H
Helmut_GSA
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.10.2023
- Beiträge
- 48
Ich nehme nix an, mein Modell hat diese Schläuche nicht und auch nicht die entsprechenden Anschlüsse am rechten TankUnd wieso nimmst Du an, daß sie für die Funktion entbehrlich ist? Hansemanns Beschreibung folgend, ist sie das nicht! Im Teilekatalog ist der Schlauch (Du hast es selbst bemerkt) als separates Teil aufgeführt und bemaßt.
Daraus folgere ich, daß es sich eventuell um Meterware handelt, denn er kommt auch in anderen Modellen bei abweichender Länge vor und wird z. B. bei Leebmann24 aktuell als kurzfristig lieferbar (Position 11 im Link, wie bekannt) angezeigt. Saugstrahlpumpe mit Leitungen - BMW K25 (R 1200 GS Adventure) R 1200 GS Adve. 08 (0380,0390) (0380) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de oder auch hier K25 (R 1200 GS Adventure) R 1200 GS Adve. 08 (0380,0390) Saugstrahlpumpe mit Leitungen
1270 mm entsprechen immerhin 1,27 m. Das reicht schon gut um den Bauch herum ;-) Wäre zwar nicht der erste oder gar der einzige Fehler im ETK, ist aber ein weiterer Strohhalm bis das Nichtvorhandensein durch Beleg der Funktionslosigkeit bei Deinem Fahrzeug erwiesen ist.



Nein im Ernst, ich bin schon vom Fach und habe auch eine kleine, feine Werkstatt. Ich will dann auch schon genau wissen, warum etwas nicht funktioniert. Die Erfahrung hat eben gezeigt, dass oft nur Teile getauscht werden und sich der Erfolg dennoch nicht einstellt. Da es keine Fördermengenangabe in der Form gibt, habe ich mir eine Vergleichspumpe gesucht, wo die Fördermenge in Liter/Stunde angeben war. Das konnte ich ja dann prima auf eine Minute runterbrechen. So hatte ich einen Referenzwert, mit dem ich erstmal arbeiten konnte. Das Ergebnis habe ich ja bereits mitgeteilt. Das kann man mit einfachsten Mitteln machen. Da ich eh die Metallanschlüsse nachrüsten wollte, habe ich mir die besorgt, damit ich den Rücklauf freimachen konnte ohne die Winkelkupplung vom Schlauch zu lösen, wollte ja erstmal nur testen. Dann die Zeit zu stoppen, wie lange die Pumpe braucht um einen Behälter von einem Liter zu füllen, bedarf keiner professionellen Werkstatt.