Batterie mal wieder

Diskutiere Batterie mal wieder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich stand vor der gleichen Situation - danke für den Hinweis. Mit leichten Schlägen war den Polen jedoch nicht beizukommen. Ich musste die...
BigHolgi

BigHolgi

Modell
R1250GS
Erwärmt hatte ich nicht. Habe erst leicht mit einem Durchschlag und Hämmerchen vorgearbeitet und dann mit Wasserpumpenzange rausgezogen.
Vor dem Einbau habe ich die Klötzchen minimal kleiner gefeilt.
Ich stand vor der gleichen Situation - danke für den Hinweis.
Mit leichten Schlägen war den Polen jedoch nicht beizukommen. Ich musste die Batterie gegen einen Widerstand stellen und dann mit stärkeren Schlägen mit Hammer und Durchschlag die Gewindeklötzchen austreiben. Einsetzen war dann kein Problem, wenn man sie rundherum abfeilt.
Ich dachte auch zuerst, ob die Schläge der Batterie schaden könnten, aber andererseits sind diese Batterien in Harleys und Enduros drin, die aufgrund der Vibrationen und Schläge im Gelände sicher ähnlichen Situationen ausgesetzt sind. Nach dem Einbau sprang das Moped auch einwandfrei an.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich habe seit zwei Jahren eine Landport LFP 30 drin.
Lifepo mit echten 8Ah Leistung (96Wh).
Keinerlei Probleme….
Grüße
Norbert

A

AndreasH

kauft doch einfach Qualität, Fritec oder Ctek oder Victron und gut.
Ladegeräte zum Laden von Modellbauakkus:
Kann PB; NiCd, NiMh, Li-xx; gibts auch mit 230V - Anschluss und 12V in Kombination; 30 .. 50 Öcken gebraucht in ordentlicher, zuverlässiger Qualität - teilw. mit Be- und Endladekapazität

Andreas

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Ladegeräte zum Laden von Modellbauakkus:
Kann PB; NiCd, NiMh, Li-xx; gibts auch mit 230V - Anschluss und 12V in Kombination; 30 .. 50 Öcken gebraucht in ordentlicher, zuverlässiger Qualität - teilw. mit Be- und Endladekapazität

Andreas
Mit Einzelüberwachung der Zellen? ( Modellbau! Temp. Ladezustand usw.?)

A

AndreasH

für Li-xx teilweise schon; auch mit Balancer

aber das kann die Lima vom Moped auch nicht - also was soll´s!

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
für Li-xx teilweise schon; auch mit Balancer

aber das kann die Lima vom Moped auch nicht - also was soll´s!
Darum halte ich auch nicht sehr viel von LIxx Akkus als Starterbaterien in KFZ.

Die sind im KFZ, beim Fahren, dem "rüppelhaften " Verhalten der Lima ausgeliefert.

All die Blei-Akkus sind da weit weniger zickig.

A

AndreasH

absolut nicht! Nicht anders als ein "Batterieladegerät" für Motorradakkus! 1 Gehäuse; Steckerleiste / Anschluss vorne & hinten

Thema:

Batterie mal wieder

Batterie mal wieder - Ähnliche Themen

• Anlasser mal wieder tauschen.

Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • Winter - wieder mal Batterie MM

Winter - wieder mal Batterie MM: Hallo zusammen ! Da meine Yuasa (mal wieder) schwächelt, brauche ich Ersatz. Ich werde nicht leichter, lifepos aber immer günstiger. Kennt...
  • 2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !

2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !: nachdem die gute Hawker PC535 nach 2 kalten Wintern und einem Sommer ohne Pflege das zeitliche gesegnet, hat brauch ich nun eine neue Batterie. In...
  • wieder mal ABS und Batterie

wieder mal ABS und Batterie: Hallo zusammen, bin seit über einem Jahr treuer Leser und habe mich neu angemeldet, weil ich nun auch ein Problemchen mit meiner 1150 GS EZ...
  • wieder mal ABS und Batterie - Ähnliche Themen

• Anlasser mal wieder tauschen.

Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • Winter - wieder mal Batterie MM

Winter - wieder mal Batterie MM: Hallo zusammen ! Da meine Yuasa (mal wieder) schwächelt, brauche ich Ersatz. Ich werde nicht leichter, lifepos aber immer günstiger. Kennt...
  • 2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !

2017 und mal wieder ne neue Batterie.... HP2E !: nachdem die gute Hawker PC535 nach 2 kalten Wintern und einem Sommer ohne Pflege das zeitliche gesegnet, hat brauch ich nun eine neue Batterie. In...
  • wieder mal ABS und Batterie

wieder mal ABS und Batterie: Hallo zusammen, bin seit über einem Jahr treuer Leser und habe mich neu angemeldet, weil ich nun auch ein Problemchen mit meiner 1150 GS EZ...
  • Oben