Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Diskutiere Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused: Hättest Du vor zwei Jahren ein Packtalk gekauft, dann hättest Du jetzt auch immer noch das Topmodel von Cardo. Und...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich würde Cardo nicht noch mal kaufen, ich bin vor gut 2 Jahren vom 9x auf das Sena 20s umgestiegen und habe immer noch das Topmodell von Sena. Inzwischen sind einige Funktionen hinzu gekommen, für sowas musst du bei Cardo immer ein neues Headset kaufen, bei Sena kommt sowas per kostenlosen Update!
:confused:
Hättest Du vor zwei Jahren ein Packtalk gekauft, dann hättest Du jetzt auch immer noch das Topmodel von Cardo.
Und Funktionserweiterungen per Update gibt es bei Cardo auch.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Packtalk und die 9er Serie sind nicht zu vergleichen.

Hatte zwischen Packtalk und S20 abgewogen und mich gegen das S20 entschieden.

Jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile.
Könntest Du die größten bzw. wichtigsten Unterscheide kurz aufführen?
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Könntest Du die größten bzw. wichtigsten Unterscheide kurz aufführen?
Ich suche es die Tage nochmal raus. Habe ich so direkt nicht mehr auf Tasse. Was mir noch im Kopf geblieben ist, das Packtalk ist laut Hersteller wasserdicht. Das S20 nicht! Wurde mir so auch auf den jeweiligen Messeständen bestätigt.

Sena würde bei Wasserschaden auch nix mit Garantie machen. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Das Sena 20s ist wasserdicht, sind schon bei strömendem Regen den ganzen Tag unterwegs gewesen, ohne Probleme!

Soweit ich weiß hat das Packtalk die Funktechnik DMC an Board (oder so ähnlich), die ist aber nur zu anderen Packtalk oder Nachfolgern kompatibel

Viele Grüße

Norbert
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Soweit ich weiß hat das Packtalk die Funktechnik DMC an Board (oder so ähnlich), die ist aber nur zu anderen Packtalk oder Nachfolgern kompatibel
Genau, man kann aber auch auf normales Bluetooth umschalten, wenn man mit anderen Headsets kommunizieren will oder muss.

DMC hat den Vorteil, dass bis zu 15 Teilnehmer beliebig miteinander kommunizieren können und die Verbindung automatisch aufgebaut wird.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dafür aber in schlechterer Tonqualität und über kürzere Reichweite, als mit BT. Wenn ich mit mehr als einem Partner unterwegs bin, muss ich DMC nutzen, nur zu zweit schalten wir immer auf BT um, damit die Qual nicht zu gross ist.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich finde die Qualität via DMC sehr gut. Läuft bei mir immer.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass das Sena nicht wasserdicht sein soll, kann ich mir auch echt nicht vorstellen.
Sonst wäre das doch völlig für die Tonne...
Die meinen das mit dem Wasserschaden wohl dann, wenn man das Teil selber öffnet, um z.B. Den Akku zu tauschen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Hersteller sagt es ist Spritzwasser geschützt.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Noch ein kleiner Nachtrag: Sowohl Tonqualität wie auch Reichweite ist mit dem Cardo Q3 um Welten besser als mit dem Packtalk.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Sena sagt ganz klar Wasserdicht nein!

Klar wird es funktionieren uns viele haben es ja getestet. Doch Sena selbst gibt diesbezüglich keine Garantie.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja ok, ist eben kein IP68 oder 69 und darf somit nicht an der Tauscherbrille betrieben werden.
Aber wenn Regenfahrten den Teilen etwas ausmachen würden, kämen die tonnenweise zurück.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Da gebe ich dir recht. Waren aber noch 2-3 andere Punkte warum ich mich damals gegen S20 entschieden habe. Muss ich halt wieder suchen.

Doch im Ergebnis muss es jeder selber wissen.
 
K

Knoxi

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo!

Wir sind auch auf der Suche nach einem neuem System.
Jetzt:
Ich habe mein Handy mit dem Navigator V verbunden und den Navigator mit dem Cardo Scala Rider 9x
Jetzt wird immer das Gespräch unterbrochen wenn eine Ansage vom Navi kommt und die Verbindung muss manuell eingeleitet oder wieder aufgenommen werden. Bei einer Verbindung mit Fahrer A UND Fahrer B gibt es gar keine Ansagen vom Navi mehr.

Das Packtalk ist im DMC Mode ist ja immer verbunden und verbindet auch automatisch - wäre praktisch da wir meist 4 sind. Sind da die Windgeräusche der anderen nicht störend oder werden diese so effektiv unterdrückt?

Kann ich mit dem Packtalk gleichzeitig sprechen und Navi Meldungen hören?

Danke für Eure Erfahrungen!
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mir soeben auch das Packtalk Duo bestellt. Ich b8n gespannt. Vorher noch einen neuen Helm und einbauen. Freue mich drauf.
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Das Packtalk ist im DMC Mode ist ja immer verbunden und verbindet auch automatisch - wäre praktisch da wir meist 4 sind. Sind da die Windgeräusche der anderen nicht störend oder werden diese so effektiv unterdrückt?

Kann ich mit dem Packtalk gleichzeitig sprechen und Navi Meldungen hören?

Danke für Eure Erfahrungen!
Hi, bei Naviansagen wird dein Gespräch unterbrochen, also können deine Mitfahrer Dich nicht hören und du auch Sie nicht.
Finde ich auch etwas schade aber da soll man wohl hochkonzentriert mithören wenn eine Abbiegung oder ähnliches kommt.

Windgeräusche der Anderen bekomme ich fast nie mit, außer es stürmt mal und beim Kollege ist das Visier offen ;-)
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Ich habe das Thema mal wieder aufgegriffen [emoji41]Es gibt auf der Cardo Seite ein Neues Update 3.1 seit Mitte April 2017 für das Cardo Packtalk
Es sind Diverse Fehler behoben worden [emoji106]was sich natürlich noch rausstellen muss [emoji51]
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei den Versionsanmerkungen auf der Homepage ist immer noch Version 2.5 aktuell :confused:
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Hi und Danke für die Info Hotzky,
ich hatte beim letzten Update das Phänomen das während meines Telefongespräches ein Freund, ebenso mit dem Mopped unterwegs, mein Gespräch von mir mithören konnte.
Das hat mich ein wenig irritiert, denn er hat immer dazwischen gequasselt und natürlich den Zusammenhang meines Gespräches nicht verstanden, denn er dachte ich rede mit ihm...! :conffuused:

Ich hoffe, das dies nun nicht mehr der Fall ist.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Bei den Versionsanmerkungen auf der Homepage ist immer noch Version 2.5 aktuell :confused:
Wenn Du ein Update über die Web-Site machst dauert das Update etwas länger und anschließend wird dir 3.1 angezeigt
Also Denke ich mal[emoji849] das ich ja vorher 2.5 drauf hatte[emoji52] und nun 3.1[emoji57] das es sich wirklich um neues Update handelt [emoji854][emoji846]
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben