*Topas*
eigentlich ging es ja beim TE um den defekten Kolben bzw. die Ursache dafür 
Ich würde die Werkstatt bitten, das Teil zu BMW zu schicken, die sind sicher in der Lage die Ursache zu ermitteln
Ich, als Laie, halte es für unwahrscheinlich, dass es an der Fahrweise / Geschwindigkeit/ Motorbelastung gelegen hat, eher irgendein vorbestehender Defekt / Schwachstelle der zum Kollaps geführt hat...
und pöbelt euch doch nicht ständig an
ich dachte, dass wir hier ein gemeinsames Hobby haben....

Ich würde die Werkstatt bitten, das Teil zu BMW zu schicken, die sind sicher in der Lage die Ursache zu ermitteln
Ich, als Laie, halte es für unwahrscheinlich, dass es an der Fahrweise / Geschwindigkeit/ Motorbelastung gelegen hat, eher irgendein vorbestehender Defekt / Schwachstelle der zum Kollaps geführt hat...

und pöbelt euch doch nicht ständig an
ich dachte, dass wir hier ein gemeinsames Hobby haben....


gehört zum Beispiel das Warmfahren für mich zum absoluten Pflichtprogramm. Ich habe die GS, seit sie in meinem Besitz ist, 2 mal ausgefahren - für ca 1-2 min weil das für mich nun wirklich keinen Spass macht. BMW hält sich SEHR bedeckt, um nicht zu sagen, die sagen nix





