Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau, das denke ich auch ....... !
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
genau getroffen ,,Caballero'' ---- Ich freu´ mich jedes Mal, wenn ich mich auf den Bock schwinge :-)
Daumen hoch ....mir macht des Ding nach 13500 km noch immer richtig Spass ..... und läuft bestens......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Ich geh auch immer wieder in die Garage um sie mir anzuschauen..bildschön das Moped.
Und sie fährt sich auch total gut, was will ich mehr.
Andere Motorräder haben auch ihre Kinderkrankheiten. Selten hört man das ein Motorrad vollkommen
ohne Probleme läuft.
Ruckdämpfer: Hab die Neuen bei Frank bestellt, 2 Tage später waren sie da. Muss die Dinger nur noch einbauen.
Also, alles nix Schlimmes
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
194
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Jo, die Ruckdämpfer sind doch kein Problem. Wen´s stört kann in einer Stunde und mit den im Forum vorgetragenen Maßnahmen selbst Hand anlegen.

Die Elektrik ist tatsächlich etwas schlampig, aber auch das ist erträglich. Ich habe meine Fehlerquelle ausgemacht und die Steckverbinder gescheit isoliert und gut war´s. Und sollte es mal wieder passieren, liegt die passende Sicherung in meinem Tanktäschchen bereit.

"Kinderkrankheiten abstellen offenbar Fehlanzeige" würde ich auch nicht sagen, der Motorlauf wurde deutlich verbessert, neue Ruckdämpfer sind verfügbar, der Kühlkreislauf wurde modifiziert u.s.w. - alles hier im Forum nachzulesen!

"Fanitic nicht waschen" finde ich gut, Wasser bekommt mein Maschinchen sowieso nur ab, wenn der Herrgott die Schleusen öffnet oder wenn die Dreckbollen am Moped zu groß werden ;-)

Ich freu´ mich jedes Mal, wenn ich mich auf den Bock schwinge :-)
Meinst Du mit den vorgetragenen Maßnahmen den Ruckdämpfer mit Fahrradschläuche umwickeln wie es hier propagiert wurde? Das kann es doch aber nicht sein. Wenn ich ein neues Moped kaufe erwarte ich dass das nicht vorkommt.
Ich finde die Caballero auch hinreißend schön und ich warte jetzt schon so zwei Jahre das die Kinderkrankheiten abgestellt werden. Das kann doch nicht so schwierig sein. Die Händler melden doch sicherlich die Mängel an Fantic weiter? Ich habe keine Lust mir eine Bastelbude hinzustellen wo ich im Neuzustand schon dran rumfrickeln muss. Wenn das Moped ausgereift ist, kaufe ich mir eine. Vorher nicht.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Die Fahrradschlauch-Lösung meinte ich nicht, die Lösung aus Beitrag #1398 von UC36 würde ich da vorziehen. Da es aber bereits eine neue Version der Ruckdämpfer zu bestellen gibt, würde ich diese ausprobieren.
 
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Ich glaube ich möchte auch kurz auf KTM vs Caballero eingehen. So lange ich keine echte Weltreise unternehme ist es wohl am wichtigsten das ich einfach gerne auf das Motorrad steige. Abgesehen davon:
Ich bin neu im Offroad fahren und mache das nicht besonders oft oder gut dafür aber immer wieder gerne. Gekauft habe ich dafür eine 690 Enduro R 2019. Soweit so gut. Fahre also die 690 und denke das wird schon besser werden mit der Zeit. Dann gab es für meine Frau die Caballero Rally um gemeinsam den TET https:// transeurotrail .org/ zu fahren.
Ich dann natürlich auch mit der Rally offroad und was soll ich sagen, es klappte alles auf anhieb besser. Weniger Angst mehr Spaß. Ob es die Ergonomie, der Knieschluss, die geringere Sitzhöhe oder sonstwas war kann ich noch immer nicht richtig einschätzen. Denke die Rally ist unkomplizierter und Anfängerfreundlicher. Wenn ich sowas auch bei der 390 feststellen würde, dann könnte das der 2000€ Preisvorteil auch nicht beheben. Zur zeit fahre ich nur noch die Rally und die 690 steht zum verkauf.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich glaube ich möchte auch kurz auf KTM vs Caballero eingehen. So lange ich keine echte Weltreise unternehme ist es wohl am wichtigsten das ich einfach gerne auf das Motorrad steige. Abgesehen davon:
Ich bin neu im Offroad fahren und mache das nicht besonders oft oder gut dafür aber immer wieder gerne. Gekauft habe ich dafür eine 690 Enduro R 2019. Soweit so gut. Fahre also die 690 und denke das wird schon besser werden mit der Zeit. .....Zur zeit fahre ich nur noch die Rally und die 690 steht zum verkauf.
hier steht auch warum ;)
Konzeptvergleich: Enduros: Zwischen Hard-Enduro und Reisemobil
ab hier
"Wenn Metall auf Felsen Funken schlägt"
 
LC_Tenn

LC_Tenn

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Modell
KTM 390 Adventure
Sehr schöne Beiträge...die letzten sechs Jahre stand die Kombi WR250R & GS1200LC in meiner Garage.
Die Fantic 500 Rally sollte beide ersetzen. Ist letztlich die 390er Adventure geworden, die Fantic behält meine Sympathie. Richtig schönes Moped mit viel Potential.
 

Anhänge

M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Guten Tag,
Frage an die Ösis.
Kennt jemand im Osten Österreichs eine Vertragswerkstätte?
Ich möchte nicht zu Jahelka in Wien und die nächste lt. Homepage Caballero ist 140km entfernt. Da man aber davon ausgehen kann dass die HP nicht upgedatet wird hoffe ich es gibt noch jemanden im Osten.

MaIl an Fantic Caballero hatte ich schon gesendet - keine Antwort.
Danke und liebe Grüße
soviel ich weis der Mayerhofer in Wr. Neustadt
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hallo zusammen
Gerade entdeckt ein Bericht in ntv unter der Rubrik Auto über unsere Caballero 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, die untere, kleine Schraube vorn am Scheinwerfer entfernen.
Den silbernen Ring vorsichtig abhebeln (hat oben und rechts und links kleine Plastiknasen).
Dann das schwarze Scheinwerfergehäuse entfernen. Dazu mit einem Flachschraubendreher den Kunststoff von den Schraubenaufnahmen rechts und links leicht abhebeln. Danach die Metallhalterungen abschrauben und den Scheinwerfer öffnen. Vorsicht das Dir die Glaskegel nicht runterfallen, die könnten dann beschädigt werden.
Meine Rally hat im Zuge der 1000er Inspektion einen neuen Scheinwerfer bekommen, da der Alte geklappert hat.
Nach der ersten Ausfahrt klapperte dieser jedoch auch.
Ich habe nun gemäß Orpheus' Anleitung :verehren:die die LEDs mittels Heißkleber befestigt. Jetzt ist Ruhe :frozen3:
Vielleicht kann ja jemand die Anleitung gebrauchen...


Hier die Schritte im Einzelnen

1. Inbusschraube lösen
1.jpg

2. Kunststoffring vorsichtig abhebeln
2.jpg 3.jpg

3. 5 Kreuzschlitzschrauben lösen
4.jpg

4. Stecker des Standlichts lösen
5.jpg

5. Scheinwerferfront abnehmen
6.jpg

6. LED-Gehäuse mit Heißkleber fixieren
7.jpg
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Ist für die Fantic eine höhere Sitzbank erhältlich?
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben