Entscheidungshilfe Mopedkauf

Diskutiere Entscheidungshilfe Mopedkauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, hier eine neuer mit Fragen zur R1200GS, ich hoffe es waren nicht schon so viele und es nervt nicht... Also eigentlich habe ich mich...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi Leute,

hier eine neuer mit Fragen zur R1200GS, ich hoffe es waren nicht schon so viele und es nervt nicht...

Also eigentlich habe ich mich schon so gut wie entschieden, es wird eine (neue) GS werden und ich habe mich für folgende Ausstattung enschieden: Farbe:grau/schwarz, ABS, Griffgrill (beheizte Fußrasten sind ja serienmäßig :roll: -ok der ist uralt-), Handprotektoren. Speichenräder finde ich zwar schick sind mir aber zu mühsam zu Putzen 8) .

Ich habe mich nun schon seit ca. einem halben Jahr mit den Berichten zur 1200er GS beschäftigt und bin dabei bei Langstreckentests immer mal wieder über so einige Sachen gestolpert. Da waren z.B. Getriebeprobleme, eine defekte Wegfahrsperre, verdreckter Unterbrecherkontakt und noch so einige "Kleinigkeiten" dabei, die ein Weiterkommen unmöglich machten. Klar das sowas immer mal vorkommen kann aber es waren ja verschiedene Berichte, die Kommentare seitens BMW waren meistens derart: "Alles Einzelfälle, kommt normalerweise nicht vor".
Meine Frage, wie sind denn da die Erfahrungen der unabhängigen Fahrer (also eure), kann dieses GS Modell generell als treue Begleitering bezeichnet werden?

Ich hatte zwar schon die Gelegenheit einer Probefahrt aber das kann ja nicht einige tausend km Erfahrung ersetzen. Zur Zeit fahre ich eine 1200er Bandit S und kann mich da nicht über mangelnde Fahrleistungen beschweren allerdings komme ich mit der Sitzposition auf längeren Strecken nicht so gut zurecht (es zecht etwas im Rücken, man wird ja auch nicht jünger). Mit der Bandit kann man es aber auch mal krachen lassen, wie sieht es da bei der GS aus, hat sie auch das Potenzial (ohne Umbauten am Fahrwerk) einen etwas heißeren Reifen zu fahren?
Optimal wäre es natürlich es findet sich hier auch ein GS-Treiber, der von der Bandit umgestiegen ist und mir seine Erfahrungen berichten könnte (ein wenig schmerzt mich schon der Gedanke meine Bandit wegzugeben :cry: ).

So, ich glaube das war es erstmal, leider weiss ich im Moment nicht welcher Serienreifen verbaut ist, da würde mich auch noch interessieren ob der fahrbar ist oder ob man lieber gleich ein paar Talers für andere einplanen sollte...

Danke schonmal und Gruß

Fischkopf
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi Leute,

hier eine neuer mit Fragen zur R1200GS, ich hoffe es waren nicht schon so viele und es nervt nicht...

Also eigentlich habe ich mich schon so gut wie entschieden, es wird eine (neue) GS werden und ich habe mich für folgende Ausstattung enschieden: Farbe:grau/schwarz, ABS, Griffgrill (beheizte Fußrasten sind ja serienmäßig :roll: -ok der ist uralt-), Handprotektoren. Speichenräder finde ich zwar schick sind mir aber zu mühsam zu Putzen 8) .

Ich habe mich nun schon seit ca. einem halben Jahr mit den Berichten zur 1200er GS beschäftigt und bin dabei bei Langstreckentests immer mal wieder über so einige Sachen gestolpert. Da waren z.B. Getriebeprobleme, eine defekte Wegfahrsperre, verdreckter Unterbrecherkontakt und noch so einige "Kleinigkeiten" dabei, die ein Weiterkommen unmöglich machten. Klar das sowas immer mal vorkommen kann aber es waren ja verschiedene Berichte, die Kommentare seitens BMW waren meistens derart: "Alles Einzelfälle, kommt normalerweise nicht vor".
Meine Frage, wie sind denn da die Erfahrungen der unabhängigen Fahrer (also eure), kann dieses GS Modell generell als treue Begleitering bezeichnet werden?

Ich hatte zwar schon die Gelegenheit einer Probefahrt aber das kann ja nicht einige tausend km Erfahrung ersetzen. Zur Zeit fahre ich eine 1200er Bandit S und kann mich da nicht über mangelnde Fahrleistungen beschweren allerdings komme ich mit der Sitzposition auf längeren Strecken nicht so gut zurecht (es zecht etwas im Rücken, man wird ja auch nicht jünger). Mit der Bandit kann man es aber auch mal krachen lassen, wie sieht es da bei der GS aus, hat sie auch das Potenzial (ohne Umbauten am Fahrwerk) einen etwas heißeren Reifen zu fahren?
Optimal wäre es natürlich es findet sich hier auch ein GS-Treiber, der von der Bandit umgestiegen ist und mir seine Erfahrungen berichten könnte (ein wenig schmerzt mich schon der Gedanke meine Bandit wegzugeben :cry: ).

So, ich glaube das war es erstmal, leider weiss ich im Moment nicht welcher Serienreifen verbaut ist, da würde mich auch noch interessieren ob der fahrbar ist oder ob man lieber gleich ein paar Talers für andere einplanen sollte...

Danke schonmal und Gruß

Fischkopf
 
E

elendiir

Gast
Servus Fischkopf,

willkommen im Forum. Anscheinend treiben gerade alle ihre Kühe auf die Weide, darum werde ich mal versuchen als Erster zu antworten.

Vorab: ich bin schon vor mehreren Jahren von Kawa (Zephyr 750, dann ZR7) auf BMW (R1100GS und dann R1200GS) umgestiegen. Ein Schritt den ich noch keine Minute bereut habe. Mittlerweile ist meine Frau auch vom Japan-Lager zum BMW Lager gewechselt. Sie hat bis letzten Freitag meine „alte“ R110GS gefahren. Diese wird wohl nun nach einen Unfall unseres :) bei der Probefahrt nach erfolgtem Kundendienst in eine Rockster getauscht. Das ist aber eine andere Geschichte.

Leider schreibst du nicht wie groß du bist. Ich, mit meinen 192, finde die Sitzposition sehr entspannend. Die Fußrasten könnten ggf. noch einen Tick nach unten wandern, aber dann haben diese wohl auch bei jeder schärferen Kurve Bodenkontakt. Einzig die Verwirbelungen bei der Serienscheibe nerven etwas. Nach dem Griff zur Stichsäge war aber bei mir Ruhe.

Bei meinen bisherigen 26000km gab’s genau ein Problem: defekte Benzinpumpe - durch eine defekte bzw. falsche Dichtung kam Wasser an die Benzinpumpe und die Kontakte sind verreckt. Bekannter Fehler, aber der Freundliche hat den Rückruf vorm Urlaub nicht abgearbeitet. Dumm war nur, dass mit meine Pumpe mitten in der Prärie in Südfrankreich bei 35 Grad im Schatten und natürlich an einem Sonntag ihre Leben ausgehaucht hat. Der BMW-Pannendienst hat geholfen. 2 Stunden später war mein Motorrad verladen, wir hatten 3 Tage einen Mietwagen und danach meine Q wieder. Und das alles kostenlos, sogar meine Handykosten wurden übernommen.

Mit deiner neuen Q wirst du deine Fahrweise etwas umstellen müssen. Viel Kraft schon in niedrigen Drehzahlen. Dafür ist im Vergleich zur Bandit oben aber eher Schluss. Zum schnellen Kurvenfahren reicht es aber locker. Locker ist auch die Fahrweise. Entspanntes Kurvenwetzen ohne große Anstrengung – wenn ich mir da so meine Freunde mit ihren KaSuJamas anschaue, wie die nach ein paar Pässen (vor allem bei etwas miesen Fahrbahnbelägen) schon fertig sind. Ich könnte da meist noch locker ein Paar Kehren einbauen.

Kurzum lass dich einfach positiv überraschen und nicht von irgendwelchen Unkenrufen beeindrucken. Die 12er ist das beste Motorrad, das ich bisher gefahren bin.

Ich wünsche dir viel Spaß und immer gute Fahrt mit deiner Neuen.
 
E

elendiir

Gast
Servus Fischkopf,

willkommen im Forum. Anscheinend treiben gerade alle ihre Kühe auf die Weide, darum werde ich mal versuchen als Erster zu antworten.

Vorab: ich bin schon vor mehreren Jahren von Kawa (Zephyr 750, dann ZR7) auf BMW (R1100GS und dann R1200GS) umgestiegen. Ein Schritt den ich noch keine Minute bereut habe. Mittlerweile ist meine Frau auch vom Japan-Lager zum BMW Lager gewechselt. Sie hat bis letzten Freitag meine „alte“ R110GS gefahren. Diese wird wohl nun nach einen Unfall unseres :) bei der Probefahrt nach erfolgtem Kundendienst in eine Rockster getauscht. Das ist aber eine andere Geschichte.

Leider schreibst du nicht wie groß du bist. Ich, mit meinen 192, finde die Sitzposition sehr entspannend. Die Fußrasten könnten ggf. noch einen Tick nach unten wandern, aber dann haben diese wohl auch bei jeder schärferen Kurve Bodenkontakt. Einzig die Verwirbelungen bei der Serienscheibe nerven etwas. Nach dem Griff zur Stichsäge war aber bei mir Ruhe.

Bei meinen bisherigen 26000km gab’s genau ein Problem: defekte Benzinpumpe - durch eine defekte bzw. falsche Dichtung kam Wasser an die Benzinpumpe und die Kontakte sind verreckt. Bekannter Fehler, aber der Freundliche hat den Rückruf vorm Urlaub nicht abgearbeitet. Dumm war nur, dass mit meine Pumpe mitten in der Prärie in Südfrankreich bei 35 Grad im Schatten und natürlich an einem Sonntag ihre Leben ausgehaucht hat. Der BMW-Pannendienst hat geholfen. 2 Stunden später war mein Motorrad verladen, wir hatten 3 Tage einen Mietwagen und danach meine Q wieder. Und das alles kostenlos, sogar meine Handykosten wurden übernommen.

Mit deiner neuen Q wirst du deine Fahrweise etwas umstellen müssen. Viel Kraft schon in niedrigen Drehzahlen. Dafür ist im Vergleich zur Bandit oben aber eher Schluss. Zum schnellen Kurvenfahren reicht es aber locker. Locker ist auch die Fahrweise. Entspanntes Kurvenwetzen ohne große Anstrengung – wenn ich mir da so meine Freunde mit ihren KaSuJamas anschaue, wie die nach ein paar Pässen (vor allem bei etwas miesen Fahrbahnbelägen) schon fertig sind. Ich könnte da meist noch locker ein Paar Kehren einbauen.

Kurzum lass dich einfach positiv überraschen und nicht von irgendwelchen Unkenrufen beeindrucken. Die 12er ist das beste Motorrad, das ich bisher gefahren bin.

Ich wünsche dir viel Spaß und immer gute Fahrt mit deiner Neuen.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Fischkopp,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
elendiir schrieb:
Anscheinend treiben gerade alle ihre Kühe auf die Weide
In der Tat, es war wunderbar gestern! :D

Aber zur Sache:

elendiir schrieb:
Die Fußrasten könnten ggf. noch einen Tick nach unten wandern, aber dann haben diese wohl auch bei jeder schärferen Kurve Bodenkontakt.
Alternativ gibt's (leider nur gegen Aufpreis) auch eine höhere Sitzbank.

elendiir schrieb:
Einzig die Verwirbelungen bei der Serienscheibe nerven etwas. Nach dem Griff zur Stichsäge war aber bei mir Ruhe.
Zeig doch mal her!

elendiir schrieb:
Kurzum lass dich einfach positiv überraschen und nicht von irgendwelchen Unkenrufen beeindrucken. Die 12er ist das beste Motorrad, das ich bisher gefahren bin.
Dahinter drei :!:
 
E

elendiir

Gast
Moin und frohe Ostern,

Mikele schrieb:
Alternativ gibt's (leider nur gegen Aufpreis) auch eine höhere Sitzbank.
Das habe ich vergessen. Ich habe natürlich die hohe Sitzbank!
Und noch ein kleiner Nachtrag. Die 11er GS hat uns bei den 55.000 km immer treu und ohne Mängel begleitet - die Verschleissteile ausgenommen.

Mikele schrieb:
Zeig doch mal her!
Bitte schön. Ich zeige gern meine Q.
 

Anhänge

A

AlexanderGS

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
Servus Fischkopf / Erfahrung GS 1200

Hi Fischkopf,

also ich bin im Grunde auch GS Neuling. Meine 1200`er Q ist jetzt 1 Jährchen alt und hat 10500 km auf der Uhr. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Bock.
Ich bin vorher sehr zufrieden eine Africa Twin gefahren und hatte davor einen Renner (R1). Ich würde die GS gegen keine der alten Maschinen tauschen. Die GS ist für mich (186 cm, 80 Kilo) geradezu ideal. Sie hat genug Dampf (für mich) und man kann auch runter von der Straße. Sie ist äußerst robust und der Boxer ist eine Laufkultur (sofern man das so nennen darf) für sich.
Ich denke ein bißchen muss man das Miststück gern haben, aber dann verliebt man sich.

Komme gerade von einer 2500 km Tour übers Wochenende und könnte schon wieder los.


Grüße

Alexander
 
H

Herrenreiter

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
Hallo Fischkopf!

Erstmal willkommen auf dem Board hier!

Ich bin im Oktober von einer 1300er Suzuki auf die 12er GS umgestiegen und habe diesen Schritt nicht bereut! Die Gründe waren die gleichen wie bei Dir, mit der Sitzposition bin ich jetzt mehr als zufrieden.

Ich bin vor meinen beiden Hayabusas auch eine 12er Bandit gefahren und kann nur sagen, dass sich in den Fahrleistungen nicht viel tut. Natürlich verhält sich die Motorcharakteristik eines 2-Zylinder-Boxers anders die eines 4-Zylinders, aber es macht mir bedeutend mehr Spaß die 98 PS auf der GS zu erleben als auf der Bandit. Die 1300er lassen wir mal außen vor, dass ist eine andere Geschichte. :wink:

Was die Bereifung betrifft halte ich die Serienbereifung der BMW für sehr gut, ich glaube auch dass die GS bei der Reifenauswahl bei weitem nicht so empfindlich ist wie die Bandit. Wenn ich an den alten Macadam auf der Bandit und das Geeiere damit denke, Nullo Problemo bei der GS bei der Serienbereifung. Das Fahrwerk ist auch sehr gut einstellbar, kein Vergleich zu der Bandit! Nun, irgendwo muss der fast doppelte Preis (Liste) ja auch herkommen!

Für mich ist die GS ein perfekter Allrounder, der sich auch mal sportlich bewegen lässt. Aber wenn Du dann mal eine GS fährst wird das nicht mehr so ins Gewicht fallen, glaube es mir! Mir fehlen die 90+ PS gegenüber meiner letzten Hayabusa überhaupt nicht, ich hatte auch größte Bedenken vorher und bin jetzt happy das ich mir dieses Krad zugelegt habe. Es ist ein ganz anderes Fahren, glaubs mir und probier es aus. Geh den Händlern auf den Keks, teste teste teste, die wollen verkaufen also lass sie Dein Interesse spüren! Gebraucht kann man immer noch kaufen, habe ich bei einem guten Angebot dann auch getan!

Ob die GS eine treue Begleiterin ist muss ich auch erst noch feststellen, die Batterie habe ich allerdings im Winter gleich gewechselt, dazu findest Du hier auf dem Board genug Threads zu Thema. Mit den beiden 1300er Suzukis hatte ich allerdings nie Probleme in den ganzen Jahren, meine Bandit habe ich nach viel viel Ärger gegen meine erste Hayabusa gewandelt.

Unterm Strich fährst Du mit einer BMW ganz sicher eine andere Qualtitätsstufe als mit einer Suzuki, siehe meine Anmerkung zum Preis oben!

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung!
Gruß aus dem tiefen Westen
Jürgen
 

Anhänge

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi all,

vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten und die Willkommensgrüße.

Also klar weiß ich das man mit der BMW ne andere Qualitätsstufe kauft bzw. kaufen sollte aber das ist eben auch ein Grund für den Umstieg und das erwarte ich dann natürlich auch. Der Preis ist ja auch nicht ohne :oops: allerdings hat der Händler hier vor Ort mir auch ein sehr sehr gutes Angebot für meine Bandit gemacht. Deshalb wollte ich mich auch mal erkundigen ob man auch wirklich die Qualität bekommt, die vom Hersteller proklamiert wird.

Die Sitzsposition hat mir schon gut gefallen. Ich bin ca. 182cm groß und bringe stolze 85kg auf die Waage (nach Ostern vielleicht ein paar Gramm mehr :roll: ) mir feht aber eben der Langstrecken test.

Von der Motorcharakteristik kommt mir der Boxer sehr entgegen, ich mag lieber den Punch von unten als das Ausnutzen des Drehzahlbandes in den höheren lagen. Außerdem fahre ich auch lieber nach Popogefühl als nach Drehzahlmesser.

Ich glaube mittlerweile auch das die GS genau das Richtige für mich ist, zum einen spricht mich die (zugegeben recht teure) Technik der BMW sehr an und ich mag auch die Vielseitigkeit. Nach einem unruhigen Osterwochenende voller kreisender Gedanken um die GS habe ich mich entschlossen morgen einen finalen Proberitt zu machen und dann gehe ich mal zu 99% davon aus danach alle nötigen Papiere zu unterschreiben. Ich hoffe dann das der Händler sie dann bis zum kommenden Wochende zulassen kann!
Ich glaube den letzen Kick hat mir jetzt noch Jürgens Umsteiger-Erfahrungen gegeben (Danke :P ).

So dann drückt mir mal die Daumen, das ich das alles schadlos überstehe :roll: :shock: :D

Gruss

Stefan

PS: Noch was vergessen, oben hab ich geschrieben das ich ein sehr gutes Angebot für meine Bandit bekommen habe aber wie sieht es denn überhaupt mit den Rabatten bei einer GS aus? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich befürchte zwar das es da nicht so sehr viel zu holen gibt, weil es ja deutschlads meist verkauftes Mopped ist aber vielleicht irre ich mich ja auch!?
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

ich nochmal, mein Avatar scheint im Moment Programm zu sein.
Bin also gestern und heute mit dem Vorführer ca. 100km gefahren. Aber ich habe immer noch keine Entscheidung treffen können. Das Fahrwerk der GS ist klasse bis auf das etwas seltsahme gefühl durch das Telelever (heisst das so?). Die Sitzposition ist sehr gut. Auch das ABS ist geil, ich habe viel darüber gelesen, dass es so schwierig sein soll das Bremsen in Extremsituationen zu üben, damits im Ernstfall auch klappt aber damit habe ich so gut wie gar keine Probs. gehabt. Einfach mal bei Tempo 100 den Anker geschmissen und kurze Zeit später stand die Fuhre unter dem stöhnenden Vorderrad, einfach super!
Aber das Windschild macht mich überhaupt nicht glücklich zum einen zittert das wie doof und die Windverwirbelungen nerven ja tierisch. Irgendwie enttäuschend bei einem Motorrad in der Preisklasse, da muss man dann ja gleich nachrüsten :evil: . Der Motor ist wohl nicht schlecht (für einen Boxer vielleicht sogar excellent) aber dennoch kein Vergleich zum über 20 Jahre alten Aggregat meiner Bandit. Der Bandit-Motor hat zwischen 3000 und 10000 Umdrehungen einfach Drehmoment satt und schiebt ohne müde zu werden nach vorn. Das kann der Boxer einfach nicht bieten und hier liegt auch der Hase begraben, ich habe den Eindruck der Fun-Faktor ist hier einfach höher.
Dennoch spricht vieles für die GS und deshalb habe ich sie mir nocheinmal für das kommende Wochenende ausgeliehen um etwas mehr Zeit mit der GS zu verbringen.
Dafür sieht die GS mit Fahrer einfach cooler aus (finde ich zumindes):
 

Anhänge

Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hier nochmal ein Anblick an den ich mich auch gewöhnen könnte :D :roll: :
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin letztes Jahr von einer 600er Fazer auf eine 1150 GSA umgestiegen. Ich habe die 12GS bewusst gemieden, weil mir die 1150 GSA optisch viel besser gefällt und ich v.a. den Punch unten raus gut finde. Dass sie obenraus nicht so schön geht wie die 12GS ist ein Manko aber man kann nicht alles haben. :)

Was ich aber sagen will, ist, dass sich die Art wie Du Motorrad fährst bald ändern wird. Vllt. ist es auch das was Jürgen meinte. Früher mit der Fazer musste ich drehen und das ganze Fahren war "stressiger". Wenn ein Auto vor mir war, musste es überholt werden, auf der Autobahn ging unter 150 nur das große Gähnen los. Langsamfahren war eine Qual, denn dann merkte man den schmerzenden Popo nach 200 km und irgendwie war´s so öde.

Jetzt fahre ich langsamer, genieße dafür jeden KM mehr, muss mich nicht mehr über Radarkontrollen ärgern und die Reifen halten doppelt so lange wie vorher. Ich fühle mich "erwachsener" und habe kein bisschen weniger Spaß, eher mehr als je zuvor. Dazu kommt noch eine ganz neue Welt, nämlich die neben der asphaltierten Straße.

Die GS an Drehmoment und Leistung zu messen wird ihr - meiner Ansicht nach - nicht gerecht. GS fahren ist mehr als das. Du scheinst mir jedoch eher rationale Kriterien anzulegen, das lässt mich am Grad deiner Verliebtheit etwas zweifeln. ;)

PS: zu dem Anblick mit beiden Mopeds... meine Freundin fährt jetzt meine Fazer, ich konnte mich auch nicht von ihr trennen. :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
AMGaida schrieb:
GS fahren ist mehr als das. Du scheinst mir jedoch eher rationale Kriterien anzulegen, das lässt mich am Grad deiner Verliebtheit etwas zweifeln. ;)
Da könnte durchaus etwas dran sein, ich bin halt wirklich etwas enttäuscht von dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich... ändert da evtl. ne andere Tüte was dran?

AMGaida schrieb:
PS: zu dem Anblick mit beiden Mopeds... meine Freundin fährt jetzt meine Fazer, ich konnte mich auch nicht von ihr trennen. :D
Leider ist meiner Frau die 12er Bandit zu wuchtig (sowohl Leistung als auch Gewicht) sonst wär das ne Überlegung wert, jedoch sitzt bei mir das Geld auch nicht so locker... die Bandit muss leider leider in die Finanzierung mit einfließen.... :cry: :cry: :cry:

Gruß

Stefan
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
AMGaida schrieb:
meine Freundin fährt jetzt meine Fazer, ich konnte mich auch nicht von ihr trennen. :D
die frage ist: meint er jetzt die freundin oder die fazer? 8)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sowohl als auch. 8) :P
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
So, habe heute den Vertrag unterschrieben und übermorgen kann ich sie abholen!!!
 
D

Der Kölner

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
2
Gott sei Dank!!! :D
....das wurde jetzt auch langsam Zeit, eine (gute) Entscheidung zu treffen.

Und immer schön Gripp am Rad
Der Kölner
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo Fischkopf!
Also, zur GS 12, einfach ein super Gerät! Mehr kann man nicht sagen. Bin vorher und auch jetzt noch eine Kawa ZXR 750 gefahren. 70000 km und nur eine Benzinpumpe wurde in den Jahren gewechselt, sonst nix :!: Habe aber auch mit der GS nach 10000 km noch keine gravierenden Probleme gehabt. Ja, die Scheibe :cry: , ist halt nix für über 180cm. Das mit den ganzen Negativmeldungen der GS kannst du ja mit modernen PKW´s vergleichen. Je mehr Elektronik desto anfälliger sind sie. Auch beim Mopped. Wird sich aber in den nächsten Jahren auch bei den Nippon Maschinen einstellen. Zum Auspuff: Habe einen Test mit verschiedenen Tüten gelesen. Fazit, die Orginale ist immer noch die bessere Wahl, aber auch leiser! Also Glückwunsch zum Kauf, du wirst es nicht bereuen.

Gruß
CS
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Fischkopf,

herzlichen Glückwunsch - und dann können wir uns ja mal zum Q12-Treffen verabreden - entweder in Dorum zum Fisch(kopf)brötchen (Hallo Thomas) oder in LA im Alten Land.
 
Thema:

Entscheidungshilfe Mopedkauf

Entscheidungshilfe Mopedkauf - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • Oben