Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Diskutiere Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Top Service bei DJI, neue Kamera innerhalb < 48h - die defekte ab in den Karton (Versandmarke erhält man von DJI/DHL) 👍👍👍. Die oben...
spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Die Folien sind heute angekommen. Respekt! Für den Preis nicht schlecht ...
Sehr passgenau, lässt sich gut verarbeiten und ist von der Materialstärke so, dass nach Anbringen der Folien die Cam auch noch in ihren "Käfig" passt.

Demnächst erfolgt dann der Live - Test.

IMG_4154.JPG IMG_4155.JPG

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich hoffe nicht, dass dir die Glasfolie mal bricht denn dann ist es richtiger Fummelkram.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Gibt’s eigentlich keine Kameras mehr ohne das Steinschlaggefährdete Frontdisplay?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Und das soll einen Steinschlag bei den Geschwindigkeiten vor einem Displaybruch schützen. Kann ich mir schwer vorstellen aber wenn es das verhindert wäre es cool.

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Und das soll einen Steinschlag bei den Geschwindigkeiten vor einem Displaybruch schützen. Kann ich mir schwer vorstellen aber wenn es das verhindert wäre es cool.
Das mag schon sein, aber der Ernstfall wird es dann zeigen. Ist auch ein wenig für die Psyche und bestimmt besser als garnichts. Zudem wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man einen Treffer erleidet wenn man nur auf der Straße und nicht offroad unterwegs ist.

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Also meine Lieferung kommt erst morgen.

Anhang anzeigen 784486
da steht Glas 🤔 oder habe ich das falsch verstanden?
Gehärtete Glasschutzfolie. Hier der Beweis:

IMG_4158.JPG

Die ist aber schon sehr stramm, heißt recht stabil und wird auch einiges abhalten. Mir tun jetzt noch die Finger vom Biegen weh ...

Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Zu GoPro Zeiten habe ich die Front einfach bis
auf die Linsenabdeckung abgeklebt…
Da war dann bei einem Steinschlag nur diese
kleine Abdeckung auszuwechseln.

Eine weiter Alternative für eine Cam ohne Frontdisplay
ist die Insat360 Go3(s).

IMG_3711.jpeg

Die hat wie die AcePro(2) ein klappbares Display auf
der Rückseite für die Vlogger unter euch.
Die hat aber - wie auch die oben genannten GoPro´s - einige gravierende Nachteile – Sie ist mit dem Case zB. nämlich nicht wasserdicht….
Man(n) kann nicht alles haben.
IMG_3712.jpeg

🙂😉

Wollwerk

Wollwerk

Modell
eine nicht wasserdichte
Nun die kleine Go3(s) alleine ist schon wasserdicht - nur eben nicht wenn diese im Case steckt.
Als alleinige Action Cam ist sie für das Moped fahren nur bedingt geeignet.
Auf YT ist @MarcTravels ausschließlich mit mehreren dieser sehr praktischen kleinen Dinger unterwegs.
Auch @ItchyBoots hat eine im Einsatz.
Laufzeit bei 4K/30Fps so um die 35 Minuten - im Case so 90 Minuten.
Ich nutze die als Ergänzung für teilweise sehr schräge Aufnahme Situationen.

IMG_3718.jpeg

Wenn die kleine außerhalb des Case ist, dient bei
Bedarf dies der Fernsteuerung/Kontrollmonitor.
Das bietet so flexibel keine andere A-Cam.

Oder so…. (schützt auch vor Steinschlag)
IMG_3727.jpeg

IMG_3728.jpeg

schön verpackt 😉

Aber wir kommen hier vom Thema ab…

Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Modell
Heute kam von DJI die Eingangsbestätigung meiner defekten A5Pro und direkt die abschließende Rechnung über oben genannte 19€.
Das ganze hat jetzt in Summe nur vier Tage gedauert.

Ganz großes Lob an DJI – die Abwicklung ist perfekt.
ByTheWay - Zahlung/Gebühr ist ausschließlich mit den
üblichen Kreditkarten möglich.

Das beruhigt schon ein wenig, wenn man(n) weiß, das
für einen überschaubaren Preis, eine neue Cam zur Verfügung steht.

Das geht innerhalb eines Jahres zweimal… ich hoffe nicht,
dass ich es noch einmal in Anspruch nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bin gerade auf der Suche. Bei GoPro gibt’s ja leider nur die Smartphone App um die Videos zu bearbeiten (Mac). Finde ich doof. Bei DJI ist das ebenfalls so? Habe auf deren Webseite nur die IOS App gefunden.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
Aktuell gibt es keine direkt MacOS/Windows Software von DJI. Nur für Smartphones.

Insta360 bietet das an… sowohl iOS / Android / macOS…. usw
Mit der kostenlosen Insta Studio Software lässt sich auch hervorragend Videos aus DJI / GoPro Quellen bearbeiten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Für Mac gibt es genug Alternativen:

iMovie
Final Cut Pro
DaVinci Resolve
Adobe Pemiere Pro
Shotcut

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Davinci Resolve ist hier in der kostenlosen Version im Einsatz.
Mehr als genug Leistungsumfang und Möglichkeiten für meine Ansprüche.

Nun lässt sich zwar das Dashboard aktivieren und auch der Import der verschiedenen Fitness - Daten (zB Trittfrequenz, Herzfrequenz....) klappt.

Aber...... diese Daten stimmen zeitlich nicht mit den jeweiligen Videosequenzen überein.
Soll heißen, daß Video zeigt zB einen abschüssigen Streckenteil, die dazu eingeblendeten Dashboard - Daten gehören aber zu einem völlig anderen Videoschnippsel von der heutigen Fahrt.
Ich hab für mich eine Lösung für dieses Problem gefunden.
Ich muss die Uhrzeit der Kamera händisch um eine Stunde zurückstellen vor Aufnahmestart.
Dann sind die Daten von Garmin synchron später mit dem Video selbst.

BG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• GoPro über Sena mittels Sprachbefehlen steuern

GoPro über Sena mittels Sprachbefehlen steuern: Hallo Leute, ich fahre eine BMW R1300 GS und habe ein Schuberth SC2 Headset (baugleich mit Sena 50R und 50S). Als Navi nutze ich mein iPhone im...
  • Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan

Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan: Ich habe 3 Wochen Urlaub bekommen und werde Sonntag 15.6. losfahren. Freitag und Samstag werde ich die Routen Feinplanung machen. Navigiert wird...
  • Suche Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen

Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen: ...Hallo Forum , eine Freundin hat in 59302 direkt an der A2 etwas auf dem Trödel erworben was unumgängich zu kaufen galt . Sie war aber mit dem...
  • Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen

Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen: Moin, wofür ist diese Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes gut? Kann man da irgendwas drauf befestigen? Und wenn ja, was eignet sich (außer...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm - Ähnliche Themen

• GoPro über Sena mittels Sprachbefehlen steuern

GoPro über Sena mittels Sprachbefehlen steuern: Hallo Leute, ich fahre eine BMW R1300 GS und habe ein Schuberth SC2 Headset (baugleich mit Sena 50R und 50S). Als Navi nutze ich mein iPhone im...
  • Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan

Von Berlin nach Xylokastro Griechenland über den West Balkan: Ich habe 3 Wochen Urlaub bekommen und werde Sonntag 15.6. losfahren. Freitag und Samstag werde ich die Routen Feinplanung machen. Navigiert wird...
  • Suche Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen

Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen: ...Hallo Forum , eine Freundin hat in 59302 direkt an der A2 etwas auf dem Trödel erworben was unumgängich zu kaufen galt . Sie war aber mit dem...
  • Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen

Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen: Moin, wofür ist diese Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes gut? Kann man da irgendwas drauf befestigen? Und wenn ja, was eignet sich (außer...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Oben