Benzinpumpe Alternative

Diskutiere Benzinpumpe Alternative im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Meine Benzinpumpe ADV bj 2003 ist kaputt gegangen. Im Netz viel gelesen das dieses Baujahr bekannt dafür ist. Jetzt habe ich eine...
fischel09

fischel09

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Hallo Leute. Meine Benzinpumpe ADV bj 2003 ist kaputt gegangen.
Im Netz viel gelesen das dieses Baujahr bekannt dafür ist.

Jetzt habe ich eine Zubehör für 30 Kröten rein gebaut. Bike läuft auch. Aber Pumpe ist bissel laut. OK weiter im jetzt gegoogellt die vom Audi 80b4 passt auch. OK . die auch aus der Bucht geschossen für 20 Euro.

Biker läuft. Aber auch sau laut die Pumpe.

Hat jemand eine Adresse für neue Pumpe die leise ist?..

Bosch will 180. BMW 250 Euro.

Die haben echt den ar....offen.

Bin für jeden tip Dankbar.

Grüße
 
waffel

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...wenn DHL Wort hält, kommt die Pumpe am Mittwoch...
Dann hoffe ich, dass mein obergenialer GS-Doc am Mittwochabend Zeit hat, dann kann ich berichten - sofern Du bis dahin noch Zeit hast!
 
BergischJung

BergischJung

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zur Info:
Die Pumpe wurde gestern eingebaut - schnurrt unhörbar!
Man muss sich schon mim Ohr aussen am Tank ansaugen, um das leise Summen zu hören :-)
prima! Danke für die Info hier im Forum. Es ist immer gut, wenn einer seine Erfahrungen auch für Andere bekannt gibt.
 
fischel09

fischel09

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Wie es der Zufall so will.

Durch Zufall von einem sehr guten Schrauber bekannten erfahren das auch die Kraftstoffpumpe Pierburg genau passt. Darauf achten vom Druck. 3,5bar sollte sie haben.

Wird meistens für BMW Auto Modell e39 verkauft

Kostet in der Bucht 90 Kronen.

Diese Pumpe ist auch sehr leise.
 
jodahush

jodahush

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Danke an Waffel
Heute morgen hat meine, eh laute Benzinpumpe gepfiffen u. das Moped ging aus. Ich werde deinen Tipp beherzigen u. die von dir genannte Pumpe kaufen.
Kostet nur noch 80€
 
jodahush

jodahush

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Heute morgen hat sich meine GS entschlossen nach 500m zu pfeifen anstatt zu fahren.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe.
Eine alternative von AUDI habe ich bestellt (nette Tipps hier im Forum).
Jetzt geht es ums ausbauen, bzw. den Tank zu entleeren.


Auf der Powerboxer Seite sind
alternativen beschrieben
. Wenn ich es mir vorstelle kommen weitere Fragen auf.

a) Schüssel drunter, umdrehen. Naja, dann habe ich einen Eimer Benzin. Soweit ok. Aber was mache ich damit? Kann ich das Zeug später wieder in den Tank kippen? Solange im Eimer stehen lassen? Ich könnte es in den Autotank kippen, aber die Sauerei mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich brauche auf jeden Fall einen Benzinfesten Eimer mit Ausgießer oder Saugschlauch.
b) Vielleicht Schläuche abkoppeln und in den Tank der ADV laufen lassen. Aber eine Stunde den Tank festhalten??
c) Schlauch rein und saugen und ins Auto (Gefälle??)
d) Damit man es nicht mit dem Mund machen muss, habe ich hierzu etwas bei eBay gefunden:
https://www.ebay.de/i/252691165728?...rkArke80aAuhEcr5frLkdueKR3Fx9CfBoC-uEQAvD_BwE


Auch zum Ausbau der Einheit habe ich was bei Powerboxer gefunden: https://www.powerboxer.de/tank-sitz/459-4v1-kraftstoffilter-wechseln-bei-r11. Soll man tatsächlich die beiden Schläuche zur Tankstutzenentwässerung abziehen OHNE die Schelle aufzubiegen?

