnt ihr mir dazu verraten, am besten würden mir "s" felgen gefallen(finde fast keine im netz gebraucht), wobei im lackierten zustand dir "r-rt-st" auch nicht schlecht sind und es davon viele gebrauchte gibt,kann mir wer verraten wie stark versetzt die wirklich hinten steht ?
2.) kann man ( wenn ja wie ? ) die tankseitenteile polyestern ??
Danke für jede unterstützung, Ciao
zu 1= also bei den 17" (s )felgen musste schon glück haben dass gerade welche im netz zu finden sind, und wenn doch werden die meist noch relativ teuer verkauft.
zum versatz, der ist bei der 5,5 " sehr gering und man merkt beim fahren auch absolut nichts davon , was man aber beachten sollte ist.... dass event. ein anderer endtopf verbaut werden muss.:)
ich würde allerdings bei so einem umbau auch immer das fahrwerk mit tauschen/anpassen dann hat das ganze auch hand und fuss.:D
zu 2= was/warum willste den die seitenteile polyestern?????
 
Z

Zwerg72

Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
na hört sich gut an das man die "r" felgen einfach montieren kann,und wie war "s" felgen bekommen ... und wenn ja, der PREIS...
und zwecks seiten tank verkleidung : ja meine kann man diese polyestern ?? durch defekt:o bzw zum ummodeln:D (zusatz strahler integrieren .. )
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hallo,
hier kannst du mal nachfragen da gibt es die r und s felgen mit und ohne lakierung
-- kukst du --

http://www.boxer-design.de/de/list.asp?ID=37

und zur verkleidungsreparatur/umbau, da gibt es ja im netz jede menge möglichkeiten oder mal bei polo/louis nachschauen.;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hey leute,

@RoGe und zwerg:
könnt ihr die 1200er umbauten mal hier rauslassen bitte.
das ist ne ganz andere baustelle als die 1100/1150er.
 
Z

Zwerg72

Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
Richtig Nix 1100 oder 1150, sondern 1200 GS Bj. 2011
hat vielleicht wer überlesen, aber trotzdem sehr nett das Antworten kommen,diese kann ich an Freunden mit diesen Modellen weiterleiten,
aber fallst du die Lösung von meinen Umbau wunsch kennst ? BITTE DANKE :eek:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hey leute,

@RoGe und zwerg:
könnt ihr die 1200er umbauten mal hier rauslassen bitte.
das ist ne ganz andere baustelle als die 1100/1150er.
ok, habe eigentlich nur auf die fragestellung von "zwerg72" geantwortet und ganz übersehen das es ja hier um die 1100/1150er geht.:o
kannst du mir diesen gravierenden fehler nochmal verzeihen:):rolleyes:
 
Thema:

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung - Ähnliche Themen

  • R1300GS Umbauten / Custom

    R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • Biete Sonstiges 2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe

    2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe: Ich biete euch 2 schwere und massive Motorrad Schienen mit verstellbaren Bügeln an. Passend für eine erweiterung oder eine umrüstung eines...
  • 2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe - Ähnliche Themen

  • R1300GS Umbauten / Custom

    R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • Biete Sonstiges 2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe

    2 massive Motorrad Transportschienen mit Rampe: Ich biete euch 2 schwere und massive Motorrad Schienen mit verstellbaren Bügeln an. Passend für eine erweiterung oder eine umrüstung eines...
  • Oben