Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Pirelli Angel GT als Edit. Die Q ist übrigens von mir. Grüße, Horst
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Sind das Anakee 3 Reifen?


Pirelli Scorpion Trail II
Metzeler Tourance Next
Conti Trail Attack 3

Ich hatte schon alle drauf (Anakee 3 nur kurz weil katastrophe).
Mir persönlich passt der Pirelli am besten, aber die anderen beiden sind auch absolute Top-Reifen die ich jederzeit wieder Bedenkenlos montieren würde.

Grüße
Volker
Moin,
Pirelli Angel GT als Edit.
Die Q ist übrigens von mir.
Grüße, Horst
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch den Einstieg in die GS-Welt über die 1150er gefunden. Mittlerweile ist es eine 1200er TripleBlack natürlich noch Luftgekühlt. Zudem konnte ich zur 1150er Zeit einen Volvo V70 I mein eigen nennen. Sehr guter👍 Geschmack...
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
ne nuß für die 1/2-zollrätsche ordern!
Natürlich, so und nicht anders!

Mal bei Gelegenheit noch schnell die Bremsflüssigkeitdeckel neu lackiert, gefällt mir noch nicht ganz so dolle, aber besser als fehlender Lack. :zunge:





 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das schreit deutlich nach Bremsflüssigkeits Wechsel so wie das kristallisiert ist.
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hey Klausmong,

wurde wohl gemacht war halt unter der Gummidichtung / Balk, im Behälter sah alles fein aus.
Hab den Deckel schön sauber gemacht und alles wieder zusammen gesetzt.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
ich finde die Trial Attack 2 recht handlich, ausgewogen, problemlos & akzeptable Laufleistung; zu den anderen kann ich nix sagen;

Andreas
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit,

heute noch ne Kleinigkeit gewechselt, Birnchen im Tacho und Drehzahlmesser, sind bestimmt so alt wie die GS ....:grosse-augen:

 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Moin Wernie,

eine war kaputt, vorsichtshalber gleich alle viere getauscht.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
eine war kaputt, vorsichtshalber gleich alle viere getauscht.
Das war auch ganz sicher nicht uebertrieben. Habe diese Aktion vor einigen Monaten an meiner R1100GS durchgefuehrt und wieder einmal mehr sehr ueber die Konstrukteure geflucht, die so etwas anrichten koennen. Vor dem Ausbau war nur eine Lampe defekt, nach dem Ausbau drei. Das heisst die Erschuetterungen durch den Wechsel haben zwei weiteren den Rest gegeben.

Sind uebrigens nicht billig und praktisch (wegen der elektrischen und mechanischen Daten) nur ueber den BMW Haendler beziehbar. Sie halten aber erfahrungsgemaess sehr lange.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Das heisst die Erschuetterungen durch den Wechsel haben zwei weiteren den Rest gegeben.
Du darfst vor Uffrechung ne so zittern... 🥃

Heute möchte ich mich noch an die "Milchigen" Streuscheiben wagen, mal sehen ob die ich gereinigt bekomme.
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hey,

so die Linse vom Abblendlicht sowie das Fernlicht konnte ich reinigen, an das Streuglas vor der Linse kommt man wohl nicht ran.





Und sie hat wohl mal einen Treffer am rechten ab bekommen, der untere Halter des Fernlichtes ist gebrochen und wurde mit Heißkleber fixiert, das muss wohl mal neu in Zukunft.





Es geht weiter... :byebye: bis die Tage...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Du darfst vor Uffrechung ne so zittern...
Da ist zwar Wahres dran, aber moeglicherweise kommt man bei der R1150 auch zum Wechsel besser an die Fassungen heran?

Wobei Deine Lampenglaeser so schwarz sind, dass ich mir gleiches wie bei mir auch vorstellen koennte. Hast Du sie denn nach dem Wechsel ueberhaupt nochmals auf Funktion geprueft?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hallo Karl-Heinz,

Ja man kommt bescheiden ran das ist wahr, ich habe glaube die rechte vom Tacho mit einer Spitzzange ziehen müssen, und dann durch die Plastehalterung gefädelt.
Eingesetzt habe ich die Gummis der Fassungen mit einen hauch Faseline, das sie auch in die Nut rutschen.

Und klar funktioniert alles bestens :bier:



Gruß Ronny
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Eingesetzt habe ich die Gummis der Fassungen mit einen hauch Faseline, das sie auch in die Nut rutschen.
Ich habe zum Einsetzen der Fassungen in die Gehaeuse der beiden Instrumente auch etwas Flutschi (weiss nicht mehr, was gerade herumlag) verwendet, aber es ging mir um die alten Lampen.

Davon waren bei mir nach dem Wechsel eben nicht nur eine - was urpruenglich der Wechselgrund war, sondern dann eben gleich drei platt, die vor dem Wechsel noch geleuchtet haben und danach eben hochohmig waren. Sie sind aber weit ueber zwanzig Jahre und gut 170 Mm alt geworden.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Soderle und noch paar Kleinikeiten beim Bierchen erledigt




Irgendwelche Kleberückstände mit Naßschleifen am Blinker entfernt, sieht besser aus.
Ich hatte ja auch schon den Gedanken LED Blinker, wenn aber diese:

weisse LED Blinker BMW R 850 GS R 1100 GS R 1150 GS clear LED signals indicators | eBay

Hat die jemand dran und kann man diese plug and play anbauen an einer 2000er GS?

Die obere Lenkerklemmung von schwarz auf silber lackiert, wirkt gefälliger:



Dann noch paar Schrauben mit nem Staub-/Wasserschutz ausgestattet, wirkt meiner Meinung nach irgendwie runder... :Augenrollen:



Und wie gehabt noch paar alte Schrauben erstezt.. :Augenzwinkern_2:



So das war´s dann erst mal...

viele Grüße Cherry 👋
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Ich hatte ja auch schon den Gedanken LED Blinker, wenn aber diese:
weisse LED Blinker BMW R 850 GS R 1100 GS R 1150 GS clear LED signals indicators | eBay
Hat die jemand dran und kann man diese plug and play anbauen an einer 2000er GS?
Mechanisch passen werden die wohl, wie auch im erweiterten Beschreibungstext erwaehnt, aber ich wollte sie wegen der verbauten Heizwiderstaende nicht haben, trotzdem das in dem Fall noch eine relativ elegante Loesung ist. Andere Lieferanten erwarten naemlich, dass man sich die Heizwiderstaende noch separat dazukauft und dann extern irgendwo und -wie ans Moped bastelt. Und die koennen ganz schoen heiss werden!

Wenn man aber weiss, dass diese Widerstaende ausschliesslich der Blinkelektronik des Mopeds das Vorhandensein einer Gluehlampe vorgaukeln und dazu die Strom- bzw. Leistungsdifferenz zwischen LED und Gluehlampe im Leistungswiderstand in wohlige Waerme verwandeln sollen, dann muesste es dabei eigentlich jedem den Magen umdrehen.

Es gibt genuegend Hinweise im Netz (Modifikation des Blinkrelais z. B. auf powerboxer.de), wie man dieses Thema elektrisch eleganter loesen und von den Vorteilen des niedrigen Stromverbrauches einer LED-Loesung ohne Leistungswiderstaende profitieren kann. Dann ist man ploetzlich auch in der Wahl seiner LED-Blinker wesentlich weniger eingeschraenkt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Cherry´s Gisela

Cherry´s Gisela - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Oben