Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen War inspiriert vom Glühlampenwechseln und hab bei meiner auch zwei defekte, eine im Tacho und eine im Drehzahlmesser...
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Guten Abend zusammen
War inspiriert vom Glühlampenwechseln und hab bei meiner auch zwei defekte, eine im Tacho und eine im Drehzahlmesser, entdeckt. Beim entfernen ging die zweite im DZM dann auch noch hinüber.
Heute habe ich bei Po*o welche bekommen, T6.5 12V 1,7 Watt, 4 Stück für 1,98 €. Sitzt, passt, wackelt nicht und geben Licht.

Beste Grüße
reutlinger
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Ach Po*o hat die auch, mist das ich hätte eher wissen müssen, na mal schauen wie lange meine ihren Dienst tun... :93:
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Danke für die Antworten!

Nächste Frage, hab jetzt mal die Sitzbank abgenommen, man(n) ist ja Neugierig, was ist das für ein Blindstecker auf dem Luftfilterkasten? Sieht aus wie ein KFZ Anhängerstecker nur kleiner!?

Und der Zweipolige in Fahrtrichtung davor, ist das der Luftmengenmesser?

Viele Grüße Ronny :victory:
Moin Ronny

Das ist der Diagnosestecker
Der kleine ist der Ansauglufttemperaturfühler

Grüße Volker
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Danke für die Antworten!

Nächste Frage, hab jetzt mal die Sitzbank abgenommen, man(n) ist ja Neugierig, was ist das für ein Blindstecker auf dem Luftfilterkasten? Sieht aus wie ein KFZ Anhängerstecker nur kleiner!?

Und der Zweipolige in Fahrtrichtung davor, ist das der Luftmengenmesser?

Viele Grüße Ronny :victory:
Moin Ronny,
der Große ist der Diagnosestecker. Der Kleine ist die Luftansugtemperturmessung.
Grüße, Horst

Moin, gerade gesehen, Truckie war schneller
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Ja. Meine Frau war drauf und dran in Klingenmünster anzurufen und mich abholen zu lassen. Ich hab gesagt wenn du das tust, bestelle ich vorher noch die 8 Schrauben für die Ventildeckel.
Der hat auch noch mehr von dem Zeug, wenn sie nicht spurt. ;-)

Allerdings, bei (hellstem) Licht betrachtet, hat sie einfach nur Recht. Leider. Ich bin ja auch schon wiederholt schwach geworden, und wenn ich dann wieder bei Besinnung war ....

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
sehen aus wie die Birnchen in meinen GS (Geldspieler) und Flipper.
Welche Werte 12 Volt und ? Watt
Gruss
Als Herstellername steht Toshiba drauf, und 12V, 1,7 Watt steht im ETK. Aber die mechanischen Abmessungen scheinen irgendwie untypisch zu sein.

Ich vermute bei BMW Absicht dahinter, denn so machen sie's an einigen Stellen des Mopeds damit man das BMW-eigene, teure Zeug besser verkauft bekommt.

So kleine Glassockellampen habe ich hier einige Varianten herumliegen, aber davon passt nichts richtig.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Heute habe ich bei Po*o welche bekommen, T6.5 12V 1,7 Watt, 4 Stück für 1,98 €. Sitzt, passt, wackelt nicht und geben Licht.
So soll's sein. Fuer mich leider zu spaet (mir waren aber auch vor dem Kauf die mechanischen Abmessungen nicht bekannt udn da gibt es bei den Glassockeln einige unterscheidliche), aber fuer die anderen hilfreich.

Ich habe mir damals extra eine aufgehoben um einen Vergleich fuer eventuelle zukuenftige Suchaktionen zu haben und die soeben mit den Massen aus dem Polo-Angebotstext verglichen. Es sind hoechstwahrscheinlich die richtigen Laempchen (BMW nimmt dafuer pro Stueck 3,36 Euro. Aber wie wir alle wissen, braucht BMW dringend Geld fuer all die anstehenden teuren Rueckrufe und Verpflichtungen (z. B. wegen Gekungele mit anderen Herstellern zum Nachteil der Kunden).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Allerdings, bei (hellstem) Licht betrachtet, hat sie einfach nur Recht.
Karl Heinz, würdest du bitte aufhören meiner Frau hier öffentlich Recht zu geben? Undenkbar wenn sie das mal liest. Andererseits freut sie sich wenn ich ein schönes Stück glänzendes Metall in der Hand habe und sie meine Augen dann leuchten sieht.

Titan frisst übrigens sehr schnell, daher muss das Gewinde und die Pressfläche leicht gefettet werden und das Drehmoment evtl. angepasst werden. Hier habe ich um 5 Nm reduziert. Daher tue ich mir mit Titanschrauben an den Bremssätteln und Radbolzen etwas schwer....

