Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Arndt, danke, doch so einfach ist es (für mich?) nicht. Bei der Scrambler ist das zumindest einfacher, bei der Flat Track sind die Gewinde...
B

brumbrum

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
3
Hey Arndt, danke, doch so einfach ist es (für mich?) nicht. Bei der Scrambler ist das zumindest einfacher, bei der Flat Track sind die Gewinde jedoch innen und die Verkleidung etwas nach außen gewölbt (siehe Bild anbei) Eine gerade Platte die es bei fast allen Universalhaltern gibt, kann man daran nicht ohne weiteres montieren. Also wenn es jemanden gibt für den die Herstellung kein Problem ist, gerne melden, natürlich gegen Vergütung!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
...
Was sagt ihr zum koffer?
Hallo,

also mir gefällt die "original" Tasche beser als der Alukoffer. Vielleicht liegt es am Modell des Koffers, aber mit der Tasche finde ich es einfach stimmiger.

Hab noch eine Frage. Was ist das für ein Montageständer auf dem Bild?
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Was sagt ihr zum koffer?
Ich finde die Koffern auch nicht so stimmig. Sieht für mich so ein bisschen nach Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt aus. Sorry, wirklich nicht böse gemeint. Die müssten irgendwie klassischer aussehen, in etwa wie Rimowa oder so.
Ich weiß aber gar nicht, ob es von denen geeignete gibt und mal vom Preis ganz abgesehen. Vielleicht gibt es ja da auch noch ähnliche Alternativen.

Hab noch eine Frage. Was ist das für ein Montageständer auf dem Bild?
Diese Frage hatte ich auch im Kopf. :smile:
 
M

MrKapf

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
4
Danke für eure Antworten, bin auch noch nicht ganz zufrieden mit dem Koffer, den hatte ich halt zufällig zuhause, werde mal einen in schwarz probieren kostet ca 30€
Die Tasche gefällt mir auch besser, aber bis man da immer drinnen ist und wieder zu und die Montage.... Einfach nicht für den täglichen Gebrauch.
Den Werkstatt Heber habe ich bei Amazon gekauft. Kostet jetzt mit Lieferung 60€
Bei mir warens noch 50€
Screenshot_20210130_124510_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
@MrKapf Danke für die Info zu deinem Heber.

Koffer in mattschwarz war mir vorhin auch noch eingefallen, das würde deutlich besser zur Flat Track.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Kennzeichenhalter FlatTrack : 2 mm Blech ausschneiden je nach Geschmack- ,abkannten , 2 Hülsen anfertigen und im Winkel 20° trennen --- montieren.
Hab dann noch Verstärkung eingeschweißt und Leiste für Led-Kennzeichenleuchte aufgeschweißt.
( Abkanntwinkel war ich glaub 45°--am Fahrzeug nochmals überprüfen Freigang Hinterrad bei voller Einfederung).
 

Anhänge

U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Den Werkstatt Heber habe ich bei Amazon gekauft. Kostet jetzt mit Lieferung 60€
Bei mir warens noch 50€
Also Leute, ich wollte noch mal meinen Dank an alle loswerden. Das ist so ein tolles Forum hier. Man bekommt so nützliche Informationen und so nützlich Tipps. Was einer alleine in 10 Jahren nicht herausfinden würde, wird hier von vielen zusammengetragen. Ich habe schon so viel mitgenommen und umsetzen können. Deswegen schaue hier immer wieder gerne rein. Dank an euch alle für den netten, informativen Austausch.
Den Heber habe ich z.B. auch gleich bestellt. Wenn das Moped jetzt bei Schnee und Eis wohl länger als ein paar Tage steht, ist der Seitenständer einfach nicht so gut für die Reifen.

Grüße, Uwe
 
B

brumbrum

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
3
Kennzeichenhalter FlatTrack : 2 mm Blech ausschneiden je nach Geschmack- ,abkannten , 2 Hülsen anfertigen und im Winkel 20° trennen --- montieren.
Hab dann noch Verstärkung eingeschweißt und Leiste für Led-Kennzeichenleuchte aufgeschweißt.
( Abkanntwinkel war ich glaub 45°--am Fahrzeug nochmals überprüfen Freigang Hinterrad bei voller Einfederung).
Mega...!
Und wenn Du mir den herstellst? Siehe Unterhaltung die ich dir geschickt habe.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Im Internet beim stöbern so gefunden - bezieht sich allerdings auf Zongshen RX4, gleicher Motor.
Werte Ventilspiel aber laut Fantic Einlass 0,1,Auslass 0,15 mm.
 

Anhänge

Q

Q10

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
8
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GS
Uwe, dem kann ich mich nur anschließen. Alleine Deine Termistor Idee und die vielen Anregungen von Bbm, alias Andreas, einfach klasse. Hab bei meiner Rally fast alles sofort 1:1 umgesetzt. Weiter so.
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
ich lese hier auch sehr interessiert mit. Heute wollte ich an meiner Rally das Ritzel wechseln.

Bisher war ich der Meinung (aus Fachpresse und Internet), dass das Ritzel der Rally einen Zahn weniger hat als die Scrambler.
Also Rally 13 Zähne, Scrambler 14. (ich wollte das 14er einbauen)

Festgestellt hab ich aber, dass meine Rally ein Ritzel mit 14 Zähnen hat. (hinten hat sie 52 Zähne)
20210201_144226.jpg


Jetzt interessiert mich, wieviel Zähne am Ritzel die Rallyfahrer unter uns haben.
Vielleicht kann der Eine oder Andere von uns mal an seiner Rally nachsehen.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo Bernie.
Besser ins Handbuch schauen:

Scrambler: Sekundäre Übersetzung: 48/13=3.692
Rally: Sekundäre Übersetzung: 52/14=3.714
Flat Track: Sekundäre Übersetzung: 52/13=4

Ich habe bei meiner Scrambler das 13er Ritzel gegen ein 14er getauscht, damit Sie bei Reisegeschwindigkeit etwas weniger dreht. Spritzig genug ist sie immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q10

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
8
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GS
Ich hab an meine Rally hinten das 48er Blatt geschraubt. Für die Straße ist die so viel besser übersetzt. Vor allem die kleinen Gänge sind jetzt nicht mehr zu kurz.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hallo Bernie.
Besser ins Handbuch schauen:

Scrambler: Sekundäre Übersetzung: 48/13=3.692
Rally: Sekundäre Übersetzung: 52/14=3.714
3,714 steht auch im COC der Rally:
IMG_20210201_230303.jpg
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
3,714 steht auch im COC der Rally:
Anhang anzeigen 391650
Danke für die Antworten.
In meinem COC Papier steht das auch so drin.

Aber in meinem Handbuch ist die Rally gar nicht erwähnt.
Da steht auf Seite 94 nur:
Sekundäre Übersetzungen
Scrambler 58/14 und
Flat Track 61/14

Gibt es nun verschiedene Handbücher und ich hab womöglich nicht das richtige für die Rally?
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Zuerst kamen Scrambler und Flat Track auf den Markt, die Rally wurde nachgeschoben. Vielleicht ist sie deshalb nicht enthalten.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Danke für die Antworten.
In meinem COC Papier steht das auch so drin.

Aber in meinem Handbuch ist die Rally gar nicht erwähnt.
Da steht auf Seite 94 nur:
Sekundäre Übersetzungen
Scrambler 58/14 und
Flat Track 61/14

Gibt es nun verschiedene Handbücher und ich hab womöglich nicht das richtige für die Rally?
Hallo Bernie.
Ich habe meine Scrambler Juli 2019 gekauft und ein gedrucktes Handbuch Version 00/2018 bekommen. Da war natürlich keine Rally drin, die gab es da ja noch garnicht.
Im Internet habe ich die Version 02/2019 "gefunden". Da ist sie drin.
 

Anhänge

berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Meine Rally ist von März 2020.
Da hätte man erwarten können, dass man das richtige Handbuch bekommt.
Bei genauerem hinsehen gerade auf mein Handbuch.....steht da doch auf dem Buchrücken Caballero 125:byebye:
@ UC36 Vielen Dank für das Licht ins Dunkel.

Ich frag demnächst meinen Händler nach einer aktuellen Version.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben