Connected App - Bedienungsanleitung gesucht

Diskutiere Connected App - Bedienungsanleitung gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; App gestartet? War das Motorrad verbunden (erkennbar daran, dass er Navigation im TFT anbietet und dass er Dir während der Fahrt die erlaubte...
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
App gestartet? War das Motorrad verbunden (erkennbar daran, dass er Navigation im TFT anbietet und dass er Dir während der Fahrt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt)?

In den Einstellungen der App kannst Du zudem festlegen, ob Fahrten automatisch aufgezeichnet werden und ab wann (Mindestkilometer/Dauer/max. Pausenlänge)
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
App war gestartet und verbunden. Navigation wurde angezeigt, aber Höchstgeschwindigkeit wurde nicht angezeigt.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Dann teste mal die Navigation während der Fahrt - ich tippe mal darauf, dass die nicht startet.

Hatte ich bei meiner ersten Probefahrt damals auch, weil die App nicht die Berechtigung hatte, im Hintergrund zu laufen. Sobald sich nach 5 Minuten Fahrt das Display abgeschaltet hat, war auch GPS tot (und darum sich Navigation und Aufzeichnung).
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Dann teste mal die Navigation während der Fahrt - ich tippe mal darauf, dass die nicht startet.

Hatte ich bei meiner ersten Probefahrt damals auch, weil die App nicht die Berechtigung hatte, im Hintergrund zu laufen. Sobald sich nach 5 Minuten Fahrt das Display abgeschaltet hat, war auch GPS tot (und darum sich Navigation und Aufzeichnung).
Probiere ich morgen gleich aus.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Standort am Handy war aber eingeschaltet?
 
S

Swiss_Adventure

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
8
Ort
Solothurn
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Ich wollte mir heute die Ausfahrt aufzeichnen lassen mit allen Daten.
Jedoch, als ich zuhause angekommen bin war überhaupt nichts aufgezeichnet. Wo liegt der Fehler? Klar bei mir, aber was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Hallo,
ich hab meine Maschine seit letzter Woche, Connected App installiert, Smartphone verbunden, automatische Aufzeichnung aktiviert. Auch bei mir werden keine Fahrten aufgezeichnet, was mache ich falsch?

Danke und Ride on!
Christian
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Hallo,
ich hab meine Maschine seit letzter Woche, Connected App installiert, Smartphone verbunden, automatische Aufzeichnung aktiviert. Auch bei mir werden keine Fahrten aufgezeichnet, was mache ich falsch?

Danke und Ride on!
Christian
Das ist eine gute Frage.
Bei mir funktioniert es immer noch nicht.
Habe schon alles Tipps versucht bzw. umgesetzt.
Leider vergeben, keine Chance.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Habt Ihr denn bei Fahrteinstellungen in der App alles korrekt eingestellt?
Eigentlich eine überflüssige Frage, die aber gestellt sein muss!

Mir stellt sich da auch noch eine Frage, der ich noch nicht in der Praxis nachgegangen bin.
Zeichnet die App JEDE Fahrt auf (so denn alles funktioniert) oder nur die Fahrten, die man
über die App geplant hat?

ConnectedRide.jpg
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ja, die App zeichnete JEDE Fahrt auf, so denn die Min. Strecke erreicht wird (in Deinem Fall 10km) und die Min. Dauer (in Deinem Fall 30 min).

Was noch ein Problem sein könnte: habt Ihr die Karten herunter geladen für das Gebiet, in dem Ihr Euch bewegt (auch zu erkennen daran, dass die max. Geschwindigkeitsanzeige bloss --- ausgiebt)
 
hansi_cc

hansi_cc

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
bei mir klappt die autom. Routenaufzeichnung auch nicht immer auf Anhieb.
Das erkennt man daran, dass im TFT die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht angezeigt wird.

Ich experimentiere da auch noch rum.
Heute habe ich kurz gestoppt, bei laufendem Motor die Conntected App geschlossen u. wieder geöffnet. Dann lief es wieder.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
die Conntected App geschlossen u. wieder geöffnet. Dann lief es wieder.
Hallo Hansi,
das könnte ein "Problem" deines Telefons sein, dass die App nicht ausreichend Rechte hat, im Hintergrund weiterhin aktiv zu sein.
Viele Telefone regeln in den Energie-Optionen den Hintergrundbetrieb ab.
Bei Samsung z. B. kannst du in den Einstellungen des Telefons zu jeder App hinterlegen, dass erstens die App "nicht überwacht" und zweitens der Akkuverbrauch nicht optimiert wird.
Danach vielleicht mal gucken.
 
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Beim erstellen dieses Thread hatte ich die Hoffnung, hier eine Sammlung von Funktionen und Anleitungen zu bekommen: kurze Frage - kurze Antwort,fertig.
Die gesamten Einträge "... warum funktioniert das nicht bei mir" gehörten eigentlich in de TFT - BMW Connected APP. Schade.
 
S

Swiss_Adventure

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
8
Ort
Solothurn
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Kurzes Update von mir: Gestern App gestartet, unter iOS Berechtigung „Standort immer verwenden“ aktiviert und schwupps hat alles funktioniert!

Sehe nun meine Fahrt, inkl. einem ominösem „ABS!“ Zeichen auf der Pass-Strecke.
Mir war nicht bewusst, dass das ABS eingesetzt hat bzw. ich in einer Situation war, bei der ABS hätte eingreifen müssen. Interessant.

@XB12-X Sorry für das unbewusste „Hijacken“ deines Treats...mea culpa.
 
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Neue Frage:
  • Das Handy ist am Motorrad verbunden.
  • Ich habe eine Route geplant und drücke auf "Los"
  • Im Kopfhörer bekomme ich die Ansage "Starten" (glaube ich, bin gerade nicht am Motorrad und kann es nicht testen)
?? Was muss ich nun machen, will die App noch irgendeine Eingabe von mir haben? Ich glaube ich bin einfach losgefahren und dann funktioniert es. Aber wie lange wartet die App auf mein Starten? Muss ich innerhalb eines bestimmten Zeitfensters losfahren?
Von anderen Navigationsapps kenne ich es so, dass nach Druck auf "Los" ich eine Ansage bekomme "in 100 Metern bitte wenden" oder so. Dadurch weiß ich das Ding hat verstanden, dass ich nun starten will.
(Vielleicht ist es das, was Sime auch gestört hat)
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Um auf deine Frage zu antworten: Eigentlich einfach losfahren. Ich drücke da gar nichts mehr.

Und direkt eine neue Frage: Wenn man bei laufender Navigation telefoniert, raubt das Telefonat der Navigation die Show: Sprachansagen bleiben aus, das TFT zeigt den laufenden Anruf (auch Abbiegehinweise kommen nicht mehr zum Vorschein), das Handy ebenfalls die Anruf-App und nicht mehr die Kartendarstellung der BMW App.

Nun kann man am TFT halbwegs einfach auf die Pfeilansicht zurückschalten, an einem Ampelstopp o.ä. auch auf dem Handy die BMW App wieder in den Vordergrund holen.

Aber das muss man dann bei jedem Anruf machen, was etwas lästig ist. (Ist zugegeben ein seltenes Problem, bei typischen Motorradfahrten telefoniert man nicht ständig ... aber bei einer dienstlichen Einsatzfahrt hat sich das vor ein paar Tagen als nervig rausgestellt).

Kennt jemand eine Option, um die Prioritäten (egal ob bei Anzeige oder Ansagen) zu konfigurieren?
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
479
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Zeichnet die App eigentlich jedesmal eine neue Fahrt Auf , sobald man mal Pause gemacht?
In den Fahrteinstellungen habe ich die Pausenzeiten extra auf drei Stunden gestellt, damit Pausen berücksichtigt werden.
 
Thema:

Connected App - Bedienungsanleitung gesucht

Connected App - Bedienungsanleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben