Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo UC36, habe das Teil an die Caballero angeschlossen. Kann aber keine Verbindung herstellen. Bei meinem Polo hat es problemlos funktioniert...
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Ich habe auf Empfehlung von User Caballero auch den OBDLink LX Bluetooth hier gekauft. Gerät funktioniert hervorragend. Ist bei mir dauerhaft am Fahrzeug angeschlossen und geht wirklich in den Stromsparmodus. Die Batterie wird bei längeren Standzeiten nicht leergesogen. Die zugehörige kostenlose App "OBDLink" zeigt verlässlich alle verfügbaren Werte an (sind nur 17), die App "Torque" ist besser für Logging während der Fahrt.
Hallo UC36, habe das Teil an die Caballero angeschlossen. Kann aber keine Verbindung herstellen. Bei meinem Polo hat es problemlos funktioniert. Hast du vielleicht noch einen Tip für mich.
Danke.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo UC36, habe das Teil an die Caballero angeschlossen. Kann aber keine Verbindung herstellen. Bei meinem Polo hat es problemlos funktioniert. Hast du vielleicht noch einen Tip für mich.
Danke.
Leider nein. Bei mir hat es mit beiden Apps auf Anhieb funktioniert. Musste nichts in den Einstellungen verändern. Im Internet liest man hauptsächlich von Problemen mit Bluetooth Treibern mancher Android Handys. Aber das kann es ja auch nicht sein, wenn es beim Polo funzt.
Hast du die neueste Firmware draufgespielt, als es am Polo hing? Da gab es kürzlich was Neues.
Grüße, Uwe
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Leider nein. Bei mir hat es mit beiden Apps auf Anhieb funktioniert. Musste nichts in den Einstellungen verändern. Im Internet liest man hauptsächlich von Problemen mit Bluetooth Treibern mancher Android Handys. Aber das kann es ja auch nicht sein, wenn es beim Polo funzt.
Hast du die neueste Firmware draufgespielt, als es am Polo hing? Da gab es kürzlich was Neues.
Grüße, Uwe
Danke für die schnelle Antwort. Ja, neue Firmware ist drauf. Beim Start soll man KFz auswählen. Da ist natürlich Fantic nicht dabei. Hast du das irgendwie umgangen? Ich probiere noch ein bisschen. Viele Grüße
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Danke für die schnelle Antwort. Ja, neue Firmware ist drauf. Beim Start soll man KFz auswählen. Da ist natürlich Fantic nicht dabei. Hast du das irgendwie umgangen? Ich probiere noch ein bisschen. Viele Grüße
Also ist natürlich schon etwas her, aber bei der App OBDLink habe ich gleich das erste ausgewählt "my model make is not listed" und alles per Hand getippt. Bei Torque musste ich glaube ich eh alles per Hand tippen. Hast du die aktuelle Version der OBDLink App?
Screenshot_20210904-190910.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
DrSchneider hatte im Beitrag #2914 schon mal ein Bild von einer schönen Mischlösung (original Endtopf mit kurzem Krümmer) gepostet. Wirkung und Bauweise wären interessant.
Jedenfalls optisch gut gelöst!
Ich habe den Krümmer mit den beiden Temp.-Sensoren verbaut. Läuft bestens.... Die originale Auspuffanlage muss zertrennt werden, der Krümmer hat einen Flansch zum aufschieben
869B9017-56A2-4E1C-8AD1-DB99D948103C.jpeg
. Lambda Sonden Anschluß ist auch vorhanden.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Auch schick- so aus Segmenten gebauter Krümmer-hat was ;)
:daumen-hoch:wobei ein sauber gebogenes Rohr,nahezu konstanter Querschnitt,äussserlich glatt auch was hat
-machen-,können halt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick_B

Patrick_B

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
18
Der Krümmer gefällt mir sehr , leider nicht die Möglichkeit sowas herstellen zu lassen.
Genau so was suche ich …
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Also ist natürlich schon etwas her, aber bei der App OBDLink habe ich gleich das erste ausgewählt "my model make is not listed" und alles per Hand getippt. Bei Torque musste ich glaube ich eh alles per Hand tippen. Hast du die aktuelle Version der OBDLink App?
Anhang anzeigen 435876
Hallo, hatte bei der Auswahl übersehen, dass man,, kein Model'' auswählen kann.
Verbindung hat jetzt funktioniert.
Wie lange hätte das gedauert bis ich das selbst entdeckt hätte... 🤔. Vielen Dank UC 36!
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ich habe nun auch den 2. NTC eingebaut und kann die Verbesserung vollumfänglich bestätigen :daumen-hoch:
Spritverbrauch ist leicht gestiegen. Wie viel das ausmacht muss ich über einen längeren Zeitraum messen.
Der Mehrverbrauch lag wohl eher am Fahrstil als am Umbau :wink:


