Fehlerspeicher auslesen und löschen??

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen und löschen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Es gibt natürlich schon diverse Beiträge über dieses Thema... 300,00€ für einen GS-911 oder für ein BS-100 sind mir eigentlich zu viel...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Es gibt natürlich schon diverse Beiträge über dieses Thema...

300,00€ für einen GS-911 oder für ein BS-100 sind mir eigentlich zu viel.
Hat jemand einen Tipp, wie man nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann? Ich habe irgendwo mal einen Beitrag gefunden, dass man das auch mit einem OBD II hinbekommen kann. Kann das jemand bestätigen?

Grüße
Andre
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zuletzt bearbeitet:
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich bin hier als Beta-Tester eingetragen und bekomme in den nächsten Tagen das Gerät:

Carly für BMW Bikes - Die Stärkste BMW Motorrad App

Vom Preis eigentlich nicht schlagbar BT-Gerät €54,90

iPhone / iPad Wifi Adapter für BMW - NEU Adapter iOS BMW


Zusatzstecker für BMW-Motorrad OBD €39,90

OBD 10 PIN für BMW Bikes (Beta) Adapter

Die App fürs Handy kann man dann von der HP runterladen. Ich bin gespannt und werde berichten.

Gruß,
maxquer

Da bin ich gespannt ob's funktioniert ....
Das wär ja Klasse:)
 
B

blue-flame

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
136
Beim Auto funktioniert das schon einwandfrei! Bin gespannt was die Jungs raus bringen. (Obwohl ich ein GS911 bereits habe)
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Gibt's schon Neuigkeiten?
Ich bin hier als Beta-Tester eingetragen und bekomme in den nächsten Tagen das Gerät:<br />
<br />
Carly für BMW Bikes - Die Stärkste BMW Motorrad App<br />
<br />
Vom Preis eigentlich nicht schlagbar WiFi-Gerät €54,90<br />
<br />
iPhone / iPad Wifi Adapter für BMW - NEU Adapter iOS BMW[/url]<br />
<br />
<br />
Zusatzstecker für BMW-Motorrad OBD €39,90<br />
<br />
[URL="http://www.ivini-tech.de/a-1011/?ut...tm_term=0_bc22560907-01dcc82223-224543469]OBD 10 PIN für BMW Bikes (Beta) Adapter[/url]<br />
<br />
Die App fürs Handy kann man dann von der HP runterladen. Ich bin gespannt und werde berichten.<br />
<br />
Gruß,<br />
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe inzwischen alles zusammen und werde am Wochenende mal testen. In der 1.Betaversion der Software kann das Gerät wohl nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Es wird aber schon an weiteren Features (Seviceintervallrückstellung etc.) gearbeitet. Werde mich nächste Woche mal melden.

Gruß,
maxquer
 
WMF

WMF

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
64
Ort
Franken
Modell
R1150GS
Hallo Andre
In Biete steht ein Bikescan 100 für 200,-€
unter : BS-100 unbenutzt und Neu

 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Ich habe inzwischen alles zusammen und werde am Wochenende mal testen. In der 1.Betaversion der Software kann das Gerät wohl nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Es wird aber schon an weiteren Features (Seviceintervallrückstellung etc.) gearbeitet. Werde mich nächste Woche mal melden.

Gruß,
maxquer
Gibt es schon neue Infos ?

Gruß
Günther
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ja! Das Adapterkabel ist scheinbar falsch gepolt gewesen. Der Wifi-Adapter wurde nicht mit Spannung versorgt. Konnte an meiner Auto-OBD feststellen, dass der Wifi-Adapter funktioniert. Bekomme jetzt ein neues Kabel und teste dann weiter!:o
Melde mich, sobald es funzt.

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So nach einmal schön durch den Harz knallen, war Zeit genug das neue Kabel aus zu probieren. Der Adapter zeigte diesmal auch direkt nach dem Anstecken Betriebsbereitschaft an. Das Initialisieren des WIFi-Adapters am Iphone funktionierte einwandfrei. Danach habe ich dann die Software aufgerufen und konnte folgende Bildschirme abfragen:

Starbildschirm

Carly-Startbildschirm.jpg

Steuergeräteanzeige

Carly-Steuergeräteanzeige.jpg

Fehleranzeige

Carly-Fehleranzeide.jpg

Da keine Fehler abgelegt waren, konnten natürlich auch keine angezeigt werden. Die Software ist wirklich einfach und intuitiv zu bedienen.
Ich bin schon neugierig auf die nächsten Feature, wie Sevicerückstellung etc.

Gruß,
maxquer
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Wann sollen den die nächsten Feature kommen ?
Gruß
Günther
 
Walter-M

Walter-M

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Wenn man nicht auf die kleine mobile Version angewiesen ist,
dann empfehe ich Rheingold mit dem jeweiligen Adapterkabel um ein paar Euros.

Funktioniert tadellos an der K25
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Rheingold ?...Hast Du dazu evt. mehr Informationen darüber ?
LG
Günther
 
Walter-M

Walter-M

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Rheingold ist das Programm das bei BMW verwendet wird.

Wie wurde ich neulich hier behandelt??

Verwendet die SUFO in den einschlägigen Foren oder die großen Suchmaschinen dafür.
 
P

pfeiferj12

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
31
So nach einmal schön durch den Harz knallen, war Zeit genug das neue Kabel aus zu probieren. Der Adapter zeigte diesmal auch direkt nach dem Anstecken Betriebsbereitschaft an. Das Initialisieren des WIFi-Adapters am Iphone funktionierte einwandfrei. Danach habe ich dann die Software aufgerufen und konnte folgende Bildschirme abfragen:

Starbildschirm

Anhang anzeigen 175506

Steuergeräteanzeige

Anhang anzeigen 175507

Fehleranzeige

Anhang anzeigen 175508

Da keine Fehler abgelegt waren, konnten natürlich auch keine angezeigt werden. Die Software ist wirklich einfach und intuitiv zu bedienen.
Ich bin schon neugierig auf die nächsten Feature, wie Sevicerückstellung etc.

Gruß,
maxquer
Hallo,

weiß jemand ob die Servicerückstellung inzwischen funktioniert?

Gruß
Johannes
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Wenn jemand möchte kann ich ihm gerne den Service rückstellen.
Weiteres über PN.

Grüße Andreas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo,

weiß jemand ob die Servicerückstellung inzwischen funktioniert?

Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
leider funktioniert die Sevicerückstellung und Komponentenanmeldung noch nicht. Carly hat sich erstmal auf Kompatibilität für die anderen BMW-Motorradmodelle konzentriert. Anfang nächsten Jahres sollten aber auch diese Funktionen hinhauen. So die Aussage eines Entwicklers.

Gruß,
maxquer
 
S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Wenn jemand möchte kann ich ihm gerne den Service rückstellen.
Weiteres über PN.

Grüße Andreas

Ich kann das im Raum Aschaffenburg, oder wo ich mit dem Moped mal gerne hinfahre, machen. Einfach anfragen...
 
Thema:

Fehlerspeicher auslesen und löschen??

Fehlerspeicher auslesen und löschen?? - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo, nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln kämpfe ( syncronisieren...
  • Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo, nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln kämpfe ( syncronisieren...
  • Oben