H
Harald2005
Themenstarter
- Modell
- r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Von wo nach wo wäre spannend.
Bei den aktuellen Temperaturen z.B. In den Süden durch Frankreich dürfte 1.000km schwer erträglich machen.
Ansonsten hilft halt nur „absitzen“, und wenn besagter Sekundenschlaf anklopft nicht den Helden spielen sondern irgendwo ein stilles, aber sicheres Örtchen fürs Nickerchen suchen.
Strecke Bodensee - Bremerhaven

. Ich bin in meiner Jugend, als das Moped mein einziges Fahrzeug war, auch öfter Strecken zwischen 600 und 1000 km gefahren, teilweise auch bei recht widrigen Wetterbedingungen. Horrorfahrt waren 1000 km durch Schneeregen in Sommerklamotten, ja ich weiß, ich war jung und doof... Das Material vor 35 Jahren konnte man weder von der Maschine, noch den Klamotten auch nur annähernd mit dem heutigen vergleichen. Dafür war ich körperlich topfit und der Verkehr halt auch weniger. Wer einigermaßen problemlos 6 - 8 h Landstraße fahren kann sollte außer der Langeweile mit der Autobahn wenig Probleme bekommen. Geschwindigkeiten von 130 - 140 km sollten auch für den durchschnittlich alten GS-Fahrer möglich sein. Vollgas mit Gepäck ist ja wohl eh nicht und auch die erlaubten 180 dürften nur kurzzeitig Spaß machen. Über das Moped würde ich mir keine Sorgen machen.