Außerdem habe ich noch auf Tubeless umgerüstet.
Hinten ging es relativ problemlos. Vorne brauchte ich 3 Versuche, bis es endlich dicht war. Ich musste das Dichtband weiter an der Felgenschulter hoch kleben, da die Speichennippel so weit außen sitzen.
Bisher keinerlei Probleme mit der Tubelessconversion. Alles dicht 👍
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Der Mehrverbrauch lag wohl eher am Fahrstil als am Umbau :wink:

Bisher keinerlei Probleme mit der Tubelessconversion. Alles dicht 👍
Kann ich auch bestätigen. Weil die Maschine auf einmal so schön rund und kräftig von 3.000 auf 7.000 losballerte, hab ich viel doller am Gasgriff gedreht als vor dem Umbau. Hat sich jetzt aber schon wieder gelegt. Fahre wieder normal und komme wieder 200 Kilometer weit mit 8 Litern.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Was es nicht alles gibt, will gerade das Outex-Tubeless-Kit einbauen und was sehe ich, als ich den Schlauch vom Hinterrad rausziehe:

IMAG1122.jpg
IMAG1121.jpg

Die Kontermutter war in der Felge, den Abdruck sieht man im Felgenband!
Eigentlich soll das so aussehen:
1631093093309.png


# UC36 Hast du die Speichenköpfe abgeschliffen, wie in der Anleitung angegeben oder ging das auch ohne?

Gruß Tom
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
# UC36 Hast du die Speichenköpfe abgeschliffen, wie in der Anleitung angegeben oder ging das auch ohne?

Gruß Tom
Nein, ich habe nichts abgeschliffen. Nur die runden Aufkleber auf die Nippel und dann das doppelseitige Klebeband drauf. Hält super dicht. Anfangs habe ich vor jeder Fahrt den Luftdruck kontrolliert, jetzt nicht mehr. Schaue nur noch nach, wenn ich die Kette einsprühe.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Vielen Dank, das erspart mir einiges an Arbeit :-)
Der Hinterreifen ging ganz gut mit dem MAX2H Montiergerät runter, damit konnte man auch den Reifen schön aus dem Felgenbett drücken. Hoffentlich klappt das auch beim Vorderrat, beim Reifenwechsel meiner Enduro und den "kleineren" Reifen ging das mit dem Teil nicht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hast du die Speichenköpfe abgeschliffen, wie in der Anleitung angegeben oder ging das auch ohne?
...habe jetzt ja schon ein paar Umrüstungen gemacht - ich habe immer überstehende Speichen weggeschrubbt (Dremel), aber nicht ganz Plan geschliffen wie die Anleitung meint, sowie Rost und Dreck entfernt (Schleifvlies).
Bei schmalen Felgen kann es aber nötig sein, da das Dichtband sonst nicht sauber anliegt.
Je breiter die Felge desto einfacher, da dann links und rechts neben den Nippeln noch genügend Platz ist damit das Band dichtet - bei einer 21x1,6" Felge war's schon fummelig...
Auch habe ich immer darauf geachtet das die Temperatur nicht zu niedrig ist und nach dem Outex zügig den Reifen draufgeworfen und dann mit anständig Montagedruck das Band angelegt.
Bisher alle Umrüstungen dicht.


hth
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Nein, ich habe nichts abgeschliffen. Nur die runden Aufkleber auf die Nippel und dann das doppelseitige Klebeband drauf. Hält super dicht. Anfangs habe ich vor jeder Fahrt den Luftdruck kontrolliert, jetzt nicht mehr. Schaue nur noch nach, wenn ich die Kette einsprühe.
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen: Keine Speiche stand bei mir über den Nippel hinaus. Wenn da irgendwo eine herausschaut, muss man die natürlich abschleifen. Sonst wird es kaum dicht werden.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Habe das Hinterrad mit dem Outex ausgerüstet, hat gut ausgesehen. Reifen drauf und die Montagepaste abgewaschen und - es blubbert aus einer Speiche :(. Reifen wieder runter und im Bereich der Speiche eine großzügige Lage Dichtband drüber und den Reifen wieder aufgezogen - und jetzt ist er dicht. Nach 4 Stunden noch gleicher Druck und ich habe alles mit Leckagespray überprüf, da blubbert nix mehr. Hoffentlich läuft es beim Vorderrad ohne Sonderschicht!
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Das Vorderrad ist auch gemacht, hab's wie SQ18 gedremelt und gut war's. So passt das für mich, die Sorpion Trail sind besser für die Landstraße, da machen Stollenreifen keinen Sinn. Und fürs Gelände taugt mir die kleine Enduro einfach besser. Freue mich auf die "Testfahrt". Ob das Moped jetzt noch als "Scrambler" durchgeht ist mir egal, so ist es perfekt - für mich ;)
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ich mag es wenn es hier so ruhig ist.
D.h. in der Regel gibt es keine Probleme und alle sind schön am heizen bei dem Wetter :bounce:
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben