Taimon
Themenstarter
Hallo alle zusammen, ich habe ein Riesen Problem. Bei mir war der vordere linke Bremsschlauch defekt (hatte ein kleines Loch) habe diesen ausgebaut und gewechselt. Anschließend habe ich den kompletten vorderen Bremskreislauf entlüftet. Dann habe ich eine Probefahrt gemacht und gemerkt, dass mein ABS bei einer Vollbremsung zwar arbeitet aber keinen Effekt hat. Also habe ich den Tank abgebaut und den ABS Kreislauf der Vorderradbremse entlüftet, dort kam auch eine Menge Luft rauss. Neue Probefahrt gemacht und soweit alles gut. Nach einigen Tagen habe gemerkt, dass mein Bremshebel etwas weich ist. Um genauer zu werden: am Anfang lässt er sich bis zum Griff durchdrücken und mit jedem mal pumpen wird er härter.. habe nochmal beide Bremssättel und den abs Kreislauf entlüftet aber keine Luft und auch keine Verbesserung. Dann habe ich heute mal den ABS Kreislauf der hinterradbremse und entlüftet und dort kam über einer Stunde (ca. 1L Bremsflüssigkeit) Luft aus dem System. Es kam immer noch Luft aber jetzt habe ich es erstmal aufgegeben für heute.
Jetzt meine Frage: hängen der vordere und hintere Bremskreislauf über das ABS System zusammen? Also ist dort sozusagen eine Schnittstelle?
Und hat jemand eine Idee warum meine Vorderradbremse so weich ist? Oder ist das am Anfang vielleicht sogar normal, dass sie am Anfang soweit durchdrücken lässt?
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen: wenn ich mehrmals hintereinander die Bremse dolle drücke (Zündung aus und Motorrad aufgebockt) kommt aus dem ABS Modul ein komisches Geräusch.. so eine Art knacken
Jetzt meine Frage: hängen der vordere und hintere Bremskreislauf über das ABS System zusammen? Also ist dort sozusagen eine Schnittstelle?
Und hat jemand eine Idee warum meine Vorderradbremse so weich ist? Oder ist das am Anfang vielleicht sogar normal, dass sie am Anfang soweit durchdrücken lässt?
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen: wenn ich mehrmals hintereinander die Bremse dolle drücke (Zündung aus und Motorrad aufgebockt) kommt aus dem ABS Modul ein komisches Geräusch.. so eine Art knacken