Batterieladen GS 1150

Diskutiere Batterieladen GS 1150 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Um es vorneweg zusagen. ich habe auch die anderen Beiträge gelesen, ABER: Ich bin erstmalig Besitzer einer GS 1150, und die hat eine...
A

Alteisen500

Gast
Hallo!
Um es vorneweg zusagen. ich habe auch die anderen Beiträge gelesen, ABER: Ich bin erstmalig Besitzer einer GS 1150, und die hat eine Bordsteckdose 8so heißt das Dingens glaube ich:o) und die Q kommt jetzt in die Garage (scheiß Saisonkennzeichen - aber bei Vollkasko:mad:) und da ich in der Garage Strom habe möchte ich das doch nutzen (und nicht Batterie ausbauen) - weil wie bei meiner Yamsel gibt es halt keinen Kickstarter, der auch ohne Batterie das Ding zum Laufen bringt.
Was muß ich beachten, und was für ein Teil ist gut? Habe da was von M+S Charger bei Polo gelesen (bei 1200 GS) - tut es das? Oder gbt es irgendwelche BMW Charakterzüge, die man wissen sollte?
Vielen Dank dafür schon mal!
Alteisen500
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hallo Alteisen,

in einem anderen Fred habe ich dieses Ladegerät M+S IntelliCharger von Polo schonmal angepriesen.
Was für alle Treiber einer neueren Q interessant sein dürfte, ist das Feature, daß dieses Ladegrät auch für BMW Moppeds mit CAN-Bus geeignet ist und eben an die Bordsteckdose angeschlossen werden kann!
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Ich verwende seit einigen Jahren das OPTIMATE III !
Preis-/Leistungsverhältnis m. M. nach o.k. !
Kann das Teil nur empfehlen...schau mal auf denen Ihrer HP nach...
 
A

Andy HN

Gast
Hallo,
also ich hab das XS800 von CTEK in Gebrauch;
an der Bordsteckdose eingesteckt.
Das Gerät regelt die Aufladung automatisch, sodass ich es permanent über die Schlechtwetterzeit angeschlossen habe.
49,90 Euros:
http://www.ctek.com/de/home.asp
 
A

Alteisen500

Gast
Ich hab was und Danke...

...für die Tips!
Hat sich aber freundlicherweise dadurch geregelt, das mein Händler bei der Abholung letzten Samstag ein Optimate III mit in den Koffer gelegt hat und frohe Weihnachten und alles gute zur Kuh wünschte.
Na, da freut man sich und geht doch bestimmt wieder hin:D:D:D
In diesem Sinne ein frohes Fest und es machte Spaß eine Woche vor Weihnachten noch im Sonnenschein die Runde zu drehen...
Danke!
Uli
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Alteisen500 schrieb:
Ich bin erstmalig Besitzer einer GS 1150
Was muß ich beachten, und was für ein Teil ist gut?
Kauf Dir eine "Hawker" Batterie (ca. 150 €), dann hast Du 10 Jahre Ruhe
oder einen "Optimate III" Ladegerät :p

Goldigruß
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Alteisen500 schrieb:
Hat sich aber freundlicherweise dadurch geregelt, das mein Händler bei der Abholung letzten Samstag ein Optimate III mit in den Koffer gelegt hat und frohe Weihnachten und alles gute zur Kuh wünschte.
Uli
Gratuliere, toller Händler, und bei den vielen, na sagen wir nicht so :), sollte man gute Händler nicht der Vergessenheit anheimfallen lassen!

Grüsse und Frohes Fest
 
Thema:

Batterieladen GS 1150

Batterieladen GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

    VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

    Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Batterieladung an Bordsteckdose

    Batterieladung an Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich möchte die Erhaltungsladung der Batterie via Bordsteckdose machen. Vorgehen: 1. Zündung einschalten 2. Ladegerät an...
  • nach batterieladen motor im notlauf

    nach batterieladen motor im notlauf: hallo leute, ich hab hier schon nach dem Thema gesucht, wurde aber nicht fündig. oder hab ich es übersehen, dann lüncht mich bitte nicht. ich hab...
  • Erledigt ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien

    ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien: ProCharger Lade- und Diagnosegerät von saito motorcycle equipment Hier die offizielle Beschreibung: Eines der modernsten und intelligentesten...
  • ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

    VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

    Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Batterieladung an Bordsteckdose

    Batterieladung an Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich möchte die Erhaltungsladung der Batterie via Bordsteckdose machen. Vorgehen: 1. Zündung einschalten 2. Ladegerät an...
  • nach batterieladen motor im notlauf

    nach batterieladen motor im notlauf: hallo leute, ich hab hier schon nach dem Thema gesucht, wurde aber nicht fündig. oder hab ich es übersehen, dann lüncht mich bitte nicht. ich hab...
  • Erledigt ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien

    ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien: ProCharger Lade- und Diagnosegerät von saito motorcycle equipment Hier die offizielle Beschreibung: Eines der modernsten und intelligentesten...
  • Oben