Drei G9x - einer zu leise

Diskutiere Drei G9x - einer zu leise im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej Alle ! Drei Fahrer: zwei haben ein G9x Powerset und sind auf Kanal A gekoppelt. Ich bin der dritte mit einem G9x single und bin mit einem der...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
458
Hej Alle !

Drei Fahrer: zwei haben ein G9x Powerset und sind auf Kanal A gekoppelt. Ich bin der dritte mit einem G9x single und bin mit einem der beiden auf Kanal B gekoppelt. Wenn beide Kanäle aktiv sind und wir alle drei uns hören, hört mich der mit Kanal A/B (die Brücke) sehr leise, der andere auf Kanal A hört mich gut. Wenn die Brücke seinen Partner auf A trennt, sodass nur noch Kanal B offen ist und wir nur noch zu zweit sind, hört er mich wieder normal laut. Ich höre beide sehr gut, der andere Teilnehmer auf Kanal A hört mich auch immer sehr gut.

Hat irgendjemand von Euch ne Idee, ob und an welcher Einstellung oder sonstwas das liegen könnte ? Alles andere klappt eigentlich ganz gut, aber die mangelnde Lautstärke nervt eben den einen, der die "Brücke" macht...

Danke und Gruß,
bogoman
 
O

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
147
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo bogoman,
die G4 und G9 speichern die Lautstärke individuell für jeden Quelle. Eventuell ist die Lautstärke beim Kanal B bei Deinem Kollegen mit der Brücke zu leise eingestellt. Wenn er die Lautstärke erhöht, wenn Ihr alle drei verbunden seit, kann es vielleicht sein, dass dann bei ihm die Lautstärke für den Kanal A erhöht wird.
Probiert doch Mal, die Lautstärke bei ihm zu erhöhen, wenn nur Du auf Kanal B mit ihm verbunden bist.

Gruß vom Odenwälder
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
458
HAllo Odenwälder !

Vielen Dank für Deinen Tip, haben wir ausprobiert, war leider nicht die Lösung. Insgesamt waren wir 4 Tage mit den G9x unterwegs, es war unser erstes BT-Gegensprechsystem überhaupt, dafür hat es eigentlich ganz gut funktioniert, wir werden es sicher wieder benutzen.

Die getrennte Lautstärke bezieht sich nach allem, was ich mir zusammengelesen und gefummelt habe auf unterschiedliche "Medien", also Interkom (insgesamt, Kanal A und B), Musik, Navi usw.

Auffällig in unserem Fall war, dass die Geräte ein gewisses Eigenleben entwickelten und Dinge geschahen, die wir nicht nachvollziehen konnten, z.B.:

- mal hat sich Interkom nach 30 Sek Schweigen abgeschaltet, mal nicht. Umgebungsbedingungen wie Geschwindigkeit, Visierstellung, Mikroempfindlichkeit jeweils gleich.
- mal haben sich die Geräte nach reichweitenbedingter Unterbrechnung spontan wieder miteinander verbunden, mal nicht
- wir haben uns angewöhnt, bei Pausen die Geräte auszuschalten. Beim wieder Einschalten haben sich die Geräte meist spontan wieder verbunden, sodass man gleich losquatschen konnte. Aber eben nicht immer.
- Die Brücke, die Kanal A/B verbunden war, hat einen der beiden anderen meistens leiser gehört (das hat zu meiner Anfrage geführt), aber nicht immer und nicht immer den gleichen

Also alles etwas rätselhaft, zwischendurch haben wir uns große Fragezeichen zugeworfen... hat aber trotzdem alles in allem seinen Zweck erfüllt.

Ich persönlich finde Telefonieren übers Navi 5 sehr praktisch, hat mir z.B. eine offene Garage in meinem Zielhotel während eines Wolkenbruchs beschert. An Musik und Radio hab ich auch Gefallen gefunden auf langweiligen AB/Landstraßen-Etappen.

Gruß,
bogoman
 
Thema:

Drei G9x - einer zu leise

Drei G9x - einer zu leise - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Drei Franken Eck

    Servus aus dem Drei Franken Eck: Hallo, Nun hat es mich auch erwischt, habe mir auch eine 1250GS HP zugelegt. Bis jetzt habe ich einige Sporttourer anderer Hersteller gefahren...
  • Erledigt AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen

    AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen: Hallo, Ich biete hier passend für die BMW R 1200 GS LC / Adventure (K50/K51) einen Auspuff AKRAPOVIC black in Ausführung EU3 inkl. zugehöriger...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Alutrail oder Stema für drei Motorräder?

    Alutrail oder Stema für drei Motorräder?: ​Moin, nächstes Jahr stehen bei mir zwei Urlaube mit Motorradtransport an. Jetzt ist die Zeit, um sich in Ruhe damit zu beschäftigen und evtl...
  • Erledigt Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig

    Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig: Wie og. biete ich eine Jacke von Revit (Modell Sirocco) und eine Hose (Modell Mistral) in sehr gutem Zustand an. Keine Beschädigungen (kein...
  • Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Drei Franken Eck

    Servus aus dem Drei Franken Eck: Hallo, Nun hat es mich auch erwischt, habe mir auch eine 1250GS HP zugelegt. Bis jetzt habe ich einige Sporttourer anderer Hersteller gefahren...
  • Erledigt AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen

    AKRAPOVIC black EU3, drei Saisons, ca. 20.000km gelaufen: Hallo, Ich biete hier passend für die BMW R 1200 GS LC / Adventure (K50/K51) einen Auspuff AKRAPOVIC black in Ausführung EU3 inkl. zugehöriger...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Alutrail oder Stema für drei Motorräder?

    Alutrail oder Stema für drei Motorräder?: ​Moin, nächstes Jahr stehen bei mir zwei Urlaube mit Motorradtransport an. Jetzt ist die Zeit, um sich in Ruhe damit zu beschäftigen und evtl...
  • Erledigt Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig

    Rev´it Textil Jacke u. Hose drei Jahreszeiten sehr hochwertig: Wie og. biete ich eine Jacke von Revit (Modell Sirocco) und eine Hose (Modell Mistral) in sehr gutem Zustand an. Keine Beschädigungen (kein...
  • Oben