Grüße Volker
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hier die genaue Bezeichnung der kleinen Dinger, zu beziehen bei Po*o:
Glühbirnenpaar 12V, 1,7W Glassockel W2.6x5d, also zwei für 0,99 EUR.

Beste Grüße
Stephan
 

Anhänge

Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Soderle meine Guten,

ich will Euch nicht dumm da stehen lassen, war wieder etwas am Werkeln.

Zu einem wurde das Nadellager im HAG etwas eingestellt, das Hinterrad wackeln ist erst mal weg, neue Bolzen und Lager werden trotzdem bei Till´s geordert!

Den vorderen Dämpfer hab ich mal etwas Spannung genommen, von der höchsten Stufe auf Raste zwei gestellt, hinten den Ausgleichbehälter abmontiert und neues Öl aufgefüllt.

War komplett rein gedreht, aber wohl mehr ohne Funktion.

Wo ich noch am überlegen bin und mal eine Meinung brauche:

Das Rücklicht, ich würde es der Sicherheit halber auf LED umrüsten, es gibt da ja dieses schwarze inkl. Bj. 2000. Empfehlenswert oder weniger? Ich hab zwar eine zweite „Birne“ in den Werkzeugkasten gepackt, aber man weiß ja nie.

Dann hatte ich heute noch so Blenden aus Kunststoff entdeckt, welche die Einspritzdüsen samt Stecker abdeckt, Sinnvoll?

Und das Vorderrad Blech, ja ist aus Plaste, würde ich gerne so eine Verlängerung montieren, hat da jemand Erfahrung bzw. einen Tipp welcher Hersteller?

Ich hatte welche gefunden zum Kleben, naja, hält das? Schrauben ginge auch, aber dann sind dort Löcher drin!

Und last but not least, Auspuff, ich hab mich ein wenig in einen von Storm in schwarz verschaut, taugen die was von der Lebensdauer oder vom Klang, da bin ich ja noch Laie….


So dat war´s vorerst, :rof3l:

Bis die Tage Ronny
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hast du den Kat noch drunter ? Wirklich merklich " Klang " kommt erst wenn der nicht mehr vorhanden ist, alles andere bringt nur Optik und 2 kg Gewichtsreduktion (klar bisschen lauter wird das schon sein ).
Ansonsten Kranich gibts auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Was kostet der Storm ? 200€? Das sind ca. 8 Tankfüllungen ;) und ca. 2700 -3000km mit deiner GS.
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Tach,
Ich hatte nach modifiziertem Original, Zach ohne und mit Y-Rohr, zu einer Bodis Komplettanlage vom Michael (R.I.P.) Welsch (Rennkuh) entschieden.

Ein Freund fährt die Komplettanlage von SR aber diese gefiel mir optisch nicht so gut.
Er braucht aber auch die Bodenfreiheit, weil er mehr auf Schotter unterwegs ist.

Alle vorherigen Varianten hätte ich mir sparen sollen, war rausgeschmissenes Geld.
Die konnte ich aber glücklicherweise noch gut verkaufen.
Alle anderen Endschalldämpfer schaden, soweit ich weiß, nur der Leistungsausbeute oder dem Drehmoment. Abgestimmt ist das Original top aber der Klang ist Geschmackssache.

Grüße, Ingo
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit,

Was kostet der Storm ? 200€? Das sind ca. 8 Tankfüllungen ;) und ca. 2700 -3000km mit deiner GS.
Öhhmmm, ja glaube so an die 200,-€

Danke Ingo für die Erfahrung, klar reicht der klang, wenn man lange unterwegs ist soll es ja nicht permanent dröhnen.
Der original bleibt!
Muss ich bloß mal die innere Aufhängung neu machen, 1x Schraube abgebrochenr und 1x Schraube angeschweißt.



Danke und Gruß Ronny
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Dröhnen muss das auch nicht. Meine Bodis hat auch n Kat.
Habe sie damals in Südtirol gesehen und mich halt einfach verliebt.
... so ist das manchmal ...

:byebye: Ingo
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ cherry: hast du dir das Angebot von Kranich angesehen - das wäre günstiger, etwas mehr Sound und der originale kann bleiben - wenn du ihn eh gerade auseinander hast.
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Na noch ist er nicht runter, ich will aber die Zulassung nicht auf´s spiel setzen, dann lieber original... :zunge2:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
diese Angst gibt sich mit der Zeit :wink:
 
Thema:

Cherry´s Gisela

Cherry´s Gisela - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben