Batterieladegerät Can Bus

Diskutiere Batterieladegerät Can Bus im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bei den Ladegeräten für die aktuellen Modelle(1200GS+800GS) tauchen immer neus Anbieter auf.Welches soll man nehmen?Ich möchte unsere...
Uwe62

Uwe62

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Hallo,

bei den Ladegeräten für die aktuellen Modelle(1200GS+800GS) tauchen immer neus Anbieter auf.Welches soll man nehmen?Ich möchte unsere Mopeds im Winter gerne über die Bordnetzsteckdose laden ohne Ausbau der Batterie.Welches Gerät ist aktuell von BMW zu haben-bzw.doch besser Optimate o.ä.:(

Gruss Uwe
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Optimate kostet die Hälfte und macht das selbe, nein eigentlich sogar besser. Was gibt es da zu überlegen?

Bei einigen der besseren Ladegeräten ist ein kurzer Kabel mit wasserfestem Stecker beigelegt. Das schraubt man einmal an die Bakterie an, nix mehr ausbauen.

Da Thema wurde hier im Übrigem gerade während der letzten 4 - 6 Wochen mehre Male ausdiskutiert. Da gibt es wirklich genügend aktuelle + fachkundige Info. Unter anderem kannst Du auch lernen wie viel der Lader wirklich mit dem Canbus zu tun hat.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
.. Habe mir mal ein ctek xs gekauft mit mehreren adaptern, die man direkt an batterie anschlüsse schraubt. Der Adapter ist nun an allen meinen Fahrzeugen dran und verbleibt da. Dann einfach jeweils anstöpseln und laden.. (während dem Laden KEINE Zündung anschalten!) :)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Das Optimate kostet die Hälfte und macht das selbe, nein eigentlich sogar besser. Was gibt es da zu überlegen?
also dass das Optimate die Hälfte kostet bezweifele ich, der Preisunterschied sind keine EUR 10,- kommt natürlich darauf an was der Freundliche dafür haben möchte (wir haben etwas über EUR 70,- dafür bezahlt) oder verwechsele ich das mit dem Optimate :confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Optimate kriegt man für knapp über 50. Der BMW Händler will in der Regel ~ 100 für den grauen Kasten. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gutem Preis.

Es gibt mittlerweile viele andere gute Ladegeräte im Markt, die meisten verrichten den Job ohne Fehl und Tadel. Die Unterschiede ergeben sich hauptsächlich
- in der guten Konstruktion, wie stabiles feuchtigkeitsgeschütztes Gehäuse
- der Qualität und Länge der Anschlusskabel
- den fürs Moped nicht zu großen und trotzdem soliden Klemmen
- der Ausstattung wie Anzeigen, Prüfprogramm oder wie beim CTEK in Sonderladeprogrammen
- und am Ende auch der beigefügten Ausstattung, z.B. extra Stecker.

Den Optimate und CTEK Geräten wurden in Tests mehrfach die besten Laderoutinen zugeschrieben. Aber wie gesagt laden tun sie alle. Das billigste gute ist zur Zeit das Oxfort Oximizer für etwa 40 Euro.
 
Thema:

Batterieladegerät Can Bus

Batterieladegerät Can Bus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät neuestes Modell 2014, Can BUS, Neuzustand

    BMW Motorrad Batterieladegerät neuestes Modell 2014, Can BUS, Neuzustand: Hallo, verkaufe neues BMW-Batterieladegerät, neueste Generation, gekauft 2014. Can Bus geeignet, bequemes Laden über Bordsteckdose usw. einfacher...
  • 10 Jahre altes Batterieladegerät doch CAN Bus tauglich?

    10 Jahre altes Batterieladegerät doch CAN Bus tauglich?: Ich habe gestern morgen mal mein 10 Jahre altes BMW Batterieladegerät (Teile Nr. 71 60 7 676 472, nicht CAN Bus fähig) über die Motorradsteckdose...
  • Batterieladegeraet und Can-Bus

    Batterieladegeraet und Can-Bus: OK, habe mir das Batterieladegeraet CTEK800 gekauft und nach den Infos, die ich hatte haette es eigentlich ueber die Boardsteckdose funktionieren...
  • Batterieladegeraet und Can-Bus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät neuestes Modell 2014, Can BUS, Neuzustand

    BMW Motorrad Batterieladegerät neuestes Modell 2014, Can BUS, Neuzustand: Hallo, verkaufe neues BMW-Batterieladegerät, neueste Generation, gekauft 2014. Can Bus geeignet, bequemes Laden über Bordsteckdose usw. einfacher...
  • 10 Jahre altes Batterieladegerät doch CAN Bus tauglich?

    10 Jahre altes Batterieladegerät doch CAN Bus tauglich?: Ich habe gestern morgen mal mein 10 Jahre altes BMW Batterieladegerät (Teile Nr. 71 60 7 676 472, nicht CAN Bus fähig) über die Motorradsteckdose...
  • Batterieladegeraet und Can-Bus

    Batterieladegeraet und Can-Bus: OK, habe mir das Batterieladegeraet CTEK800 gekauft und nach den Infos, die ich hatte haette es eigentlich ueber die Boardsteckdose funktionieren...
  • Oben