3-in-1 Motorradjacke - aber welche?

Diskutiere 3-in-1 Motorradjacke - aber welche? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich suche eine 3in1 Motorradjacke, bestehend aus 3 einzelnen Jacken (nicht 3-lagig). Im Idealfall 1 Meshjacke sehr luftig mit...
GS-Raven

GS-Raven

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure
Servus zusammen,
ich suche eine 3in1 Motorradjacke, bestehend aus 3 einzelnen Jacken (nicht 3-lagig).
Im Idealfall
1 Meshjacke sehr luftig mit guten Protektoren für den Hochsommer
2 eine wärmende Thermojacke für Herbst/Winter
3 eine wasserdichte Regenjacke
So könnte ich dann 1+ 2 oder 1+3 oder 1+2+3 oder 1 und Hoody/Flanellhemd kombinieren
Ausprobiert hab ich schon die
  • Speedy Mission T - gibts nur noch bis 2XL, zu klein
  • Pharao Treton - sehr gut, aber die Arme sind bei 3XL so eng, dass kein Sweatshirt drunter passen würde im Winter
  • Alpinestars Halo Drystar - da stört mich der schräge Reisverschluss

Habt ihr Erfahrungen/Tipps für mich?
Schönen Dank schon mal im Voraus
Ingo

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab die Revit Sand 4.
Das sind drei einzelne Jacken, die Protektorjacke hat recht viele große Öffnungen.
Du kannst die beiden anderen einzeln oder zusammen innen rein machen, oder die Regenjacke auch schnell mal außen drüber ziehen. Bei der Hose geht das leider nicht (da alles nur innen). Ist auch bei Dauerregen dicht.
Sowas ähnliches gibt’s auch von Held, IXS und anderen…

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Auf einer mehrmonatigen Tour mit Temperaturen zwischen -6 und +39 °C hab ich den BMW Rally Air Anzug getragen teilweise in Kombination mit zugehöriger Regenjacke bzw. Hose. Gut belüftbar und weit genug geschnitten, um noch was drunter ziehen zu können. Empfehlenswert.

Mit den von Dir favorisierten Teilen habe ich leider keine Erfahrung.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich würde mal bei Modeka schauen.
Talisman und Panamericana ll sind 3 in 1 Anzüge mit viel Belüftung.
Allerdings keine reinen Mesh Jacken ... da gäbe es noch die AFT AIR , auch 3 in 1.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also ich trage im Hochsommer eine IXS Mesh Jacke mit allen Protektoren überm T-Shirt.

Wird's kühler kommt drunter eine Winddichte Salewa Weste mit hohem Kragen.
Wird's noch kühler kommt drunter eine Ortovox Light Fleece Jacke.
Wird's noch kühler oder gar nass kommt drüber eine FLM Stretch-Regenjacke.

Glaub mir, die vertragen sich untereinander. Es muss nicht das eierlegende Wollmilchsau aus einem Hause sein.

😉

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Du kannst die beiden anderen einzeln oder zusammen innen rein machen, oder die Regenjacke auch schnell mal außen drüber ziehen. Bei der Hose geht das leider nicht (da alles nur innen).
Bei der Sand 5 geht dann auch die Regenhose außen drüber.

Thema:

3-in-1 Motorradjacke - aber welche?

3-in-1 Motorradjacke - aber welche? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete Bekleidung Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL

Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL: Biete eine neuwertige Büse „Mugello“ Jacke an, inkl. Rückenprotektor Bitte beachten: Die Jacke ist als 2xXL ausgewiesen, fällt aber viel kleiner...
  • Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung

Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand eine Änderungsschneiderei in München die auch Motorradklamotten ändern? Ich müsste die Ärmel einer Klim Marrakesch...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48

Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48: Die Paceguard Adventure ist eine qualitativ hochwertige original BMW-Jacke, die ich als Auslaufmodell neu günstig erworben habe (kostete...
  • Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete Bekleidung Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL

Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL: Biete eine neuwertige Büse „Mugello“ Jacke an, inkl. Rückenprotektor Bitte beachten: Die Jacke ist als 2xXL ausgewiesen, fällt aber viel kleiner...
  • Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung

Änderungsschneiderei für Motorradjacke in München und Umgebung: Hallo zusammen, kennt jemand eine Änderungsschneiderei in München die auch Motorradklamotten ändern? Ich müsste die Ärmel einer Klim Marrakesch...
  • Biete Bekleidung BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu)

BMW Sommer-Motorradjacke Rallye Air in 56 mit Getränkepack (neu): Ich verkaufe leider wegen Hobbyaufgabe meine Motorradjacke BMW Rallye Air in Größe 56. Die Jacke ist mit viel Meshanteil perfekt für die heißen...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48

Motorradjacke Herren BMW Paceguard Adventure Gr. 48: Die Paceguard Adventure ist eine qualitativ hochwertige original BMW-Jacke, die ich als Auslaufmodell neu günstig erworben habe (kostete...
  • Oben