Batterie ausbauen oder an Ladegeraet anschliessen

Diskutiere Batterie ausbauen oder an Ladegeraet anschliessen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ganz ehrlich ...... würd ich net machen ... net mal wenns umsonst wäre es gibt soooo viele schöne Wintertage und neeee i sag nix mehr ;) Gruß Jo
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Ich bringe meine GS irgendwann im November zum :) und hole sie im März wieder ab. Mein :) wintert die Q ein und peppt sie im Frühling wieder auf. Wir sogar komplett gereinigt!
Kein Ladegerät, keine Garage, kein nix für mich. Der Spaß kostet meine Q bzw. mich 119 Euronen. Das ist es mir wert...
Mal ganz ehrlich ......
würd ich net machen ...
net mal wenns umsonst wäre
es gibt soooo viele schöne Wintertage und neeee i sag nix mehr ;)

Gruß Jo
 
T

Thannhäuser

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
18
Ort
Franggen
Modell
R 1200 GS Triple Black / Ducati Diavel
Im lauen Norden oder mauen Ruhrpott mag man im Winter fahren. Bei uns liegen oft 4 Monate Schnee und Temperaturen von -10 C und tiefer sind hier im Winter normal.

Und die DUC wird tatsächlich im Winter bewegt! Auf der südlichen Seite der Alpen :) :) :)
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
OK na wenn das so ist :o
dann kann ichs ein klein wenig verstehn ;-)
 
eques vaccae

eques vaccae

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
14
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS LC Adventure
Hi,
ich hab das Ladegerät von Polo, daß für das Canbus System der GS 1200 geeignet ist, hat einen extra BMW Modus. Habe es mal mit einem Rabatt Gutschein für ca. 70 Eu gekauft. Hat letzten Winter gut funktioniert und die Q ist Mitte Januar anstandslos angesprungen. :)
Danke dir für die Info!

Glück auf, Volli
 
eques vaccae

eques vaccae

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
14
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS LC Adventure
Hi Volli,

Ich habe das Pro-Charger von Louis, kostet normal 49,95€, ich habs im Angebot für 39,-€ bekommen.
Ich bin damit ganz zufrieden.

Gruß Rennato
Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung!

Glück auf, Volli
 
F

frank69

Gast
Im lauen Norden oder mauen Ruhrpott mag man im Winter fahren. Bei uns liegen oft 4 Monate Schnee und Temperaturen von -10 C und tiefer sind hier im Winter normal.

Und die DUC wird tatsächlich im Winter bewegt! Auf der südlichen Seite der Alpen :) :) :)
Manchmal werde ich da doch neidisch: Die größte Brauereidichte der Welt, leckere Würstchen und ein Katzensprung über die Alpen...
Da sind die vier Monate Schnee nur der gerechte Ausgleich, sonst würdest Du ja im Paradies leben ! :D

Frank
 
Thema:

Batterie ausbauen oder an Ladegeraet anschliessen

Batterie ausbauen oder an Ladegeraet anschliessen - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie ausbauen und laden

    Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern? - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie ausbauen und laden

    Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Oben