Filter sollte ich auch wechseln: Der MAN Filter sollte passen (??hoffe doch), die anderen sind teurer.

 
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GStreiber1503

GStreiber1503

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Versuchs mal mit einem Benzinkanister[emoji85][emoji41]
Tank seitlich auf weichen Untergrund legen. Es läuft bei kleiner Menge nichts aus .


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
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jodahush

jodahush

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Yep, wenn ich auspumpe (habe die Pumpe bestellt also Methode d)), kann das Benzin ja unterbringen. Es ging um die gründlichste Methode a) , umdrehen. Dann wäre der Tank perfekt leer aber der Eimer voll.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ohne Schnellkupplungen:
2 Bohrer in der richtigen Dimension bereithalten..die Schläuche abziehen Bohrer mit Schaft voraus einstecken..Tank abnehmen und auf weiche Unterlage..fertig...bei vollem Tank können 25 kg anfallen..das bringt ja niemanden um...

Danach in Benzinkanister auslaufen lassen...sooo schwer ist das nicht...
 
S

silverfox

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Hallo,

wenn Du auf der Werkbank in eine umgedrehte Autofelge eine Decke reinlegst und da den Tank seitlich reinlegst,
geht es ganz einfach....
Tank mit Spritschlauch leerlaufen lassen.
Der Tank brauchst gar nicht ganz leer sein.
Vor der Bastelaktion Schraubschellen für Pumpe und den neuen Spritfilter besorgen
(Sonntags hat der Bosch-Dienst zu...)

Gruß
Christian
 
Fanthomas

Fanthomas

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Wenn mein Tank runter muss, lege ich ihn immer auf einen kleinen Autoreifen, kostet nix und Du kannst den Tank so positionieren, wie man es gerade braucht.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Natürlich kann man den Sprit auch in einen Kanister laufen lassen. Aber derart genau ziele ich nicht. Deshalb in einen Eimer. Wenn da nicht gerade irgendein Dreck drin war kann man den Sprit natürlich weiterverwenden. Ob jemand den Eimer dann mittels Trichter in Kanister umfüllt überlasse ich seiner Intelligenz. Einen Eimer der nicht benzinfest ist besitze ich nicht.
Wenn man Die Schläuche (weshalb mehrere?) zur Tankstutzenentwässerung abziehen will braucht man keine Rücksicht auf Schellen zu nehmen. Die Dinger haben 30 cm hinter dem Tank Verbindungsstücke so dann man sie bereits vor dem Abheben trennen kann.
Ebenfalöls vor dem Abheben kann man die Schläuche zu den Einspritzdüsen/vom Druckminderer lösen. Entweder sind da Schnellverschlüsse dran oder man muss sie ohnehin lösen (und vorher abklemmen oder schnell mit einem passenden Stöpsel verschliessen; Schraube, Bohrer). Aus dem Vorlauf kommt nur ein "Maul voll" Sprit, aus dem Rücklauf(!) läuft der Tank so lang leer bis sein Niveau unter dem der Verschlussplatte liegt. Wie man den aus einem Schlauch laufenden Sprit auffängt ist wieder Intelligenz.
4 "ja aber" kenne ich auch. Einfach die 5-te Version nehmen.
gerd
 
jodahush

jodahush

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Tja, ich habs wohl versemmelt.
Die Benzinpumpe hat hinten so ein Säckchen mit einer Feder dran. Als ich die Pumpe nach vorne entfernt habe ging es ab.
Die neue Pumpe (hier empfohlen, hat nur so eine Röhre hinten.
Dieses Säckchen mit Feder hatte ich auch bei keiner Pumpe gesehen.
Was nun?
Ist meine Pumpe falsch, habe ich das Säckchen geschrottet oder kann man das wieder dranbauen?
Leider habe ich nirgends etwas darüber gelesen. Ich scheine der einzige zu sein dem das passiert ist.:-(

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