Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Diskutiere Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir so ein Teil gekauft und zwar gleich das Duo teil ... kosten sind schon hoch :blob5: jedoch ist der Umgang mit dem Teil super...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo,
ich habe mir so ein Teil gekauft und zwar gleich das Duo teil ... kosten sind schon hoch :blob5:

jedoch ist der Umgang mit dem Teil super
mein Kumpel und ich waren auf einer Reise in Polen
der Empfang war Super und auch der einbau ging schnell
jedoch darf man die Teile wohl nicht überfordern Handy + Navi + Mp3 + quatschen ... war wohl etwas viel

:motoradsmiley: ..................... :motoradsmiley:

jetzt wollen wir ein Drittes gerät koppeln ... hat damit jemand erfahren ????

und wer hat erfahrungen mit dieser Baureihe ????
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tip: wenn du aus deiner Überschrift die Worte "hat jemand schon ...mit dem..." rausläßt, dann sieht man in der Vorschau vom Forum schon worum es geht. so liest man nur "hat jemand schon Erfahrung......" (tja mit was? wem? )

"Erfahrungen Cardo Packtalk?"

so hast du viell. mehr Zugriffe und dann die passenden Antworten.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Tip: wenn du aus deiner Überschrift die Worte "hat jemand schon ...mit dem..." rausläßt, dann sieht man in der Vorschau vom Forum schon worum es geht. so liest man nur "hat jemand schon Erfahrung......" (tja mit was? wem? )

"Erfahrungen Cardo Packtalk?"

so hast du viell. mehr Zugriffe und dann die passenden Antworten.

Das Stimmt !!! jetzt wo du es sagst :Tofunny::Tofunny::Tofunny::Tofunny:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab ihn, endlich etwas was funzt. Fein sind die Einstellmöglichkeiten über Iphone. Die automatische Kopplung mit NaVigator V und I 6 immer einwandfrei und adhoc.
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Mich würde bei dem Gerät interessieren wie viel Geräte man gleichzeitig Koppeln kann.
Bis zu drei (Handy + Navi + und MP3-Player) die dann auch gleichzeitig/parallel genutzt werden können wäre klasse.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab mir auch mal so eins zugelegt.

Von der Bedienung her finde ich sie fast besser als die G9 oder G9x.

Aber eine Frage hätte ich: Wie schauts bei euch mit der Bluetoothverbindung aus? Ich habe es mit meinem Navigator V gekoppelt, das baut bekanntlich die Bluetoothverbindung nur kurz zur Übertragung des Signals auf. Wenn das Signal am Headset angekommen ist, wird die Verbindung wieder abgebaut. Bei mir kommt jedesmal, wenn die Verbindung abgebaut wird, ein Quittungston, ist das bei euch euch so?

Software ist die Version 1.0 auf dem Packtalk.

Beim 9x war das auch mal, es wurde aber durch ein Softwareupdate wieder behoben.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Das Teil als Dou ist schon klasse..

Jedoch Denke ich....

das es etwas überfordert ist wenn ich NAVI ( Garmin 660 ) + Handy ( IPHONE 6 ) + Musiki über Handy + intercom ( Bike hinter mir ) gleichzeitig betreiben möchte ....

Evtl. muß ich etwas an den einstellungen verändern???? ...

ist das erst Intercom .... welches ich mir gekauft habe

Es könnte auch sein das ich ein Anfänger fehler mache ... Oder ???
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben, da dies Gerät eine Alternative zum Sena S20 (für mich) darstellt.

Gibt es zwischenzeitlich schon ein paar weitere Erfahrungen?
Läuft Musik, via Navi oder Handy, zeitgleich mit Kommunikation mit anderen Headset wirklich zeitgleich?
Wie ist die Akkulaufzeit?
 
R

relight

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
12
Modell
R 1150 GS
Hallo, ich fahre in der Regel als Dreiergruppe und wir benutzen bis jetzt das BTNext, mit dem eine Vollduplexverbindung zu jeweils einem Kollegen super klappt. Will man mit dem Dritten sprechen, muss man diesen anwählen. Wenn zwei sich unterhalten, ist man als Dritter aussenvor. Realisiert das Packtalk eine echte Dreierkonferenz, d.h. Vollduplex gleichzeitig mit den beiden anderen? Kann ich beide anderen Teilnehmer hören, wenn diese miteinander sprechen und dann bei Bedarf einfach meinen Senf dazugeben, so dass auch beide anderen mich hören können?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich weiß zwar nicht, wie es beim Cardo Packtalk ist.

Aber mit dem Sena SMH10 / SMH10R klappt das auf jeden Fall.
Mit bis zu 4 Leuten.
Mit 3 Leuten haben wir schon öfter den ganzen Tourtag Dreierkonferenz gehabt.
Vollduplex, so wie Du es Dir vorstellt.

Kleine technische Einschränkungen gibts aber trotzdem, und ich denke das wird bei den anderen nicht viel anders sein.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Beim Packtalk können bis zu 15 Teilnehmer in einer Gruppe sein, wobei bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig sprechen können (und alle 15 zuhören)
Außerdem routet des Packtalk ein Gespräch automatisch über andere Teilnehmer weiter, wenn zwei Teilnehmer einer Gruppe zu weit voneinander entfernt sind um direkt Kontakt zu haben.
 
R

relight

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
12
Modell
R 1150 GS
@Worldeater:

Kleine technische Einschränkungen gibts aber trotzdem, und ich denke das wird bei den anderen nicht viel anders sein

Welche z.B.?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kleine technische Einschränkungen gibts aber trotzdem, und ich denke das wird bei den anderen nicht viel anders sein.
@Worldeater:

Welche z.B.?
Während der Konferenzschaltung sind die Headsets sozusagen "in Reihe" verbunden.

Bei 3 Headsets: A-B-C

Headset B spielt dann sozusagen den Vermittler zwischen A und C.

In diesem Fall, sollte derjenige mit Headset B auch nach Möglichkeit nicht ganz vorne oder ganz hinten fahren.
Das ist aber halb so schlimm und wird erst ein Problem, wenn die Entfernungen zwischen den Headsets größer werden.
Wenn sich der Trupp auf ca. 200-300m und die Sicht nicht unterbrochen wird, hat das eigentlich immer trotzdem ganz gut geklappt.

Außerdem ist das Headset B dann natürlich stärker beanspracht, was auf die Akkuleistung geht.
So hat z.b. zweimal der Akku nicht ganzen Tag durchgehalten.
Tourstart war gegen 9 Uhr, etwa um 16-17 Uhr hat dann bei B der Akku schlapp gemacht.
Aber bis dahin war 3er-Dauerbetrieb, außer in (kurzen) Pausen.

Wenn man nur zu Zweit ist, halten die Dinger auch mal bis zu 2 Tourtage bei "Dauerbetrieb" durch.

Dabei muss man auch Bedenken, das bei 3er/4er Konferenz permanent eine Verbindung besteht.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich habe mich nun für das Packtalk entschieden und gestern in zwei Helme "eingebaut".

Heute erstmal ein Update am PC gemacht und die Einstellungen durchgesehen. Ich denke man wird schon etwas Zeit benötigen, um alles optimal eingestellt zu haben. Ich werde berichten ...
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mich nun für das Packtalk entschieden und gestern in zwei Helme "eingebaut".

Heute erstmal ein Update am PC gemacht und die Einstellungen durchgesehen. Ich denke man wird schon etwas Zeit benötigen, um alles optimal eingestellt zu haben. Ich werde berichten ...
Ich wünsche Euch noch ein frohes neues Jahr.
Ich möchte mir dieses Jahr auch ein Kommunikationssystem zulegen. Hauptsächlich für mich ind meine selbstfahrende Frau
Das Navi Zumo 660 möchte ich auch kopplen.
Wie sind jetzt die Langzeiterfahrungen für dieses System? Würdet Ihr das Modell noch einmal kaufen?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Georg851 schrieb:
Würdet Ihr das Modell noch einmal kaufen?
Auf jeden Fall.
Alleine schon, dass das System sich wieder selbst verbindet, wenn die Verbindung zwischenzeitlich unterbrochen war, finde ich super.

Wir haben inzwischen schon 8 Packtalks in einer Gruppe und egal wer gerade miteinander fährt, Funky einschalten und die Verbindung ist da. Und wenn man sich wo fahrend trifft, dann hört man den anderen schon bevor man ihn sieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Danke, das ist eine Aussage .
Dann werde ich bei der nächsten 20% Aktion zuschlagen
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich bin mit dem Set bisher sehr zufrieden. Empfang und Sprachqualität für mich gut.

Ich habe eine Weile benötigt alles passend einzustellen.

Für mich war wichtig Ton von Navi (höre darüber Musik) und zeitgleich ohne Ausblenden Kommunikation mit dem anderen Headset.

Das geht nun. Daher best zufrieden.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich würde Cardo nicht noch mal kaufen, ich bin vor gut 2 Jahren vom 9x auf das Sena 20s umgestiegen und habe immer noch das Topmodell von Sena. Inzwischen sind einige Funktionen hinzu gekommen, für sowas musst du bei Cardo immer ein neues Headset kaufen, bei Sena kommt sowas per kostenlosen Update! Die Bedienung finde ich beim 20s auch besser gelöst.

Viele Grüße

Norbert
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Packtalk und die 9er Serie sind nicht zu vergleichen.

Hatte zwischen Packtalk und S20 abgewogen und mich gegen das S20 entschieden.

Jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben