Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Diskutiere Anhänger für Motorrad und Haus&Hof im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kunst am Bau??? :lalala:
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
141
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
...mit so einem Gebimsel und ums Vorderrad würde ich nicht vom Hof fahren :smile:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum sind da PKW-Batteriepolklemmen in dem Gebimsel am Vorderrad?
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Da wird die Batterie für die elektrische Seilwinde angeklemmt. Die Kabel sind mit dem (zu langen) Gurt befestigt, damit sie nicht im Wind flattern.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sogar dann.
Ich renoviere gerade. Ich muß kein Netz über die Ladung werfen. Ich bin kein Polizei Magnet wenn ich mal was transportieren wo die Ladungssicherung nicht so ganz den Vorschriften entspricht.
Ich kann Möbel kaufen ohne auf das Wetter zu achten.

Ich kann meine GS auch im Winter zur Werkstatt bringen oder bei Salzstraßen Richtung Süden fahren ohne mir das Teil zu ruinieren.
Ich habe alle Klamotten + Werkzeug Diebstahl sicher verstaut.
Es gibt 1000 Gründe einen geschlossenen Anhänger zu wählen.

Das alles geht mit einem Planenaufbau auch und du kannst das Gestell mit zwei Personen inkl.Plane abheben und zur Seite stellen .Dann hast einen normalen Anhänger für das Gartenzeug,Bauschutt etc.

Ich hab mir einen Humbauer mit Aluaufbau gekauft und mit einem Gestell und Plane machen lassen.
Der hat Innenmaß 1,50m x 3,00m. Da bekomme ich locker zwei Motorräder druff, es gehen auch drei,da man die ja versetzt stellen kann wegen der 3m Länge.Die Plane ist 1,70m Hoch. Gebremst und 1350 Zulässiges Gesamtgewicht.
Ich finde mit dem kann man fast alles abdecken.Im Urlaub hat den meine Tochter auch scho als Wohnwagen zweckentfremdet.Und ich penne darin wenn ich auf der Renne bin.

Gruß Klaus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jepp, ist bei mir so ähnlich ...
Auch Humbaur, 165x265cm als Hochlader. Das hat noch den Charme, dass man alle Seiten öffnen und abnehmen kann.
Ein Kipper wäre noch das Tüpfelchen auf dem i, aber der hatte mir zu wenig Nutzlast beim Einachser.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ein Kipper wäre noch das Tüpfelchen auf dem i, aber der hatte mir zu wenig Nutzlast beim Einachser.
Moin,

so unterschiedlich sind die Anforderungen. Mir ist die Kippfunktion wichtiger als eine etwas höhere Nutzlast von 50 bis 100 kg. Mein Anhänger hat eine zulässige Gesamtmasse von 1350 kg und ein Leergewicht von knapp 400 kg.
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Ich fahre seit Jahren das einfache Model vom Globus. Für die Dinge rund ums Haus mit hoher Plane und so steht er auch im Garten im Wetter...
Eine 100km/h-Zulassung wäre mit neuen Reifen und entsprechendem Zugfahrzeug (1/3) möglich. Der Motorradtransport (Fixierung) durch nachgerüstete Ösen (ohne Plane) problemlos (Auffahrt über Rampe allein oder zu zweit kein Problem). Das habe ich schon mit allen möglichen Modellen durch, das klappt gut ...


Alles in Allem eine saubere Lösung für kleines Geld...

MfG

Daniel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich fahre seit Jahren das einfache Model vom Globus. Für die Dinge rund ums Haus mit hoher Plane und so steht er auch im Garten im Wetter...
Eine 100km/h-Zulassung wäre mit neuen Reifen und entsprechendem Zugfahrzeug (1/3) möglich. Der Motorradtransport (Fixierung) durch nachgerüstete Ösen (ohne Plane) problemlos (Auffahrt über Rampe allein oder zu zweit kein Problem). Das habe ich schon mit allen möglichen Modellen durch, das klappt gut ...


Alles in Allem eine saubere Lösung für kleines Geld...

MfG

Daniel
Hi,

welche Ösen für die Gurte und wie befestigt?
Meine Anhänger ist zu kurz, aber mein Bruder hat jetzt einen der würde passen und könnte beim Intaktsetzen gleich so vorbereitet werden.
Danke für deine Antwort.
 
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
141
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Hallo,

ich habe den WOM XT und bin sehr zufrieden mit dem Anhänger.
P.S. die Gurtenden habe ich auch noch mit Klettband befestigt.
 

Anhänge

FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Wenn ich mich nicht irre, war nach einem Anhänger für Haus-Hof und Moped gefragt!
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Hi,

welche Ösen für die Gurte und wie befestigt?
Meine Anhänger ist zu kurz, aber mein Bruder hat jetzt einen der würde passen und könnte beim Intaktsetzen gleich so vorbereitet werden.
Danke für deine Antwort.

Hallo,

ich habe diesen Anhänger mit hoher Plane und Stützrad genommen. Ich habe ihn jetzt sieben Jahre und für alles rund ums Haus wird er so benutzt, für Mopeds ohne Plane und Hecktür. Ich fahre immer mal wieder Bikes spazieren, da passen alle möglichen Mopeds gerade drauf, auch meine GS LC. Ohne Heckklappe kuckt das Möpi etwas über, aber das ist gar keine Problem.

Anhänger in der 20% Aktion oder als Werbespezial kaufen und dann läufts:
TPV PKW-Anhänger EU2, 750 kg

Die Ösen hab ich selbst nachgerüstet, was ordentliches, ähnlich siehe Bild, die Rampen habe ich die ganz Einfachen vom Globus genommen, als Paar für `nen Fuffi, eine fürs Moped, eine für mich....

Man kann natürlich immer auch mehr ausgeben... Jeder wie er will...

MfG

Daniel
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tandem-anhänger von humbaur, 3oo cm x 15o cm, 2 to zgg, tieflader, nstürlich gebremst. alubordwände. sensationell!
1.995,-- euro. niemals einen einachser! wenn ein reifen verreckt ists kacke...
1oo km/h zulassung möglich aber nicht notwendig. der hänger läuft auch ohne "zulassung" 160 km/h...
gruß mawa
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Na siehste so sind die Leute halt unterschiedlich.Für mich käme kein Tandem in frage.Daher habe ich meinen Humbauer 1,5 x 3,00m als Einachser gekauft.
 
1

12erKlaus

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
17
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Adv
1400 KG, Einachskipper, 1 t Zuladung, abnehmbare Seitenteile, 100er Zulassung
Fa. Frielitz, Gechingen, www.frielitz.de
hab ihn als Vorführer gekauft....laut Chef haben sie ihn noch im Sortiment
Klaus
 

Anhänge

Thema:

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Oben