Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Diskutiere Anhänger für Motorrad und Haus&Hof im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wie wärs damit
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
wer sich für Anhänger interessiert kennt den Hersteller.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ah, wer genau schaut, findet den Aufkleber von Anssems.
Schämst du dich, den Hersteller dazu zu schreiben, weil die Dinger so günstig sind?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab mich für einen geschlossen Anhänger mit Heckklappe als Rampe von Nancy Cheval entschieden, weil ...
  • alleine blitzschnell ver- und entladen für mich hohe Prio hat, einfach hineinfahren (die gesamte Breite der Heckklappe ist die Rampe), mit Schnellverschlüssen anklicken (keine Gurte, keine Winde, kein reinschieben), fertig
  • unterwegs anhalten, in 2 Minuten abgeladen, aufs Motorrad und los
  • man ihn auch mal beladen ein paar Tage oder Wochen auf der Straße stehen lassen kann und die Ladung, egal ob Motorrad oder Möbel vor Wind, Wetter und Sicht geschützt sind(meine Zweitmaschine R 1100 S hat mal 1 1/2 Jahre darin 'gewohnt', als ich nur einen Motorrad-Stellplatz in der Garage hatte)
  • ich, wenn mit einer Maschine beladen unterwegs nach Südeuropa bin auch mal auf dem Feldbett oder Luftmatraze neben meiner 'Boxerin' auf dem Autobahnparkplatz übernachten kann
  • das Gepäck, Helme und Motorradklamotten darin gut verstaut sind (mein Cabrio als Zugwagen hat keinen ausreichenden Kofferraum, wenn ich offen fahren will)
  • meinen Grünschnitt transportiere ich immer damit (warum auch nicht), genau Möbel, Waschmaschine, Umzugskartons bei strömendem Regen 500 km über die Autobahn ...
  • der GFK-Aufbau leicht, wetterresistent und halbwegs aerodynamisch ist (bei Stehhöhe innen macht sich das beim Spritverbrauch ggü. eckigem Kasten oder Plane gut bemerkbar, gibt es auch in 1,65 Innenhöhe, dann wird es mit dem hineinfahren aber eng))
  • bei 1,52 Innenweite 2 Boxer (leicht versetzt) noch reinpassen, ich aber keine Zusatzspiegel am PKW brauche
  • ich würde ihn sofort wieder kaufen und mir dann als Sonderausstattung die vordere Tür gönnen, dann kommt man unterwegs besser an das Gepäck dran
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maxx18

Maxx18

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Ich hab's gehofft und befürchtet: Viele Antworten, viele Hänger :D
Ein geschlossener Hänger ist natürlich Luxusklasse, leider auch vom Preis.
Den Tante Berta Zusammenklapphänger hatte ich auch schon entdeckt. Eine coole Lösung für Leute, die den Hänger selten brauchen und wenig Platz haben, dafür aber genug Kohle.
@FixRE: stört die hohe Heckklappe nicht beim Fahren? Windschnittig ist ja was anderes....
Der Stema Wom XT gefällt mir auch sehr gut, sehr praktisch, ein bisserl teuer vielleicht
Der Alutrailer 12M 24 12 gehört zu meinen Favoriten
 
RMJ

RMJ

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
Wir haben auch den Debon Cargo mit zusätzlicher Seitentür.

Der fährt wirklich anständig hinterher. Momentan mit dem 420 kg Monster...kein Problem, selbst mit diesem Gewicht plus meinen wenigen Gramm über die Auffahrrampe in den Anhänger zu gelangen.

Zack in die Wippe, 4xabspannen und gut ist.

Für Gartenkram kann man ja eine Plane reinlegen, hinterher ausfegen und gut is'.

So ein Anhänger ist auch nicht soooo teuer.

Habe ihn 4 Jahre und bin voll zufrieden.

Gruss
Ralph
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.060
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich häng mir nix ungebremstes hinter (will 100 fahren) und die Bodenplatte von den Stemas landet alle 10 Jahre im Kompost. Mit Aluboden kann ich das Teil vererben....
...mit dem ungebremst bin ich bei Dir, aber beim Boden definitiv nicht.
So ein Holzboden ist bei vielen Transportaufgaben von Vorteil, muss dafür aber irgendwann mal gewechselt werden, das hängt aber viel von der Parksituation ab und wieviel er missbraucht wird.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Ich hab's gehofft und befürchtet: Viele Antworten, viele Hänger :D
Ein geschlossener Hänger ist natürlich Luxusklasse, leider auch vom Preis.
Den Tante Berta Zusammenklapphänger hatte ich auch schon entdeckt. Eine coole Lösung für Leute, die den Hänger selten brauchen und wenig Platz haben, dafür aber genug Kohle.
@FixRE: stört die hohe Heckklappe nicht beim Fahren? Windschnittig ist ja was anderes....
Der Stema Wom XT gefällt mir auch sehr gut, sehr praktisch, ein bisserl teuer vielleicht
Der Alutrailer 12M 24 12 gehört zu meinen Favoriten
Nein stört nicht, mich zumindest. Habe mir aber eine 35cm Klappe noch selbst gebaut. Kostenpunkt 30€. Kann man auch bei Steam direkt kaufen. Die Rampe mach ich nur dran, wenn ich Mopped oder andere fahrbare Teile transportiere. Ich war vor dem Kauf etwas skeptz wegen den kleinen Rädern. Muss aber sagen, der Hänger liegt wie das sprichwörtliche Brett. Bei Bedarf sind auch die Seitenwände zu demontieren
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
100kmh Zulassung gilt nur in Deutschland. Rest EU fast durchwegs 80kmh.
Für den Urlaubsreisenden also praktisch wertlos.
Zudem vom Brenner bis Modena Überholverbot von 0-24 Uhr.
Nur mal so als Randnotiz.
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Schämst du dich, den Hersteller dazu zu schreiben, weil die Dinger so günstig sind?
Nein, ich verwende im www keine Markennamen, weder im Text noch auf Fotos.
Kann ich sonst noch was für Dich tun?
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
.......
Der Alutrailer 12M 24 12 gehört zu meinen Favoriten
Das Teil hat ein stabiles Zugrohr und nicht so eine Blechdeichsel. Die Höhe der einzelnen Bordwände kannst Du individuell wählen.(Ich habe an der Front eine höhere gewählt)

Die Strassenlage ist super. Läuft auch bei 160 :psst: ruhig hinterher und liegt auch auf Passstrassen satt in den Kurven.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
schaue Dich doch mal bei Eduard Anhängern um.Die bieten Hochlader in verschiedenen Breiten und Längen an.Es gibt gegen Aufpreis abnehmbare Bordwände und Auffahrrampen unter der Ladefläche.Für ein Bike empfehle ich eine Ladefläche von 2,5m x 1,25m.Für 2 Stk.2,5m x 1,5m.Außerdem Interessant sind auch die Alutrail Anhänger von Kröger nahe Hamburg.Die haben fertige Motorradanhänger für 1,2 oder 3 Bikes.Für beide gilt,Preis um die 2000€,dafür aber Neu.
20190605_210107_copy_600x800.jpg

Bild von einem Alutrail.
Oder mein alter Anhänger Koch U4 (ungebremst) 2,5m x1,25m,Neu 1000€.
Koch U4.jpg

Geht gleich weiter..
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Jetzt habe ich einen Schultes UA 300.Fläche 3m x 2m.Komplett aus Alu und Edelstahl.Damit fahre ich von 1-3 BMW.
GS 1200.jpg

bert1.jpg

mit der verstellbaren Anfahrstange läßt sich die Stützlast schön einstellen.Für Grünabschnitt usw. habe ich Bordwände von einem Sprinter montiert.
schul2.jpg

schul1.jpg

Diese Anhänger gibt es in 2,3m x 1,5m,2,5m x 1,9m und noch größer.Die Auffahrrampen sind schon dabei.Bordwände kosten extra.
VG Leverkuser
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Also ich habe ebenfalls einen Kröger Alutrail. Bin damit immer gut gefahren. Der hat ein Lademaß von 2,63x1,53.
Falls für Dich so was in Frage kommt, gerne eine PN, da ich meinen Verkaufen möchte.
 

Anhänge

Thema:

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Oben