Beladung.

Diskutiere Beladung. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab, Heute mal die Koffer montiert, geplant ist eine Balkantour, hab aber ein Problem mit den Gepäckrollen, rechts und links, eine Seite ...
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Hab, Heute mal die Koffer montiert, geplant ist eine Balkantour, hab aber ein Problem mit den Gepäckrollen, rechts und links, eine Seite , Isomatte und Zelt, andere Seite Schlafsack. Mir schaut das alles zu wuchtig aus , es ist nur eine Probe Beladung , da wir ja hier nicht fahren dürfen. keine Ahnung was ich machen soll?
 

Anhänge

Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hi
Außer das ich beim Anblick Lust auf Urlaub bekomme und ich ein bisschen neidisch bin schaut alles gut aus.
Klappt es denn noch mit Auf und Absteigen?
Gruss Axel
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. wer sagt denn, daß man nicht fahren darf?
ich glaube, du bist (etwas?) fehlinformiert!
wir fahren moto seit dem 1.4., da saisonkennzeichen...

zur beladung:
der balkan is ja jetzt praktisch "vor der türe"... warum soviel gelumpe mitnehmen?
aufm balkan in den ländern gibts so günstige übernachtungsmöglichkeiten!!
wer da noch zeltet und sich "gewissen" gefahren mutwillig aussetzt, der hat was an der batterie.
t'schuldigung, daß ich das (mal wieder) so direkt sage.
ich bin kein kind von traurigkeit aber so ne balkantour auf biegen und brechen mit zelt und dem ganzen geraffel würd ich nur mit nem .44er colt s&w machen.

bitte keine belehrungen!
ich war dort in allen ländern schon.
so schön sie sind und so schön und nett die leute sind... nachts ists anders!

aber wenns so arg aufs geld ankommt (wegen den übernachtungskosten) würde sich ein anderes hobby wie z. b. tischtennis eher anbieten.

bitte dies zu überlegen!

gruß vom wall•e
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ah. ich sehe gerade...
du bist ja im balkan (serbien) beheimatet.
das muß man dazuschreiben!
ob ihr da fahren dürft kann ich nicht beurteilen.

aber dann kennst du ja die "landsleute" besser als ich...
der rest erübrigt sich dann...
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
weniger ist mehr. Die Jungs und Mädels die auf Weltreise gehen, haben nicht so viel dabei.
Was ist denn da alles drin?
für 4 Wochen reichen 4 Unterhosen und T-Shirts. Ach ja und kein Partyzelt.
Ich bin seit Jahren auf dem Weg immer weniger und mit Zelt und es geht. Leider gibt es für die GS keine Softpacktaschen. Zu mindestens habe ich keine gefunden.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Möchtest du mit Sozia fahren? Falls nein, würde ich die Rollen quer beladen. Etwas Gepäck zu reduzieren wäre evtl. auch nicht schlecht... man braucht sehr viel weniger als man denkt.
20190624_121532.jpg

Da hab ich z.B. alles dabei und mir sogar noch den Luxus einer Angelausrüstung on Top gegönnt.
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
ok. wer sagt denn, daß man nicht fahren darf?
ich glaube, du bist (etwas?) fehlinformiert!
wir fahren moto seit dem 1.4., da saisonkennzeichen...

zur beladung:
der balkan is ja jetzt praktisch "vor der türe"... warum soviel gelumpe mitnehmen?
aufm balkan in den ländern gibts so günstige übernachtungsmöglichkeiten!!
wer da noch zeltet und sich "gewissen" gefahren mutwillig aussetzt, der hat was an der batterie.
t'schuldigung, daß ich das (mal wieder) so direkt sage.
ich bin kein kind von traurigkeit aber so ne balkantour auf biegen und brechen mit zelt und dem ganzen geraffel würd ich nur mit nem .44er colt s&w machen.

bitte keine belehrungen!
ich war dort in allen ländern schon.
so schön sie sind und so schön und nett die leute sind... nachts ists anders!

aber wenns so arg aufs geld ankommt (wegen den übernachtungskosten) würde sich ein anderes hobby wie z. b. tischtennis eher anbieten.

bitte dies zu überlegen!

gruß vom wall•e
Ja klar , ihr dürft ja fahren, aber schau mal wo ich lebe? wir Rentner über 70 haben totale Ausgangssperre.Und das schon seit 3 Wochen. nur am Sonntag von 4 Uhr Früh, bis7 Uhr Früh, können wir Rentner einkaufen. Ich muss lachen über Meinung zum Balkan, ich glaube du kennst ihn nicht. lebe am Balkan , bin jedes jahr ein paarmal in Albanien, Macedonien Kosovo, letztes jahr in Transnistrien ,kennst du wahrscheinlich nicht, Moldavien , Bulgarien , Und was soll da gefährlich sein??? hier geht es nicht ums Geld , ich liebe das Campen, meine Rente kann ich sowieso nicht verbrauchen, kann jeden Monat 2.000 Euro nur für meine Reisen ausgeben, ich sehe jetzt dass du die wirtschaftliche Lage am Balkan nicht kennst.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
wer da noch zeltet und sich "gewissen" gefahren mutwillig aussetzt, der hat was an der batterie.
t'schuldigung, daß ich das (mal wieder) so direkt sage.
ich bin kein kind von traurigkeit aber so ne balkantour auf biegen und brechen mit zelt und dem ganzen geraffel würd ich nur mit nem .44er colt s&w machen.
gruß vom wall•e
Also ich bin sehr oft am Balkan, ist ja quasi vor meiner Haustüre.

Und gerade dort mache ich mir keine Sorgen.
Da kann man eher das Motorrad mit den Sachen drauf stehen lassen als in Mitteleuropa.
Städte ausgenommen, wie überall auf der Welt.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Mir fällt als Alternative noch ein, eine noch größere Rolle zu nehmen und den Inhalt der beiden Rollen dort unterzubringen - quer oder sogar längs, für bessere Sicht nach hinten und etwas weniger Windwiderstand.
Bei Regen ist das allerdings weniger gut wieder zu verstauen; aber Schlafsack in Isomatte gerollt (wenns keine gefaltete aufblasbare ist) in wasserdichter Hülle zusammen mit dem Zelt geht auch.
Ist halt ein Gepäckstück weniger festzuschnallen.
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Möchtest du mit Sozia fahren? Falls nein, würde ich die Rollen quer beladen. Etwas Gepäck zu reduzieren wäre evtl. auch nicht schlecht... man braucht sehr viel weniger als man denkt.
Anhang anzeigen 338245
Da hab ich z.B. alles dabei und mir sogar noch den Luxus einer Angelausrüstung on Top gegönnt.
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Bin immer ohne Sozia unterwegs, sogar die Soziasitzbank bleibt zu Hause.
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Möchtest du mit Sozia fahren? Falls nein, würde ich die Rollen quer beladen. Etwas Gepäck zu reduzieren wäre evtl. auch nicht schlecht... man braucht sehr viel weniger als man denkt.
Anhang anzeigen 338245
Da hab ich z.B. alles dabei und mir sogar noch den Luxus einer Angelausrüstung on Top gegönnt.
Ja , so gefällt es mir , Danke. So war ich im letzten Jahr unterwegs, hasse das Topcase, darum muss ich umdisponieren.
 

Anhänge

draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
weniger ist mehr. Die Jungs und Mädels die auf Weltreise gehen, haben nicht so viel dabei.
Was ist denn da alles drin?
für 4 Wochen reichen 4 Unterhosen und T-Shirts. Ach ja und kein Partyzelt.
Ich bin seit Jahren auf dem Weg immer weniger und mit Zelt und es geht. Leider gibt es für die GS keine Softpacktaschen. Zu mindestens habe ich keine gefunden.
Ja das mit den Softtaschen wünsch ich mir auch, nur an der Linken Seite passen die nicht wegen dem Auspuff,( der Aussparung).
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Wenn du allein fährst ,was hast denn du alles in den Koffern , ausser 16 paar Jeans und 5 Winterjacken ?
 
draza

draza

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Ja die Koffer sind noch leer, ausser etwas Werkzeug Reifenflickzeug . hast aber recht, klamotten nehme ich fast nicht mit , Kombi, Unterwäsche eine Jeans, und 2-3 Shirt,
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Na dann solltest du mal so Neumodernes Campinggerödel kaufen ,das ist alles auf Gewichtsreduzierung und Minimalgröße gezüchtet , da bringst du fast alles im Koffer unter
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Litetrek III von SALEWA | zeltstadtshop.at

Ich habe z.b. dieses , das passt quer in den Koffer , in den Koffer rein passt auch Isomatte und Polster für 2 Personen , wenn du in Regnerische Gefilde fährst ,würde ich nasses zelt aussen seperat im kleinen Packsack transportieren ,unterm Strich würde ich dein Packverhalten nochmal überdenken
 
Thema:

Beladung.

Beladung. - Ähnliche Themen

  • Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA

    Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA: Hallo Freunde, hat jemand einen Richtwert für die vollbeladene GS 1250 auf Karoo 4. Luftdruck vorne, bzw. hinten? Mein Gesamtgewicht ca...
  • Biete Sonstiges VW Motorrad-Transporter T 5 Basis

    VW Motorrad-Transporter T 5 Basis: Wir geben das Motorradfahren auf, neue Projekte stehen an! Exkl. Motorradtransporter, VW T5 DOKA, 2,5 TDI, 174 PS, Automatik Hubraum...
  • Beladene 1150 Gs mit K60 scout, welchen Druck fahrt Ihr??

    Beladene 1150 Gs mit K60 scout, welchen Druck fahrt Ihr??: Hallo an Euch Habe mir für meine Albanienrunde neue Heidenau k60 scout gekauft. Ich werde alleine mit Gepäck fahren, welcher Druck ist da zu...
  • Zega Pro 2 Maximal Beladung??

    Zega Pro 2 Maximal Beladung??: Hallo allerseits! Ich habe für eine 4 Monatige Kulturreise an mein Sertaochen die Zega Pro 2 dran(l+r).. In diesen Koffern steht eine maximal...
  • Max. Beladung Anhänger bei 100km/h

    Max. Beladung Anhänger bei 100km/h: Moin zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Motorradanhänger. zul. Ges.-Gew: 850 kg Nutzlast: 680 Kg (=> Leergewicht 170 Kg) 100km/h Zulassung...
  • Max. Beladung Anhänger bei 100km/h - Ähnliche Themen

  • Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA

    Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA: Hallo Freunde, hat jemand einen Richtwert für die vollbeladene GS 1250 auf Karoo 4. Luftdruck vorne, bzw. hinten? Mein Gesamtgewicht ca...
  • Biete Sonstiges VW Motorrad-Transporter T 5 Basis

    VW Motorrad-Transporter T 5 Basis: Wir geben das Motorradfahren auf, neue Projekte stehen an! Exkl. Motorradtransporter, VW T5 DOKA, 2,5 TDI, 174 PS, Automatik Hubraum...
  • Beladene 1150 Gs mit K60 scout, welchen Druck fahrt Ihr??

    Beladene 1150 Gs mit K60 scout, welchen Druck fahrt Ihr??: Hallo an Euch Habe mir für meine Albanienrunde neue Heidenau k60 scout gekauft. Ich werde alleine mit Gepäck fahren, welcher Druck ist da zu...
  • Zega Pro 2 Maximal Beladung??

    Zega Pro 2 Maximal Beladung??: Hallo allerseits! Ich habe für eine 4 Monatige Kulturreise an mein Sertaochen die Zega Pro 2 dran(l+r).. In diesen Koffern steht eine maximal...
  • Max. Beladung Anhänger bei 100km/h

    Max. Beladung Anhänger bei 100km/h: Moin zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Motorradanhänger. zul. Ges.-Gew: 850 kg Nutzlast: 680 Kg (=> Leergewicht 170 Kg) 100km/h Zulassung...
  • Oben