Asphärische Spiegel

Diskutiere Asphärische Spiegel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Smat Nord und die Wunderlich Spiegelverbreiterung/Erhöhung Art.-Nr. 6100-002 passen wunderbar zusammen. Da auch aufgrund der Form die Spiegel...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Welche Verlängerung passen denn da vom Gewinde her und unter die Gummikapoe?
Die Smat Nord und die Wunderlich Spiegelverbreiterung/Erhöhung Art.-Nr. 6100-002 passen wunderbar zusammen.

Da auch aufgrund der Form die Spiegel etwas weiter nach vorn gestellt werden. 28 mm nach vorne - und das ist Gold Wert. Deutliches Plus an Fahrsicherheit. Höhe passt auch.

Wenn es höher sein muss - gibt es noch den 25mm Zusatzadapter od. Berni`s BK02 / Polo

Zuletzt bearbeitet:
gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Ich habe mit die von "Safer View" aufgeklebt. Dazu allerdings neue Spiegel gekauft (von der Aprilia Dorsoduro, wobei ich dann das Gewinde überschnitten habe, denn die Steigung ist anders als bei BMW). Evtl. kann man die Spiegel auch günstig erstehen. Der Strich kennzeichnet außen die gewölbte Fläche. Leider erweitert die Wöbung eher nur bei etwas Schräglage die Sicht nach hinten. Ich finde sie trotzem besser als die originalen, linearen. Weil sie im Dunkeln weniger blenden sollen, leistete ich mir die teuren mit der Goldbeschichtung.
Laut Herstellerseite werden folgende "Eigenheiten" erwähnt.

- Das Glas kommt ohne E-Prüfzeichen da es dem Original entspricht
- Bitte beachten Sie, dass durch die Wölbung des asphärischen Teils und bedingt durch Herstellertoleranzen das Safer View Spiegelglas im Schnitt ca. 0,3mm im Umfang kleiner ist als das Originalglas.

Das muss dann aber auch der Prüfer bei der HU, die Polizei und im schlimmsten Fall die Versicherung so sehen. Mut zur Lücke würde ich mal sagen.
AgF

Thema:

Asphärische Spiegel

Asphärische Spiegel - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Spiegelsatz Touratech

Biete Spiegelsatz Touratech: Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,5 - für BMW, Art. Nr. 01-040-0780-0, neuwertig (Kauf Mai 2024), 30 EUR plus Porto
  • Biete Sonstiges Neuwertige mfw MV2 asphärische Spiegel mit 125mm Arm

Neuwertige mfw MV2 asphärische Spiegel mit 125mm Arm: Neuwertige mfw MV2 asphärische Spiegel mit 125mm Arm zu verkaufen… Neupreis 210.-€ Für 160.-€ inklusive Versand Abholung in 79379 Müllheim
  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter) - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Spiegelsatz Touratech

Biete Spiegelsatz Touratech: Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,5 - für BMW, Art. Nr. 01-040-0780-0, neuwertig (Kauf Mai 2024), 30 EUR plus Porto
  • Biete Sonstiges Neuwertige mfw MV2 asphärische Spiegel mit 125mm Arm

Neuwertige mfw MV2 asphärische Spiegel mit 125mm Arm: Neuwertige mfw MV2 asphärische Spiegel mit 125mm Arm zu verkaufen… Neupreis 210.-€ Für 160.-€ inklusive Versand Abholung in 79379 Müllheim
  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Oben