Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat jemand einen hinteren Gepäckträger an der Scrambler montiert und könnte vom ganzen Bike mal ein Foto hier einstellen ? So als optischen...
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Hat jemand einen hinteren Gepäckträger an der Scrambler montiert und könnte vom ganzen Bike mal ein Foto hier einstellen ? So als optischen Vergleich ..
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Ist natürlich jetzt ein bischen 80er Jahre. Entweder praktisch oder schön. Aber irgendwas ist ja immer🤣.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Boah, ich finde das geht gar nicht, sorry...
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
Moinsen,

bei der letzten Ausfahrt ( 4°C) sind mir fast die Finger abgefallen :cold:
Griffheizung ist mir zu aufwendig, also habe ich mir die original Griffschalen von Fantic bestellt, sozusagen als
Wind- / Kälteschutz.

Funktioniert :rocker:

IMG_20210306_115445.jpgIMG_20210306_115459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Dank dir Hasi ;O

Etwas kürzer würde mir besser gefallen, gibt aber nur den von Givi und den Zubehörträger (kommt aber auch nicht von Fantic ?) vielleicht erbarmt sich ja noch ein Dritthersteller ..

Bis dahin wird es der Givi erstmal tun. Große Gepäckträger bin ich von meiner 76er CB gewohnt, der ist gefühlt so groß wie das halbe Fahrzeug ;)
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Eine Frage, die mich interessiert : Hat jemand schon ein Leistungstuning bei der 500er vorgenommenen bzw. wo kann man da ansetzen. Chiptuning (gibt's da fertige Lösungen? ) oder nur mechanische Lösungen? Bin bei dem Thema blank. Bitte um Aufklärung.
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Ich habe eine Frage an die 500er Gemeinde zum Thema Leistungstuning: Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es da Konzepte zum Chiptuning? Oder gibt es nur mechanische Möglichkeiten? Ich bin auf dem Thema wissensmäßig blank und wäre dankbar für Infos dazu.....
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Cab 500?!!

Noch nix von gehört. Adressen wie Pirate Racing wären da wohl nicht verkehrt. Ohne klassisches Tuning wird der Output aber sicher überschaubar, ist ja keine 1000er mit viel ungenutztem Potential.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Ich habe eine Frage an die 500er Gemeinde zum Thema Leistungstuning: Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es da Konzepte zum Chiptuning? Oder gibt es nur mechanische Möglichkeiten? Ich bin auf dem Thema wissensmäßig blank und wäre dankbar für Infos dazu.....
Wozu?
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Ich will ja kein Langweiler sein, aber an dem Motor würde ich nicht so viel rumfrisieren. Zum Einen warum? Das Moped ist ausreichend motorisiert. Die Caba ist kein Sportmotorrad. Will ich was Schnelleres, kaufe ich mir was Schnelleres.
Außerdem habe ich auch leise Zweifel bzgl. der Haltbarkeit. Das Motormaterial ist recht spröde. Da hole ich nicht sinnvoll Mehrleistung raus, ohne daß die Mechanik platzt.
Freu Dich über das Moped und mach es Dir hübsch
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Chiptuning bringt beim Saugmotor ca. 0 bis nix.
Potenzial gäbe es evtl. bei Airbox und Auspuff.
Der Leistungszuwachs steht aber wahrscheinlich ich keinem Verhältnis zum Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
568
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich habe eine Frage an die 500er Gemeinde zum Thema Leistungstuning: Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es da Konzepte zum Chiptuning? Oder gibt es nur mechanische Möglichkeiten? Ich bin auf dem Thema wissensmäßig blank und wäre dankbar für Infos dazu.....
Also ich finde auch, die ist ausreichend motorisiert für ihr Gewicht. Mechanisch würde eh´ nur drehzahlmäßig was gehen, da wird man aber auch nicht viel mehr rausholen. Der Begrenzer springt jetzt schon erst bei 9.000 Touren an. Das ist schon ganz schön für einen Eintopf mit 64 mm Hub.
Die diversen Mappings, die es von Fantic gibt, sind ja auch nichts anderes als "Chiptuning". Halt neue Software für den "Original-Chip" (siehe Racemapping für den anderen Krümmer).
Fertige Tuning Lösungen von anderen Herstellern habe ich keine gesehen. Wer Ahnung und einen Prüfstand hat, bekommt bestimmt mehr Leistung mit programmierbaren Zündsystemen hin. Siehe bei Ulf Penner oder Powercommander.
Aber das ist echt eine andere Liga. Würde ich nicht beigehen. Im Grunde ist das, was ich in Beitrag #1230 und vorige geschrieben habe, ja auch ein wenig "Chiptuning". Man bringt die Motorsteuerung dazu, dem Motor etwas mehr Benzin zu geben. Und da der Motor dazu da ist, aus Benzin Leistung zu machen, wird er mit etwas mehr Benzin auch etwas mehr Leistung haben.
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Ich danke für die Infos! 👍Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Völlig richtig ist, wer was stärkeres will, muss sich was stärkeres zulegen. Es war das Interesse eher ein theoretisches. Das nicht weiß was rauszuholen ist, ist mehr eh klar. Danke nochmal für die Beiträge.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben