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novaar
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.07.2016
- Beiträge
- 326
Hallo zusammen,
ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren Mopeds gehabt.
Was mich allerdings gewundert hat: Bock ist auf Anhieb angesprungen zu hause und ich bin 20km problemlos gefahren und dann an die Tankstelle gefahren und habe getankt. Als ich Sie wieder anmachen wollte ging nix mehr und teilweise war auch der Bildschirm schwarz. ca. 20 Minuten gewarten und mit Leerlauf und angeschoben gerade so angesprungen. was mir aufǵefallen ist beim fahren das er mir 14,2V angezeigt hat. Das ist ja absolut in Ordnung. beim Abstellen hat er dann ca. 12,5V gezeigt. Sollte ja eigentlich auch reichen zum anlassen.
Kann das sein das die Batterie zu Hause ohne Probleme anspringt und nach 20km fahrt ist sie auf einmal zu schwach? Wenn sie platt ist hätte ich das gleich zu Hause erwartet, aber nicht 20 km fahrt. Verwundert hat mich auch, dass das Display zwischenzeitlich schwarz geworden ist. Hatte ich so auch noch nicht.
Ich habe Sie jetzt ans Ladegerät gehängt und schau mal morgen wie es aussieht. Natürlich habe ich jetzt ein ungutes Gefühl mit der Batterie ne weitere Tour zu machen, auch wenn Sie jetzt nach dem Laden wieder normal läuft. Oder ist vielleicht was an der Elektronik kaputt?
Ich habe noch Garantie bis August 2022. Ist die Batterie in der Garantie mit abgedeckt?
Gibt es Empfehlungen für Batterien für 1250er vs. Original-Batterie bei BMW? Die wollen ja wieder 250 Euro und lange halten die nicht wie man bei mir sieht...
Danke euch
novaar
ich fahre eine 1250er aus 2019. Heute hat die Batterie erstmals schlapp gemacht. Soweit nix besonderes und schon bei andren Mopeds gehabt.
Was mich allerdings gewundert hat: Bock ist auf Anhieb angesprungen zu hause und ich bin 20km problemlos gefahren und dann an die Tankstelle gefahren und habe getankt. Als ich Sie wieder anmachen wollte ging nix mehr und teilweise war auch der Bildschirm schwarz. ca. 20 Minuten gewarten und mit Leerlauf und angeschoben gerade so angesprungen. was mir aufǵefallen ist beim fahren das er mir 14,2V angezeigt hat. Das ist ja absolut in Ordnung. beim Abstellen hat er dann ca. 12,5V gezeigt. Sollte ja eigentlich auch reichen zum anlassen.
Kann das sein das die Batterie zu Hause ohne Probleme anspringt und nach 20km fahrt ist sie auf einmal zu schwach? Wenn sie platt ist hätte ich das gleich zu Hause erwartet, aber nicht 20 km fahrt. Verwundert hat mich auch, dass das Display zwischenzeitlich schwarz geworden ist. Hatte ich so auch noch nicht.
Ich habe Sie jetzt ans Ladegerät gehängt und schau mal morgen wie es aussieht. Natürlich habe ich jetzt ein ungutes Gefühl mit der Batterie ne weitere Tour zu machen, auch wenn Sie jetzt nach dem Laden wieder normal läuft. Oder ist vielleicht was an der Elektronik kaputt?
Ich habe noch Garantie bis August 2022. Ist die Batterie in der Garantie mit abgedeckt?
Gibt es Empfehlungen für Batterien für 1250er vs. Original-Batterie bei BMW? Die wollen ja wieder 250 Euro und lange halten die nicht wie man bei mir sieht...
Danke euch
novaar