Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012

Diskutiere Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wo gibt es die?
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
👌 verschickst du ins schöne Österreich 😊? Was kostet es? Danke 🙏
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Screenshot_20210326-222637_eBay.jpg

Die hält locker mit Yuasa mit.
Muss nicht immer die teure sein.
Lg Andreas
 
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
Danke für den Tipp, die passt aber nicht für die 1200 GS 2011 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriswo

Chriswo

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
142
ok danke! wo ist das angebot her?
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Angebot von "crusader" ist aber eine Gel-Batterie.

Klar versende ich auch die Lithium-Ionen Batterien auch nach Österreich.

Schreib mir doch einfach per PN. dann können wir die Daten im privaten Bereich austauschen.
 
G

Gast 35536

Gast
Keine Ahnung was der Hype um die Lithium soll,die drei Kilo Gewichtsersparniss merkt man im Fahrbetrieb eh nicht...
Nicht das ich mich gegen die neuen Technologien wehren würde,aber bei manchen Dingen sollte man doch erst mal das Ganze etwas ausreifen lassen bevor man drauf anspringt,meine Meinung,soll aber jeder machen wie er will...
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hallo
Wie lange willst du denn die Lithium Technik ausreifen lassen?
Ich nutze die schon seit Jahren im Modellbau und in jedem Smartphone ist einer drin.
Wenn diese Technik nicht ausgereift wäre würde man sie kaum in Hybridfahrzeugen nutzen.
Lg Andreas
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
An meiner 11er hält die Fiamm-Batterie > 5 Jahre und kostet < 60 €. Neue Technologie hin oder her: Preis-/Leistung ist dabei fraglos besser als bei LiFePO. Und das bisschen Gewichtsersparnis ist mir die Mehrkosten einfach nicht wert.
 
G

Gast 35536

Gast
Hallo
Wie lange willst du denn die Lithium Technik ausreifen lassen?
Ich nutze die schon seit Jahren im Modellbau und in jedem Smartphone ist einer drin.
Wenn diese Technik nicht ausgereift wäre würde man sie kaum in Hybridfahrzeugen nutzen.
Lg Andreas
Ich sagte doch,meine Meinung...da muß man nicht versuchen mich zu bekehren... :schulterzucken:
Nur als Beispiel :
Die Luftgekühlte GS ist auf Kosten der LC weggefallen,der Motor wird trotzdem in den R nine T Modellen noch verbaut,daran ist nichts schlechtes,warum sollte man das mit den Batterien nicht auch so machen.
Irgendwann gibt's keine Blei Gel mehr,wahrscheinlich fahre ich bis dahin kein Moped mehr,dann muss auch nicht wechseln...
 
Heluxan

Heluxan

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
20
Ort
Eppelborn / Saar
Modell
R 1200 GS Triple black
Habe meine Batterie nach 10 jahren gewechselt. wenn GS in Garage steht wird das original Ladegrät von BMW angeschlossen an die Bordsteckdose. und das Sommer wie Winter.
 
filosofen

filosofen

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
52
Ort
Finning
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Ich habe meist drei Motorräder in der Garage und ein Batterieerhaltungsgerät. Jede Maschine hängt 3-4 Tage dran und dann ist wieder 3 Wochen Ruhe. Und das Ganze von Neuem.
Ich fahre aber auch ab und an auch im Winter so 2-3000 km.
Als ich meine Transalp verkauft habe, hatte sie eine 12 Jahre alte Batterie, die einwandfrei war.
Meine GS Batterie ist so nun im zehnten Jahr.
Vielleicht macht auch noch was aus, dass ich weniger Kurzstrecken und mehr Reisen fahre.
Ich kann nicht empfehlen das Erhaltungsgerät ständig im Winter dran zu lassen. Meiner Meinung nach altert die Batterie dabei schneller.
 
Thema:

Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012

Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012 - Ähnliche Themen

  • Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

    Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo Muss mal eben was fragen.... Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad...
  • Batterie tauschen - Ähnliche Themen

  • Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

    Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo Muss mal eben was fragen.... Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad...
  • Oben