C.H.M.
Themenstarter
Hallo Leute,
in den letzten Tagen ist es der Batterie meiner Q (Bj 06, 5000km) merklich schwerer gefalle Schwung in den Motor zu bringenn, da die Temperaturen gen null tendieren.
Jetzt frage ich mich ist das normal, so richtig kalt ist es ja noch nicht, oder macht bald die Batterie schlapp?
Ich bin jeden Tag so 20km in der Stadt unterwegs mit den üblichen Stops an den Ampeln. Wenn es richtig kalt wird wollte ich auch mal meine Heizgriffe in Betrieb nehmen. Ob meine Q dann noch am nächsten Morgen anspringt?
Ab wieviel Umdrehungen wird eigendlich die Batterie geladen? Weiß das jemand? Und wieviel mehr turns braucht man wenn die Heizgriffe an sind?
Braucht das Bremsservo viel Saft? Leider stehe ich auf dem Weg zur Arbeit einige male an Steigungen, da ist Bremse ziehen angesagt...
Danke und Gruß C.H.M.
in den letzten Tagen ist es der Batterie meiner Q (Bj 06, 5000km) merklich schwerer gefalle Schwung in den Motor zu bringenn, da die Temperaturen gen null tendieren.
Jetzt frage ich mich ist das normal, so richtig kalt ist es ja noch nicht, oder macht bald die Batterie schlapp?
Ich bin jeden Tag so 20km in der Stadt unterwegs mit den üblichen Stops an den Ampeln. Wenn es richtig kalt wird wollte ich auch mal meine Heizgriffe in Betrieb nehmen. Ob meine Q dann noch am nächsten Morgen anspringt?
Ab wieviel Umdrehungen wird eigendlich die Batterie geladen? Weiß das jemand? Und wieviel mehr turns braucht man wenn die Heizgriffe an sind?
Braucht das Bremsservo viel Saft? Leider stehe ich auf dem Weg zur Arbeit einige male an Steigungen, da ist Bremse ziehen angesagt...
Danke und Gruß C.H.M.