BigHolgi
Ich stand vor der gleichen Situation - danke für den Hinweis.Erwärmt hatte ich nicht. Habe erst leicht mit einem Durchschlag und Hämmerchen vorgearbeitet und dann mit Wasserpumpenzange rausgezogen.
Vor dem Einbau habe ich die Klötzchen minimal kleiner gefeilt.
Mit leichten Schlägen war den Polen jedoch nicht beizukommen. Ich musste die Batterie gegen einen Widerstand stellen und dann mit stärkeren Schlägen mit Hammer und Durchschlag die Gewindeklötzchen austreiben. Einsetzen war dann kein Problem, wenn man sie rundherum abfeilt.
Ich dachte auch zuerst, ob die Schläge der Batterie schaden könnten, aber andererseits sind diese Batterien in Harleys und Enduros drin, die aufgrund der Vibrationen und Schläge im Gelände sicher ähnlichen Situationen ausgesetzt sind. Nach dem Einbau sprang das Moped auch einwandfrei an.


