BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kuckst Du z.B. hier: BaseCamp Erklärungen Video-Reihe :-)
G

Gast 61523

Gast
Das Cradle mit dem Samsung Xcover Pro wäre für mich interessant.
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
130
Guten Morgen ,

hat sich von euch schon jemand das neue Connected Cradle angeschaut oder gekauft ?
Was meint Ihr dazu ?
Es ersetzt doch dann den Navigator

Lg aus der Oberpfalz
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.589
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die letzten zwei Beiträge wurden aus einem neuen Thread hier her verschoben
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Was verbirgt sich da im Untermenü? Ist das eine Alternative von Start bis Ziel oder ist das eine Stauumfahrung, sprich kommt im Untermenü dann eine Auswahl "für die nächsten XY km"?
Soweit ich das weiß sind die roten Teilstücke mit "hoher Verkehrsdichte" gleichzusetzen.....alles unter Vorbehalt ich kann mich da auch täuschen
Das mit der "Alternativen Route" ist wohl ein Hinweis auf die Möglichkeit das Ziel "Schnell, kurz oder kurvenreich" anzufahren. Das kann man wohl während der Navigation individuell umstellen......auch das weiß ich nicht zu 100% und kann u. U. eine falsche Aussage sein
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Schon ein spannendes Produkt, welches ich mit Wunderlinq inkl. Kurviger vergleiche.

  • Das Cradle ist für mich deutlich zu klobig! Ich habe bei mir den Anschluss inkl. Wunderlinq versteckt und hab im Sichtfeld nur eine sehr kleine SP Connect Halterung inkl. Vibrationsdämpfung. Das wars. Womit wir bei Punkt 2 sind. - Ohne Vibrationsdämpfung würde ich kein Handy mehr verwenden, das eine stabilisierte Kamera hat. Zweit-Handy kommt für mich jedoch auch nicht in Frage.
  • Nachteil Cradle ist des Weiteren, dass man nur die BMW Connected App nutzen kann zum Navigieren. Imho gibts da bessere Alternativen, wie zB Kurviger.
  • Ausschlusskriterium ist aber tatsächlich der Punkt, dass man kein Handy mit Hülle da reinbekommt. Jedes mal Hülle rauf, Hülle runter käme für mich absolut nie in Frage!

  • Ist die bessere Integration. Oben Karten und im Cockpit dann die Pfeilnavigation ist schon sehr geil. Ebenso die einfache Möglichkeit der Adresseingabe + Anzeige Alternativer Routen auf einen Klick. Hammer gelöst.
  • Die ganze Menüführung. Die ist bei Wunderlinq absolut verbesserungswürdig.

WENN ich das Wunderlinq nicht hätte, würde ich überlegen, ob man das Cradle irgendwo anders verbauen kann, wie mit dem Wunderlinq. So ists einen Umstieg aber nicht wert, denke ich. Mal gucken ob die beiden WL Entwickler nachziehen was Menü etc angeht
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
136
Hi, wird es mit Hülle auch geladen?
Viele Grüße
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!

Es stimmt nicht, dass man kein Handy mit Hülle reinbekommt!
Es mag sein dass man bestimmte Handys mit Hülle nicht reinbekommt.
Mein iPhone 11 passt perfekt mit Hülle und zu klobig ist es mir nicht.
Sehr gut, danke.
Wenn mein Samsung S10 (Edge) auch mit Hülle reinpasst, ist die Halterung gekauft.
Könnte klappen, da ohne Hülle 7,8 mm dick, das iPhone 11 8,3 mm.
Könnte also klappen.

BG
Michael
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Du kannst es ja bei deinem Händler ausprobieren. Sollte wahrscheinlich passen.
Habe übrigens 10% Nachlass bekommen und 199€ bezahlt.
Mein Händler hat am Donnerstag einige geliefert bekommen, hatte ihn angeschrieben, dass er mir Bescheid sagt, wenn das Cradle verfügbar ist. Hat er auch fein gemacht…
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kleine Smartphones wie auch das iPhone 11 oder 12 passen mit Hülle rein. Große wie Samsung S21 Ultra, S20+. S10 5G, Google Pixel 6 Pro usw. passen nicht mit einer Hülle rein. Man muss es immer probieren.
 
C

_Chralle_

Dabei seit
27.11.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten F 750 GS mit Navi Halterung. Für Fernreisen fände ich einen Navigator spannend, die Smartphone Navigation funktioniert aber auch sehr gut und ist viel günstiger. Nun bringt BMW die Lösung "dazwischen". Meine Gedanken dazu:
1. Ganz schön teuer, da sich mit dem Connectivity TFT das Smartphone eigentlich schon mit dem Motorrad verbinden kann. Warum einen Adapter für die Halterung (mehr ist der Connected Ride ja eigentlich nicht), der auch nochmals Blutooth braucht? Ohne Schnellverschluss bzw. Platz für Smartphone mit Hülle nicht so toll.
2. Wunderlich bietet die "USB Ladebox" für die Navi Halterung an, wahlweise mit dem SP Connect Schnellverschluss und induktivem Laden. Natürlich ohne Einbindung des Multifunktionscontrollers und der Displayanzeigen des neuen Cradles.
3. Handy weiterhin am Schnellverschluss am Lenker/Spiegel und leeres Cradle, damit man die neue Funktionalität und den Controller nutzen kann? Irgendwie auch uncool...
4. Cradle mit eingespanntem Smartphone-Dummy mit Schnellverschluss dran, damit jedes Handy passt? Baut aber bestimmt dick auf und wird nicht stabiler. Beeinträchtigt wahrscheinlich die Ladefunktion.
5. BMW Cradle V2 abwarten, ohne "ich kann alles einklemmen"-Verschluss, dafür ein Gewinde, an dem man SP Connect/Quadlock etc. befestigen kann.
Hmm...
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
210
Ort
Bayern
Modell
R1250GS 03/23
Du hast dir soviel Mühe gegeben beim Schreiben und durchaus berechtigte Fragen gestellt! Würde allerdings alles schon diskutiert und beantwortet. Einfach mal alles durchlesen. Nix für ungut, Grüße Heinz
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben