F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

Diskutiere F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachteil Lithium: einmal tiefentladen und die Batterie ist hinüber und du brauchst auch ein Prozessor gesteuertes Ladegerät. Nachteil Gel...
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Hey Leute,

toll, wieviele Beiträge zusammen gekommen sind! Herzlichen Dank noch mal.
Jemand den ich kenne, schwärmt von den Lithium Batterien, die aber seeehr viel teurer sein sollen. Die in diesem Beitrag genannte, erscheint mir gerade zu, ein schnapper zu sein....

vg
taunusbiker
Nachteil Lithium: einmal tiefentladen und die Batterie ist hinüber und du brauchst auch ein Prozessor gesteuertes Ladegerät.
Nachteil Gel: schwacher Startstrom
Nachteil Agm: schwer und Einbau Lageabhängig

Lithium und Gel würde ich nur holen wenn du immer lädst.

Die Standard AGM Batterien in OEM Qualität kosten halt nicht mehr als 30-40€

Beim PKW ist zb Banner Erstausrüster und da kostet eine Standardbatterie auch nur 60€ und keine 160€. Gut die start stop Batterien kosten mehr. 😀
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

die SHIDO kann normalerweise nicht tiefentladen werden, da diese ein internes BMS hat, welches das Laden und auch das Entladen überwacht. Die Ladespannung darf 14,9 Volt nicht übersteigen. Bei erreichen der Grenzspannung wird abgeschaltet.

Vorteile Shido:
  • Große Gewichtsersparnis besonders effektiv bei der F wegen hohem Einbauort der Batt.
  • Sofort einsatzfähig
  • Besonders Langlebig
  • Kein Memory-Effekt
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 3% pro Monat)
  • Der Startstrom ist bedeutend größer als bei einer Blei-Säure-Batterie
  • Absolut wartungsfrei
  • Wasserdicht
  • Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an (auf per Bluetooth-App auf dem Smartphone möglich)
  • Balancer und BMS verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Umweltfreundlicher: enthält weder Blei noch Säure
zudem ist das keine Li-Ion Batterie!!

Sondern ein LiFePo Akku!

Da gibt es große Unterschiede!!


Shido Lithium-Ionen Batterien benutzt als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.

Die ca. 62EUR für die SHIDO sind ein guter Preis und somit ist diese LiFePo-Batt. eine gute Alternative.

Wer nicht im Winter (bei unter -5 bis -10 Grad C) fährt, ist daher mit einer solchen Batt. gut aufgestellt.

MlG
MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Die Nachteile kommen schon bei 10 Grad welche du bei deiner Werbeerklärung 0 aufgezählt hast.
Schlechte Zyklenfestigkeit als Beisspiel.
Trotz Management kann es tiefentladen

Ich habe seit 10 Jahren Lipo/lifepo im Modellbau und die sind im speziellen von innen feuerfesten Koffer gelagert, da speziell bei Tiefentladung die Dinger brennen können.

Alle Akkus haben ihre Berechtigung, aber blind allen Werbetexte zu vertrauen ist nicht der richtige Weg.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

ich kann deine Erfahrungen im Modellbau nicht ganz teilen. Habe selber Hubschrauber und natürlich auch LiFePo.

Die SHIDO hat jedoch ein eigenes BatterieManagementSystem, das die Tiefentladung unter normalen Bedingungen verhindert bzw. eine Warnung ans Smartphone gibt (Shido Connect)

Im Modellbau haben wir normalerweise kein BMS nur einen Balancer. Ich nutze daher eine optische und akustische Warnelektronik, um eine vollständige Entladung zu verhindern.

Auf 50-60% geladene LiFePo lassen sich über Jahre problemlos lagern.
Einen leeren LiFePo sollte man jedoch nie einlagern!! (auch keine leere SHIDO oder Bleiakku)

Beim Motorrad, besonders bei der F, sollte man bei Nichtbenutzung im Winter den LiFePo abklemmen und vorher prüfen, welchen Ladezustand dieser hat.

Da die F immer etwas Strom zieht, auch wenn die Zündung aus ist, könnte es u.U. bei einer sehr langen Standzeit zu einer Entladung des Akku bis zur Grensspannung kommen.

Auch wenn ein LiFePo bei 10°C weniger Leistung hat, hat er dennoch immer noch mehr Startleistung als ein entsprechender Blei-Akku bei gleicher Temp..

Bei 0° ist es ähnlich. Bei Temperaturen kleiner 5° kann man den LiFePo durch Einschalten des Lichtes (=Stromentnahme) aufwärmen und so eine höhere Startleistung erreichen.

Ledeglich bei Temp. deutlich unter -10° kann, die Startleitung niedriger sein.

Die SHIDO ist ja nun auch schon einige Jahre auf dem Markt und ich habe bisher keine negativen Berichte zur dieser LiFePo gelesen. Bei anderen Herstellern kann das anders aussehen.


Am Ende einer solchen Betrachtung muss jeder selbst entscheiden, welchen Akku-Typ er einbauen möchte. Hier gibt es kein endeutiges "Richtig" oder "Falsch".

MlG
MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Nachdem ich eure Beiträge mehrmals durchgelesen habe, habe ich verstanden, dass YTX14-BS der sogenannte Japan-code ist :bounce:. Bei autobatterienbilliger.de gibt es die von Marin genannte accurat sogar mit einem LCD Display. Die Funktion des LCD Displays liest sich sehr interessant...., wenn das dann nicht kaputt geht, wie manche in den Amazon Rezensionen geschrieben haben. Ich glaube, manchmal sollte man die nicht lesen, sonst kauft man am Ende gar nichts...

Durch eure Informationen weiß ich jetzt, welche Batterien in Frage kommen, danke!

Zum Thema Einsatz:
Ihr habt geschrieben, dass man die Batterie vorher noch mal aufladen sollte.
Ich habe "nur" ein Ladegerät von BMW welches über die Bordsteckdose getätigt wird, also ohne die Klammern/Klemmen.
Würdet ihr das empfehlen? Spricht was dagegen, sie in eingebautem Zustand zu laden?
Ansonsten habe ich noch ein - bestimmt 10 Jahre - altes Ladegerät vom Aldi. Ich müsste mal auf die Verpackung schauen, ob man mit dem Gerät GEL Batterien laden darf.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
VG
taunusbiker
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zum Thema Einsatz:
Ihr habt geschrieben, dass man die Batterie vorher noch mal aufladen sollte.
Ich habe "nur" ein Ladegerät von BMW welches über die Bordsteckdose getätigt wird, also ohne die Klammern/Klemmen.
Würdet ihr das empfehlen? Spricht was dagegen, sie in eingebautem Zustand zu laden?
Ich lade meins auch nur über die Bordsteckdose - und da das BMW Teil auch Can-Bus fähig ist (davon geh ich aus) ist das Option Nr.1

Seh ich keine Probleme

Ein Ausbau - wozu?
Also Nein
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Das Display bringt aber nicht viel da du bei der F700 immer erst die Abdeckung und evtl. zusätzlich noch den Batteriehaltebügel entfernen musst um abzulesen.

Willst du wirklich von AGM auf Gel downgraden?

Laden sollte mit jedem modernen Ladegerät (keine Uralt Trafogeräte) problemlos möglich sein.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Also so ein Display - kann dir nicht mehr anzeigen als es eh schon ein modernes Ladegerät tut.

Und was nützt dir das, wenn die Batterie runter ist - NICHTS


Außerdem müsstest du schnellen Zugriff auf den PUSH-Button der Alarm Funktion haben (Alarmton) - geht aus den bereits genannten Gründen bei der F700GS nicht.

Also Finger weg davon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
sogar mit einem LCD Display.
Der Knackpunkt wurde ja schon genannt. Ich würde so einer Zusatzausstattug keinen Wert beimessen. Eher sinnvoll wäre ein Bordinstrument, welches die Bordspannung anzeigt. Für nötig halte ich das aber auch nicht, denn anders als der Eindruck beim Lesen von Beiträgen in Motorradforen entstehen kann, ist im Normalfall keine Kontrolle nötig. Für den Problemfall kann man immer noch ein Instrument mitführen, zum Beispiel sowas: https://www.amazon.de/Bordsteckdose-Stecker-Ladegerät-Voltmeter-Motorrad/dp/B07RHXCZM9 - in dieser Art gibt es ganz viele; ich habe nicht dieses, sondern ein ähnliches.

Ich glaube, manchmal sollte man die nicht lesen, sonst kauft man am Ende gar nichts
Man kann die Produktqualität anhand von Rezensionen sehr schwer einstufen, denn einerseits motiviert ja vor allem Ärger zu einer schechten Rezension, wogegen die einwandfreie Funktion als selbstverständlich eigentlich nicht kommentiert werden muss.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Gefälligkeitsrezensionen, mit denen der Kunde gegen einen Bonus zu einer guten Rezension verleitet wird, obwohl er noch keine Erfahrung mit den Produkt hat. Ganz abgesehen von echten Fake-Rezensionen.

Ihr habt geschrieben, dass man die Batterie vorher noch mal aufladen sollte.
Nicht wir haben es geschrieben, sondern die Bedienungsanleitungen zu den Batterien schreiben dies, zumindestens meistens. Normalerweise sind sie auch so stratfähig, es soll aber der Lebensdauer zu Gute kommen.
Ich habe "nur" ein Ladegerät von BMW welches über die Bordsteckdose getätigt wird, also ohne die Klammern/Klemmen.
Würdet ihr das empfehlen? Spricht was dagegen, sie in eingebautem Zustand zu laden?
Kommt drauf an:
Wurde die Batterie schon vom Hersteller in Betrieb genommen wie bei Gel-Batterien oder vorher gefüllten AGM-Batterien, dürfte es keine Rolle spielen.
Offene Batterien sollen geladen werden, bevor die Stöpsel eingesetzt werden.
Bei einmal gefüllten (AGM) dürfte ok sein, sie nach dem Einbau zu laden.
Ich müsste mal auf die Verpackung schauen, ob man mit dem Gerät GEL Batterien laden darf.
Wartungsfreie Batterien gibt es ja nicht seit gestern, deshalb vermute ich auch:
Laden sollte mit jedem modernen Ladegerät (keine Uralt Trafogeräte) problemlos möglich sein.
Eckart
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
okayyy, ihr habt mich überzeugt, kein Display :).
Willst du wirklich von AGM auf Gel downgraden?
Naja, wenn ich bei AGM, die "Flüssigkeit" selbst befüllen muss.
Keine Ahnung, ob ich das selbst machen möchte....

Soviel ich verstanden habe, ist AGM auch eine Gel Batterie, nur "besser".
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
okayyy, ihr habt mich überzeugt, kein Display :).

Naja, wenn ich bei AGM, die "Flüssigkeit" selbst befüllen muss.
Keine Ahnung, ob ich das selbst machen möchte....
Früher musste man jede Kammer einzeln befüllen - heute sind die Säurepacks miteinander verbunden. Es werden alle gleichzeitig befüllt.

Aufschrauben - das Pack schräg ansetzen und einfüllen.

Zuschrauben ... fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das wird aber nicht mehr lange so sein. Die EU traut dem Endkunden den Umgang der Säure nicht mehr zu und untersagt den Verkauf der Säurepacks.
Wenn es nach dem Entwurf geht, müsste die Vorschrift heute in Kraft getreten sein, doch scheint mir, dass nichts so schnell geht und vielleicht wird es dann auch nicht so heiß gegessen ?
Früher musste man jede Kammer einzeln befüllen - heute sind die Säurepacks miteinander verbunden. Es werden alle gleichzeitig befüllt.
In der Tat ist das gar keine so schwere Aktion und beim letzten Mal hat bei mir alles bilderbuchmäßig geklappt. Allerdings braucht die ganze Aktion doch eine gewisse Zeit, sodass zwischen Auspacken der Batterie und dem Einbau ein paar Stunden liegen können für Füllzeit, Ruhezeit, Ladezeit ...
Aufschrauben - das Pack schräg ansetzten und einfüllen.
Der fehleranfälligste Schritt ist das Füllen aus dem Säurepack. Dabei wird nichts aufgeschraubt, sondern die Folie, die das Säurepack verschließt, von Plastiknasen in den Einfüllöffnungen der Batterie durchstochen.
Im Pannenfall stockt der Austritt von Säure aus dem Pack in die Batterie und man muss nachhelfen.

In einigen Produktbeschreibungen habe ich die sich eigentlich gegenseitig ausschließenden Bezeichnungen AGM und Gel auf der selben Batterie nebeneinander gesehen. Keine Ahnung, ob und ggf. welchen technischen Hintergrund hat - oder eben gerade nicht.

Eckart
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Ich dachte, dass sei für irgendwann mal gedacht:
Das wird aber nicht mehr lange so sein. Die EU traut dem Endkunden den Umgang der Säure nicht mehr zu und untersagt den Verkauf der Säurepacks. Bosch verkauft dann in Zukunft „factory activated“, die anderen werden das wohl auch so machen. Man bekommt dann auch bei AGM eine vorgealterte Batterie.
Der Fall ist jetzt schon ab dem 1.2. eingetreten. Deshalb bekomme ich die AGM Batterie nicht mehr bei batterienbilliger.de

Auf der accu-24 Seite steht:
Hinweis für trocken vorgeladene Motorradbatterien mit Säurepack
Ab dem 01. Februar 2021 ist der Verkauf von Schwefelsäure an Privatpersonen gemäß EU-Verordnung (2019/1148) verboten. Dadurch ist auch der Verkauf von Motorradbatterien mit separatem Säurepack, wie bei den Classic- und AGM-Modellreihen, nicht mehr möglich.

Wenn ich eine AGM möchte, muss ich zum Händler...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ab dem 01. Februar 2021 ist der Verkauf von Schwefelsäure an Privatpersonen gemäß EU-Verordnung (2019/1148) verboten. Dadurch ist auch der Verkauf von Motorradbatterien mit separatem Säurepack, wie bei den Classic- und AGM-Modellreihen, nicht mehr möglich.
Die können (dürfen) die vor Ort nicht befüllen und dann raussenden?

Was ist denn mit denen die vor dem 01.02.2021 bestellt haben?

Heiliger Bimbam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Ab dem 01. Februar 2021 ist der Verkauf von Schwefelsäure an Privatpersonen gemäß EU-Verordnung (2019/1148) verboten.
Der EU-Beamten-Bevormundungs-Aparatschik feiert wieder mal Urstände. Bedenklich, wenn vom Souverän eingesetzte und bezahlte Büroheinis den Menschen nicht mal mehr zutrauen, ein idiotensicher gestaltetes Batteriesäure-Einfüllkonzept pannenfrei umzusetzen. Irgendwann werden die wohl jedem noch eine Begleitperson für den Gang aufs Klo gesetzlich zur Seite stellen - unsäglich!
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Die können (dürfen) die vor Ort nicht befüllen und dann raussenden?
Das wäre natürlich noch eine Möglichkeit, ob die sie nicht befüllt verkaufen könnten.

Wobei, wenn bei batterienbilliger die Batterie nicht mehr angezeigt wird, ist auch dies schwierig.
Und ich könnte mir vorstellen, dass das zu viel Aufwand für den Händler sein wird...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja - jetzt gibt es schon eine befüllte AGM (VRLA) , die auch bei der F700GS verwendet werden kann

So stehts da zumindest

... und auch gleich deutlich teurer

Mit 14Ah (C10) oder 16Ah (C20) - Versteht einer den Hinweis?

Diese HVT Batterie bezeichnet man auch als SLA Batterie (seladed lead acid).


AGM


Also bevor ich als Händler auf meinen Batterien sitzenbleibe, nur weil da ein Pups aus der EU ...

betreibe ich lieber ein bisschen Aufwand und verhöker das Zeug
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Mit 14Ah (C10) oder 16Ah (C20) - Versteht einer den Hinweis?
Da geht es um die Höhe des Entladestromes bei der Kapazitätsmessung.

Bei 14Ah (C10) wird über 10 Stunden mit 1.4 A entladen
bei 16Ah (C20) wird über 20 Stunden mit 0.8 A entladen bis die (gleiche) Batterie leer ist.

Je kleiner der Strom beim Entladen ist desto mehr Energie kann dem Akku entnommen werden.

PS: Das Verbot des Schwefelsäureverkaufs liegt wohl daran dass man damit und den passenden Zutaten Sprengstoff herstellen kann. Ich vermute aber das potentielle Terroristen auf andere Lieferquellen als abgepackte Batteriesäure zurückgreifen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab mir gerade in Erinnerung gerufen wie das früher mal war, als ich noch öfter bei Louis an der Servicetheke stand.

Da kommen die Jungs rein - einige mit der Altbatterie in der Hand- stellen die auf die Theke und sagen:

Ich brauch ne Neue

Kurze Atempause

Dann der alles bestimmende und direkt vermittelnde Satz:

-Mehr Hinweis als Frage-


WAS WILLSTE HABEN!?


Sendepause ... laaaaange Sendepause


Gesichter, die mehr sagen als tausend Worte

Am Ende dann folgt ein unerschütterlicher Wille gepaart mit viel Resignation, in einem Schwall von Worten wird das zusammengefasst und dem Fragesteller entgegengeschleudert:


tja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
taunusbiker4

taunusbiker4

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Hallo Leute!
Ich wollte euch mein Endergebnis nicht vorenthalten, nachdem ich so viele Kommentare bekam :-)

Ich habe mich am Ende für die Yuasa entschieden.
Heute ist schönes Wetter, daher habe ich sie eingebaut und was soll ich sagen, sie läuft 🙃

Für den Aus - und Einbau habe ich mein Reparaturbuch von der F650 Twin genommen.
Und siehe da, dort ist ein Bild einer Exide Batterie mit dem Japan Code ETX14-BS abgebildet!
Wer hätte das gedacht.... Die Erstbatterie die eingebaut war, ist ohne Bezeichnung, hätte mir also nicht weiter geholfen. Ich schreibe das, für alle anderen Unwissenden, die auch mal eine neue Batterie brauchen.

Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein kleines "Problem". Ich wollte die Batterie nach dem Einbau noch mal voll laden, so wie es trotz vom Händler heißt, sie ist fahrbereit.
Ich habe ein original BMW Ladegerät (Teilenrr. 71607688864) für die Steckdose. Ich hatte sie für ca 20 Minuten angeschlossen und habe kontrolliert, ob die Anzeige von null auf 2/3 oder so springt.
Was soll Ich sagen, sie blieb bei null. Die Power Leuchte ist grün, von daher ist Strom drauf.
Ich habe sie wieder vom Strom genommen, da ich nicht will, dass die Batterie entladen wird bevor sie wieder auflädt, keine Ahnung, ob das der Fall ist. Ich will die Maschine nicht die ganze Nacht draußen stehen lassen (ich habe keine Garage, nur Tiefgarage ohne Strom. Ich muss sie rausfahren und mit einem verlängertem Kabel zum Balkon aufladen).
Habt ihr eine Idee, warum die Anzeige auf null bleibt?

Vielen Dank schon mal.
taunusbiker
 
Thema:

F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS

    MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • Biete F 800 GS Originalbezug für BMW Komfortsitzbank (F650/700GS, F800GS)

    Originalbezug für BMW Komfortsitzbank (F650/700GS, F800GS): Ich hatte meine Komfortsitzbank umpolstern lassen - höher und härter - und habe daher noch den Originalbezug abzugeben. Der Bezug ist...
  • Alternativ Lenker 700GS

    Alternativ Lenker 700GS: Hallo an alle, Bin seit ein paar Wochen total glücklich mir eine BMW 700GS von 2014 gekauft zu haben "Nur" der original Lenker passt mir gar...
  • Kupplung F 700GS

    Kupplung F 700GS: Hallo, habe für meine 2013er F 700GS diesen Satz Kupplungslamellen gekauft Newfren Reibung & Stahl Kupplung Platte Kit passend für BMW f700 GS...
  • Erledigt Sitzbank Touratech niedrig,F 800GS, 700GS, 650GS

    Sitzbank Touratech niedrig,F 800GS, 700GS, 650GS: Hallo, verkaufe Sitzbank für eine BMW F 800 / 700 / 650 GS von Touratech-Kadeo Niedrig Version Sehr guten Zustand Preis 250€ Versand möglich +...
  • Sitzbank Touratech niedrig,F 800GS, 700GS, 650GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS

    MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • Biete F 800 GS Originalbezug für BMW Komfortsitzbank (F650/700GS, F800GS)

    Originalbezug für BMW Komfortsitzbank (F650/700GS, F800GS): Ich hatte meine Komfortsitzbank umpolstern lassen - höher und härter - und habe daher noch den Originalbezug abzugeben. Der Bezug ist...
  • Alternativ Lenker 700GS

    Alternativ Lenker 700GS: Hallo an alle, Bin seit ein paar Wochen total glücklich mir eine BMW 700GS von 2014 gekauft zu haben "Nur" der original Lenker passt mir gar...
  • Kupplung F 700GS

    Kupplung F 700GS: Hallo, habe für meine 2013er F 700GS diesen Satz Kupplungslamellen gekauft Newfren Reibung & Stahl Kupplung Platte Kit passend für BMW f700 GS...
  • Erledigt Sitzbank Touratech niedrig,F 800GS, 700GS, 650GS

    Sitzbank Touratech niedrig,F 800GS, 700GS, 650GS: Hallo, verkaufe Sitzbank für eine BMW F 800 / 700 / 650 GS von Touratech-Kadeo Niedrig Version Sehr guten Zustand Preis 250€ Versand möglich +...
  • Oben